Sascha, Volltreffer:
"Großes Pech für Wim mit der Toplenden Lambada X. Wieder eine Kopfdichtung, mit erheblichen Flammen und Beschädigungen als Folge." Google Translate von der Lambadapage.
Ich habe Deinen Bericht aus Zwolle gelesen. Der Boomerang läuft auf Megasquirt? Das ist ja mal cool und der wohl Hubraumstärkste Motor an den so ein Dingen je angeklemmt wurde.
Über das Thema EFI beziehungsweise komplett elektronische Steuerung hatte ich mich schon mal mit Marcus Kaiser unterhalten. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu Weisen. Das Problem ist das Lehrgeld was man wahrscheinlich bezahlen muss.
Wie lange haben die Monsters nochmal gebraucht bis sie das System am laufen hatten?
Alleine schon die Einspritzventile. Was gibt es da für die Drücke und Durchsätze? Für unseren VR6 auf Methanol dürfte es mit den 2200er Boschdüsen bei 100PS/Zylinder schon sehr enge werden. Die Superstock sind bei über 500PS/Zylinder.
5 Düsen können auch nicht die Lösung sein. Dann die Zündung. Welche Einzelzündspulen können verwendet werden um die fetten Gemische anzufackeln? Verteiler ist ja dann mal sowas von veraltet.
Dann braucht man noch eine Steuerung die diese "Verbraucher" ansteuern kann. Ich kann jetzt nur für die EMU von Ecumaster sprechen. Mit ordentlichen Endstufen auf den Ausgängen wäre die zumindest vom Funktionsumfang dicke ausreichend für einen Superstock.
Gruß
Stefan