Danke!
Die Kunst liegt, wie beim Fotografieren, im "wegschmeißen". Ich bin jetzt auch zum ersten Mal einigermaßen zufrieden.
Es fallen einem erst immer beim schneiden so viele Dinge auf, die schlecht sind, die man dann beim nächsten mal abstellen kann.
Ich mache das ja im Moment für die "Hardcorefans", die mir hoffentlich verzeihen, dass ich das "Übungsmaterial" online stelle. So langsam wird's in "brauchbar" übergehen.
Motor:
Im Prinzip ist es "V2" - aber nicht nur der vordere Motor.
Ich hatte am Anfang ja die originalen Kolben genommen und bessere Pleuel rein gesteckt, nach dem Motto "zum durchbrennen und lernen" reichen die auch.
Gelernt habe ich auch was, nämlich dass Serienkolben keine Fehler verzeihen und deshalb "zum Üben" scheiße sind.
Also habe ich jetzt neue, bessere Pleuel und Kolben in beide Motoren gesteckt.
Ansonsten ist das Rezept gleich geblieben:
Andere Nockenwelle, bessere Steuerkette, Kipphebel mit Gleitlager, andere Ventilfedern nd Teller, andere Stößelstangen, bessere Ölpumpe, Stehbolzen für die Köpfe (das Paket ist heute übrigens angekommen!!!), bessere Kopfdichtungen und
ordentlich Alkohol rein, so dass sie so knapp 500 PS als Sauger machen müssten und dann 1,x bar Druck drauf (was der Restriktor halt so hergibt) und das muss irgendwo bei +-1x00 PS landen.