Autor Thema: Wer hat den Gencom Lambada 8 gekauft ? Geiler Minipuller in Deutschland!  (Gelesen 16125 mal)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Hallo,

Die Sperre von 1 Jahr und 10 Tage gilt nicht für Fahrzeuge die innerhalb von Europa gehandelt werden. Oder hat man da etwas verändert im Reglement? Für Fahrzeuge die aus den USA kommen gilt die Regel noch. Die Frage die sich mir stellt ist, ob jetzt überhaupt noch Fahrzeuge oder Teile von Europa nach Amiland verkauft werden können, bzw. dort starten können? "America first!"??? Aber vermutlich hat Trump noch nie was von tractorpulling gehört und das Thema geht ihm am Popo vorbei... . Besser wär´s.

Gruß  Gordon

Wo gillt die Regel denn noch? Der Aftermath ist doch letztes Jahr z.B. importiert worden... und was wäre dann damals mit dem Newborn Deere oder Turn me Loose gewesen...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Gegenfrage: Seit wann gilt die Regel denn nicht mehr?

Offline Häwwi

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
Hallo, wenn das irgendwie geregelt ist ...?  Kann man das irgendwo nachlesen ? Gruß Christian

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Was ist denn jetzt? Keiner eine Antwort? Sowas sollte eigentlich Jemand problemlos beantworten können, der in einem Vorstand ist oder wie sieht das z.B. Sascha Mecking?

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Die Regel ist schon LÄNGST Geschichte!!Würd sagen seit Jahrzehnten!
Trecker kaufen Schlüssel umdrehen und los!
 ;D
MfG und Full Pull

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Trecker kaufen Schlüssel umdrehen und los!

Das ist ja toll.

Dann kann Gordon ja den amtierenden US Meister kaufen und gleich loslegen.  ;) ;D

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Darf aber nix kaputtgehen  ;)
MfG und Full Pull

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Frage immer noch nicht beantwortet, obwohl hier jede Menge Leute mitlesen die es wissen müssten.
Die Antwort Jahrzehntelang ist etwas ungenau, um es mal vorsichtig auszudrücken.
"Darf aber nix kaputtgehen"... Das wird angesichts so katastrophaler Bahnen wie z.B. in Füchtorf 2016 aber echt schwierig!

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Moin !
Also, ich weiss nur das Eugen Kiemele mit dem Killer seinerzeit
anfang bis mitte der Neunziger nicht zur EM durfte . Hoffe das ich mich nicht irre !
L G Petrer

Offline Christof210

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
Nabend,

Habe das untenstehende aus dem Reglement kopiert und so wie es aussieht gibt es die Import Regel nicht mehr.
Gruss Christof

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Moin !
Also, ich weiss nur das Eugen Kiemele mit dem Killer seinerzeit
anfang bis mitte der Neunziger nicht zur EM durfte . Hoffe das ich mich nicht irre !
L G Petrer
Da irrst du dich... der Killer wurde 1990 importiert und ist 1991 in die Meisterschaft eingestiegen... bei der EM leider ohne Erfolg, dafür dann 1992 Doppel-Europameister
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Moin !
O:K: Dann sorry für die falsche Information !
Bin der Meinung das in einer der älteren Pull Off
gelesen zu haben . Habe im Moment leider keinen
Zugriff auf die Hefte so das ich es nicht nachschlagen
konnte . Aber irgentetwas gab es da mal , da bin ich mir
eigentlich sicher .Danke Schizo für die Berichtigung !
LG Peter

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Hallo,

Die Sperre gab es aber im Reglement. Das Chassis mit Crossbox, Getriebe und Hinterrädern, das die grünen Monster 1988 bei Mike Holden in den USA gekauft haben, durfte so auch nicht sofort 1:1 auf die Bahn. Als Importschlepper und damit mit einer Startsperre von einem Jahr belegt galt damals ein Fahrzeug an dem 3 der vier Komponenten Motoren, Rahmen, Getriebe und Achse aus den USA stammte. Um diese Importsperre zu umgehen, wurde der Fachwerkrahmen gegen einen aus Blech ersetzt. Der Motor vom USA Einkauf wanderte auf das Monster, der Motor vom Monster wanderte auf den Fighter. Somit blieben nur noch 2 Komponenten aus den USA übrig, Getriebe und Achse und der damit aufgebaute Fighter konnte sofort an der Meisterschaft teilnehmen.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Die Regel ist schon so lange weg, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wann das war.

Offline Just Another Bull

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
Guten Abend
um den Ganzen ein Ende zu setzten mal eben das 20Jahre Dtto Buch aufgeschlagen.
Die Importsperre wurde 1990 innerhalb der Dtto aufgehoben!
mfg