Autor Thema: Zapo  (Gelesen 10641 mal)

Offline vantiTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Zapo
« am: 08.11.2018, 15:11:16 »
Der Zapo fährst demnächst in Deutschland. Paul Siebers hat ihn gekauft laut pullingworld

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Zapo
« Antwort #1 am: 08.11.2018, 19:25:03 »
Find ich ausgesprochen gut. Bei den Superstocks ist Deutschland meiner Meinung nach deutlich unterbesetzt. (Bitte nicht wertend verstehen, ist einfach nur so ;) )

Gruß

Stefan

Offline vantiTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zapo
« Antwort #2 am: 08.11.2018, 20:07:16 »
Möchte damit sogar im eurocup antreten

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zapo
« Antwort #3 am: 08.11.2018, 20:53:18 »
Sieht ja denn nach Wettbewerb aus ! Endlich mal Konkurrenz  für den Best Solution !
Hoffe das Dschinni auch in guter Form zurück auf die Bahn kommt und da mitmischen kann !
Eventuell gibt es ja auch noch eine andere Überraschung 2019 . Ich meine das Sascha da mal
etwas angedeutet hat . Schauen wir und warten ab .
Ach ja : Was ist eigentlich mit dem Rowdy passiert ? Seit Holzheim nicht mehr gesehen . Weiß
da jemand etwas genaueres ?
Gruß Peter !

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 508
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zapo
« Antwort #4 am: 09.11.2018, 06:02:59 »
Auf der FB-Seite von Carle konnte man
doch gelegentlich am Rand der Bilder schon
was neues sehen. Dort soll doch auch ein Component SS
kommen. Bei Kaisers soll doch auch noch was kommen.
Insgesamt eine schöne Entwicklung.

Offline vantiTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zapo
« Antwort #5 am: 09.11.2018, 10:14:13 »
Kaiser baut wohl neu. Der Motor wurde dieses Jahr schon genutzt und die Leistung nach und nach erhöht

Offline Der Schwabe

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Zapo
« Antwort #6 am: 10.11.2018, 15:05:38 »
Wir hoffen doch sehr, dass der Zapo (oder wie er dann heißen wird) die DM fährt...
Und @Dj Nafets, da musst nix werten, die Klasse ist unterbesetz da braucht man nicht drumherum reden. Hoffentlich kommen noch mehr davon!!
Rowdy hatte die Kurbelwelle kaputt... Aber das wird wieder!!
Alles in allem kommt Schwung in die Klasse(n) und wenn die "Limited SS" noch aufs Parkett rollen, könnte das ne sehr gute Zusammensetzung werden.
Wir freuen uns auf 2019 - wenn es auch 2019 wohl noch nichts mit dem Neuen wird... leider haben sich die Prios etwas verschoben... Der Motor für den Neuen bleibt noch eine Saison im alten Chassis hängen.

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Zapo
« Antwort #7 am: 11.11.2018, 12:18:32 »
Könnte der Rowdy demnächst und der Limted SS mitfahren, leistungsmässig würde er doch da ehr rein passen oder??  Und ich habe mal vor Jahren gelesen das die Diesel mit 500kg mehr Gewicht fahren durften als die Alkis ist das immer noch so oder war das nur zu Test Zwecken?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Zapo
« Antwort #8 am: 11.11.2018, 12:58:38 »
Hallo,

500 kg mehr für die Diesel? Das wäre dann aber Wettbewerbs widrig. 3,5 T sind 3,5 T und nicht für die einen 3,5 T und für die anderen 4,0 T.
Hoffentlich kommen da nicht noch mehr von! Das ist in der ganzen DM die langweiligste Klasse.

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Zapo
« Antwort #9 am: 11.11.2018, 19:02:06 »
Das war damals glaube ich um die Wettbewerbsfähigkeit von Dieseln wider herzustellen weil sie ja ein Drittel bis die Hälfte weniger an Leistung haben, war vielleicht auch nur zu Testzwecken, bin mir nicht mehr sicher.

Offline Der Schwabe

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Zapo
« Antwort #10 am: 12.11.2018, 09:34:00 »
Wenn Rowdy seine Leistung ausfahren kann und ggf. andere Reifen aufzieht (und seine Getriebe das mitmacht) dann kann der gut und gerne da mithalten, was wir dieses Jahr auf der bahn hatten -oder mehr sogar!
Nur weil es DIESEL ist, ist der nicht schlechter... Die Kiste hat Dampf und als letzter Diesel auf dem Niveau wäre es schade, wenn er ausfallen würde!
Zum Thema Übergewicht: Ich meine, er darf mit mehr Gewicht fahren, das ist so auch in Ordnung. Irgendwann kommst du mit dem Diesel nicht mehr mit und da wäre es einfach dämlich das Team aus dem Sport
oder der Klasse zu verlieren, weil es nicht weiterkommt.
@Gordon: hattet Ihr nicht die letzten Monat irgendwann über Gewichtsverteilung (Bonusgewicht usw.) in Klassen diskutiert, sollte es einen oder mehrere Trecker geben, die immer vorne weg fahren??
Thema Chancengleichheit usw... Und zum Glück bist du mit der Meinung (SS = langweiligstre Klasse in der DM) eher die Ausnahme... klar, 3 bis 5 Trecker macht die Sache nicht unbedingt spannend, aber wenn es um die 10 wären/werden...
woher die Abneigung??

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Zapo
« Antwort #11 am: 12.11.2018, 10:45:24 »
Ich finde die Superstock Klasse richtig gut. Das Motorenkonzept ist halt recht einzigartig. Zumindest wenn man mal von den Freien Klasse Schleppern absieht die es "kopieren" (Rocket Science, MadMax, Bits ´n Pieces....)
Die 6 Pötte rasseln so schön ins Turbopack und wenn sich dann der Ladedruck aufbaut....sehr geil ;) Wie lange ist es eigentlich noch bis Füchtorf? ;) ;)

Gruß

Stefan

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Zapo
« Antwort #12 am: 12.11.2018, 15:42:43 »
Super Stocks eine der wenn nicht DIE interssanteste Klasse!
(So wie Markus sagt wenn einigew Starter mehr da sind wie in Berghausen nice)
MfG und Full Pull

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Zapo
« Antwort #13 am: 12.11.2018, 18:12:26 »
Gab oder gibt es eigentlich auch componenten Diesel?

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Zapo
« Antwort #14 am: 12.11.2018, 19:21:52 »
Damit ist das hier auch genau der richtige Ort mal nachzufragen: "Was sind Komponenten-Traktoren?

Gruß

Stefan