Autor Thema: Gerüchteküche Winter 2018/19  (Gelesen 19042 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #75 am: 14.03.2019, 15:17:02 »
Konkurenzfähigkeit ? Ich verweise gerne noch einmal auf die letzte EM . Das wir hier in den sogenannten
Haubenklassen was hinterherhinken ist ja kein Geheimnis ! Aber ich glaube das wir uns hierzulande aber
auch nicht Verstecken müssen . Wie schaut es  denn zb. in England Frankreich Schweden und Finnland aus ?
Italien scheint der Boom ja wohl auch vorbei zu sein .  Ich glaube das wir hier noch recht gut aufgestellt sind .
Mit den Holländern brauchen wir uns nicht vergleichen . Dafür haben wir bei uns aber eine viel größere und
nach meiner Meinung Interessantere Motoren Vielfalt . Und bei den Superstock s sieht es ja auch nicht mehr
so schlecht aus ! In Dänemark ist es ähnlich wie bei uns nur die Limited Mod gibt's da schon länger , die dort
so genannte B Division . Sollte ich noch ein Land mit 2 oder 3 Trecker vergessen habe , Sorry dafür .
Gruß Peter !

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #76 am: 14.03.2019, 18:41:19 »
Gut . Ammerland und Oldenburg liegen in Ostfriesland

AUA

Das war jetzt echt wie "Düsseldorf ist ein Teil von Köln" :)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #77 am: 14.03.2019, 19:11:01 »
@ Sascha: Ist das Orange auf den Kotflügeln eigentlich foliert?

Ja - einfach mal selber probiert. Folie kostet irgendwie 5 € der Quadratmeter...

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #78 am: 14.03.2019, 19:39:03 »
Ich bin ja mal gespannt wie die um die Vernietung so hält.
Da habe ich das auf dem Foto auch rausgesehen.
Aber wie du grad geschrieben hast, wenns so günstig ist... ;)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #79 am: 14.03.2019, 19:52:52 »
Die Kotflügel sind eh ziemlich i.A.....
Die Motivation, da noch irgendwas an Geld rein zu stecken ist gen 0....

Offline RobibibTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #80 am: 14.03.2019, 20:11:33 »
Schaut doch fürs Erste auch gut aus. *Daumen hoch*

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #81 am: 14.03.2019, 21:49:23 »
Wie jetzt Aua ? Was soll das nu heißen ? Ammerland gehört zur Oldenburgisch - Ostfriesischen Geest .
Was ist da falsch ?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #82 am: 14.03.2019, 22:04:46 »
Oh mann..
Machen wir mal etwas Völker- und Geschichtskunde :)

Friesen lt. Wiki:
Die Friesen sind eine Bevölkerungsgruppe, die an der Nordseeküste in den Niederlanden und Deutschland lebt.[1][2][3] In beiden Ländern sind die Friesen als nationale Minderheit anerkannt.

Ammerland:
Der heutige Landkreis Ammerland liegt vollständig auf dem Gebiet des sächsischen Ammergaus. Dieser bildete die nordwestliche Grenze zum Siedlungsgebiet der Friesen. Im Ammergau lebten Angehörige des sächsischen Teilstammes der Angrivarier (Engern)

Auf gut Deutsch: Ammerländer sind Sachsen (oder überrannte Chauken - kannst du auch mal Googlen), Friesen sind halt.. Friesen :)
Hier treffen zwei Volksstämmee aufeinander, die Jahrhundertelang durch undurchdringliche Moore getrennt waren.
Verschiedene Sprachen, verschiedene Kulturen, ....

Oldenburg war bis zum 1. Weltkrieg eine eigenständige Grafschaft die mit Preussen usw. nichts zu tun hatte.


Nimm das hier bloß nicht ernst...lol
« Letzte Änderung: 14.03.2019, 22:07:29 von Sascha Mecking »

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #83 am: 15.03.2019, 09:13:02 »
Hier lernste ja richtig was ;)

Die Limited Superstock nimmt ja langsam richtig Fahrt auf. Auf Pullingworld ist jeder zweite Bericht von einem neuen Trecker in der Klasse. Für den Zuschauer ist es nahezu gleichwertig ob ein Limited oder ein Super Stock vorm Bremswagen steht. In Zwolle war das schon beeindruckend.

Gruß aus preußisch Sauerland

Stefan

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #84 am: 15.03.2019, 09:58:00 »
Gibt es schon Videos von der lim. klasse?

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #86 am: 15.03.2019, 13:41:11 »
Moin !
Ne Sascha , keine Angst nehme ich nicht allzu ernst . Ich bin ja öfters da in der Gegend unterwegs
und Schilder kann ich auch lesen . Was die Geschichte dazu sagt ist mir relativ Banane . Ob das früher
mal Preussen oder Sachsen waren ist mir auch egal . Ich lebe ja jetzt und heute und das ist was zählt !
PS . Gibt es dieses Jahr auch wieder die Euro Challenge der Sportis und wo gibt's Termine ? Wenn Du
da etwas wissen solltest . Ach ja und noch eine Frage zu den Reifen . Gibt es für die Sport / Super Sport
eigentlich auch spezielle Reifen wie etwa Puller 2000 ? Welche Größe ist erlaubt ?
Gruß Peter !

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #87 am: 15.03.2019, 15:15:06 »
Hallo,

"Für den Zuschauer ist es nahezu gleichwertig, ob ein Limited oder ein Super Stock vor dem Bremswagen steht."
Hmm, dass ist für mich jetzt aber echt frustrierend, hatte mich schon so auf die Limited gefreut... :'(  ;)

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #88 am: 15.03.2019, 15:17:07 »
Ich lebe ja jetzt und heute und das ist was zählt !

Deswegen ist das Ammerland aber immer noch nicht in Ostfriesland ;)  Aber alles Niedersachsen.


PS . Gibt es dieses Jahr auch wieder die Euro Challenge der Sportis und wo gibt's Termine ? Wenn Du
da etwas wissen solltest . Ach ja und noch eine Frage zu den Reifen . Gibt es für die Sport / Super Sport
eigentlich auch spezielle Reifen wie etwa Puller 2000 ? Welche Größe ist erlaubt ?
Gruß Peter !

Es gibt sogar einen Euro Cup für die Farm Stocks. Einen davon, so wie ich gelesen habe, in Kalkar.
Und ja - gibt es von Pro Puller. Lindemann hatte die auf dem XXL Sport edition. 20.8 x 38

Gruß

Sascha

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gerüchteküche Winter 2018/19
« Antwort #89 am: 15.03.2019, 16:34:42 »

Deswegen ist das Ammerland aber immer noch nicht in Ostfriesland ? Und warum läuft die ganze Werbung dann
über die Ostfriesland Tourismus Gmbh ? Und warum steht in Detern " Perle Ostfrieslands " ?? Irgendwie scheinen
aneinander vorbei zu reden . Oder gibt es mehrere Ammerlande ?
Gruß Peter !