Autor Thema: Alligator  (Gelesen 1354 mal)

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Männlich
Alligator
« am: 09.12.2018, 13:39:28 »
https://www.facebook.com/pages/category/Sports-Team/Tractorpulling-team-Alligator-220606341468100/

Sind die Bilder da echt oder sind die gephotoshopt?
Kommt das wenn es echt ist so auf die Bahn?
Wie bekommt man das mit dem Gewicht hin?
Passen da die Motorenlimits?

Offline IHC724

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • nur die Roten sind die guten
Re: Alligator
« Antwort #1 am: 09.12.2018, 14:15:22 »
Wenn er so lauf die Bahn geht, sage ich nur ssssuppppergeil.
Nur mein junior ist gefrustet da er das Teil grade als Modell baut....;-))
nur die Roten sind die guten
Die IHC-Fans aus den Norden mit dem Full Pull Wohnwagen

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #2 am: 09.12.2018, 17:27:41 »
Hallo !
Ich meine mich daran erinnern zu können das man beim Green Spirit Team auch mal darüber nachgedacht hat
und man dann hörte das der dann nur in der 5,4  to FK hätte fahren hätten können . Die haben ja auch unter
anderem  auch auf Grund der Gewichtsreduzierung den Traktor stillgelegt .
Ist ja auch so das der Antriebsstrang bei einem 3 fach Griffon um einiges stabiler sein sollte .
Aber ich bin gespannt ob der Zossen echt exestiert und wenn dann nur zu Showzwecken oder was auch immer ?
Wäre auch sehr auf den Sound gespannt . 2 Griffons sind ja schon echt geil ! Und dann 3 davon ? Schon jetzt
Gänsehaut ! Aber ich befürchte das wir den wohl nicht auf der Bahn sehen werden !
Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #3 am: 09.12.2018, 18:05:05 »
Zitat
Ich meine mich daran erinnern zu können das man beim Green Spirit Team auch mal darüber nachgedacht hat
und man dann hörte das der dann nur in der 5,4  to FK hätte fahren hätten können .

Es hieß auch mal, dass 2 Griffon in der 3,5t nicht gehen. Oder 2 Allision in der 2,5t.  ;)
Glaube, es kommt nur darauf an wieviel Geld man dazu in die Hand nimmt.
Und ob sich ein reiner Showtractor lohnt? Dann würde man den Dragon Fire ja sicher auch noch irgendwo sehen/hören können.
Tippe beim Alligator aber auch nur auf Fake/Gag.  :-\ Aber wer weiß...

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #4 am: 09.12.2018, 20:48:23 »
Naklar geht fast alles ! Mit viel Geld sicher auch mehr ! Ich bin aber trotzdem skeptisch was 3 Griffons
auf einem Traktor in der 4,2 to FK rein Gewichtsmässig so auf die Waage bringen . Rein Optisch sehen
die Griffons ja schon einiges schwerer aus als Allison Motoren . Es wäre ganz sicher wünschenswert mal
wieder einen neuen Traktor in der 4.2 zu bekommen der nicht V8 angetrieben ist ! Aber mir fehlt da mal
einfach der glaube daran . Wenn er nächstes Jahr auf der Bahn steht , dann ja .Und ob der dann mit den
V 8 mithalten kann ? Gut ! Kann der Fighter an guten Tagen ja schlieslich auch. Wie Du sagst Robert :
Warten wir es einfach mal ab !
Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #5 am: 09.12.2018, 22:18:42 »
Japp, aber vielleicht werden wir ja auch noch erleuchtet. ;)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 294
Re: Alligator
« Antwort #6 am: 10.12.2018, 06:46:01 »
Solche geilen Motoren gehören auf jeweils einen Schlepper. Ein V12 hat einen so super Sound, da finde ich es immer doof wenn es durch 2 oder mehr Motoren zu einem "Soundgulasch" kommt. ;)

Also ich würde einen nehmen ;)

Gruß

Stefan

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1891
Re: Alligator
« Antwort #7 am: 10.12.2018, 09:29:23 »
Hallo,

Vom Gewicht her sehe ich da weniger ein Problem. Aber ich mache mir "Sorgen" um den Antriebsstrang, bei dem Drehmoment von insgesamt 3 dieser Motoren. Das wird wohl öfters mal Bruch geben, vor allem wenn es keine "Sandbahn" ist.

Peters Lieblingsspruch: "Warten wir es einfach mal ab!" ;D Oder anders formuliert : "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!"
 ;)

Gruß  Gordon

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #8 am: 10.12.2018, 11:38:40 »
Soundgulasch ? Stefan , ich glaube Du bist noch nicht allzu lange dabei oder ? Ich kann Dir sagen ,  da hättest
Du Dir mal anhören sollen als beim alten Fighter mit 4 Allisons die Motoren nacheinander angelassen wurden
und er dann mit Vollgas über die Bahn Gedonnert ist ! Das war Edelgulasch nur vom Filet !! Da wurde so manche
Schlacht geschlagen . Gibt's ja leider nicht wieder . Damals war das noch was mit der schweren Klasse .
Hab da noch so einiges auf Video , aber das kann man ja leider nicht auf die U Tube hinkriegen . Tja , die gute alte Zeit !
Gruß Peter !

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 294
Re: Alligator
« Antwort #9 am: 10.12.2018, 12:34:21 »
Naja, 3 Allison, 4 Allison..... ich bleibe dabei: Reineweg vom Sound ist mir das einmotorige Monster am liebsten. Oder der No Fear. Oder die Green Spirits.

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #10 am: 10.12.2018, 16:06:40 »
Dann solltest Du mal zum HNO gehen und schauen lassen ob alles OK ist !
Ach ja , bin im Forum : Sollte ein Spaß sein und ich hoffe Du verstehst das auch so !

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #11 am: 10.12.2018, 16:13:40 »
@ Gordon ! Was soll ich denn sonst sagen ? Rennen wir los ? Bringt aber nix wenn noch nichts auf der Bahn steht oder ?
Ausserdem habe ich das nicht öfter geschrieben wie Robert , weil hab ich von Ihm übernommen .
Also : Weiter abwarten was so Passiert ! Ha Ha Ha !!
Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #12 am: 10.12.2018, 18:05:43 »
Zitat
Ausserdem habe ich das nicht öfter geschrieben wie Robert , weil hab ich von Ihm übernommen .

Was soll man da als "aktiver Forenpuller" auch dazu sagen? Entweder es kommt was Neues auf die Bahn oder nicht.
Dann hat man was zum Freuen, Haten und Diskutieren.  ;) ;D

Zitat
alten Fighter mit 4 Allisons

Fand ich übrigens auch ein sehr tolles Gefährt. Wobei Sascha glaube ich mal meinte, dass der 3motorige wohl schon die Leistung vom alten 4er macht.
Mag mich aber auch täuschen.  :-[

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #13 am: 10.12.2018, 18:25:34 »
Zitat :Fand ich übrigens auch ein sehr tolles Gefährt. Wobei Sascha glaube ich mal meinte, dass der 3motorige wohl schon die Leistung vom alten 4er macht.
Mag mich aber auch täuschen. 

Robert , ich glaube das es wohl so hinkommt . Soweit ich weiß waren die Allisons beim alten Fighter nicht getunt sondern eigentlich Original.
Man sprach ja damals immer von 10 000 PS . Vermutlich liegt der heutige Fighter da nicht weit von weg  ! Eventuell laufen die Laderräder
heutzutage ja auch was schneller als damals ?
Gruß Peter !

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alligator
« Antwort #14 am: 10.12.2018, 19:52:40 »
Gut möglich Peter, gut möglich.   :)