Hallo,
Wovon Rede ich die ganze Zeit?
Wobei 1997, da war schon kurz vor Untergang. Wenn da nicht das gardenpulling ein Jahr später eingeführt worden wäre....
Ja, dass war 1997. War mit nem Kumpel live dabei und hab das auch gesehen mit der Reparatur. sah aber alles ein wenig wild aus. Kolben und Pleuel, Lagerschalen, Schrauben, Scheiben und Muttern, Werkzeug, alles kunterbunt auf, unter, im Trecker...so könnte ich nicht arbeiten. Das war alles nach dem Motto "Ein Griff...und schon geht die Sucherei los.":-) Was mich nur immer wundert ist warum die teams nicht gleich einen zweiten Motor dabei haben. Wäre einfacher den ganzen Motor zu tauschen als vor Ort sowas zu reparieren.
Bei kleinen teams ist das sicherlich eine Kostenfrage, aber in diesem Fall wäre das eigentlich ein Klacks.
Es wäre schön wenn man mal den Cent wieder reaktivieren würde. Wenn er lief dann eigentlich nicht schlecht. Also für den Gator hätte bis dahin auf jeden Fall gereicht.
Ich persönlich halte ja nicht so viel von Bloweraufladung bei einem V12. Das Dingen anzutreiben kostet im Verhältnis zur ursprünglichen Motorleistung bald mehr Kraft als es bringt, vor allem wenn man die Übersetzung so wählt das die 27 Liter HUbraum alle mit genügend Luft vollgepumpt werden. Beim V8 mit vielleicht 10 Liter ist das ja nicht so dramatisch. Dann lieber eine kerngesunde Turboaufladung oder Radialgebläseaufladung. Aber ist auf jeden Fall mal ein interessantes Konzept.
Wichtig wäre jetzt mal zu wissen, warum der Gators auseinandergeflogen ist. Nur sich darüber zu freuen das er jetzt wieder läuft nützt ja nicht viel. Was war der Fehler für diesen enormen Schaden? Was wurde geändert um diesem Schaden entgegen zu wirken?
Gruß Gordon