Ich bin weder Physiker noch besonders bewand damit aber ich sehe das so , mein Rad dreht mit 200 Km/h das entspricht sag ich mal 2500 U/min . aber ich habe Stullen die für Traktion sorgen und ich habe Oberfläche die für Friktion sorgt
. Nun stellt es sich für mich so dar das du das passende Verhältnis brauchst zwischen Friktion und Traktion also halt Stollenhöhe/Stollenmenge und Winkel zu Aufstandsfläche des Reifens.
Je mehr Drehzahl desto häufiger greift ein Stollen (mehr Traktion) . Die Friktion ändert sich nur mit Druck (Gewicht des Reifens auf der Bahn ). Also habe ich etwas mehr Traktion zieht das Gewicht des Bremswagens am Traktor,
durch den Winkel zur höhe des Zugpendels kann ich Einfluss nehmen auf die Friktion . Mehr Zugkraft an der Kette=mehr Druck auf der Hinterachse der Rest ist dann Hebelgesetz (Kippunkt Hinterhachse).
Gern lasse ich mich aber auch aufklären danke
Sollte das alles falsch sein einfach ignorieren .