Ich würde den Giganten ja gerne wieder in "driving condition" sehen.
Und noch mehr Klassengesplitte macht doch in D keinen wirklichen Sinn.
Mehr Klassen auf keinen Fall - aber vielleicht mal so umsortieren, dass es spannende Wettkämpfe gibt?!
Denn, so wie du auch sagst:
Wenn man da einige Klassen im Moment so sieht mit 3-4 Teilnehmern. (PS,SS, 4,2t FK)
Vielleicht würde ein schwerer Bremswagen, zusätzlich zum Sicherheitsaspekt die Teams ja auch motivieren in die Tractoren zu investieren.
Da fährt ja so einiges rum wo (zumindestens für einen Zuschauer offensichtlich) über die Jahre nicht so ganz viel passiert ist.
Und, ja es kostet alles Geld. Ich weiß. Aber das weiß denke ich auch jeder der mit so einem Hobby anfängt schon im Vorfeld.
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Das Problem ist eher: Da ist kein Ende in Sicht. Man muss jedes Jahr mehr investieren.
Was in den letzten Jahren passiert ist, war gut am General zu sehen.
Der fährt tatsächlich mit 220 km/h am Rad - bekommt das aber, mit einem neuen Bremswagen, nicht an die Erde. Die Reifen überdrehen sofort und bekommen keinen Grip, er hat relativ viel Stollen und bewegt viel Erde vor und unter die Kufe (womit diese dann beim Ansenken auf einem "Haufen" landet, .... wegen der hohen Radgeschwindigkeiten kann er nicht lenken, die Reifen waren nach 3 Zügen total "verzogen".
Hätte die Übersetzung runter gemusst, Reifen rauh schleifen, dass sie mehr Traktion bei weniger Erdbewegung bekommen, was dann wahrscheinlich zu Bruch im Antriebsstrang geführt hätte,...
Na ja, die Zeit steht halt nicht still und die Schraube dreht immer weiter.