Leider nur auf englisch
Mit dem Englisch ist halt wie Sascha sagt, du ereichst viel mehr Leute. Auf der Seite waren zwischenzeitlich mehr wie 600 Leute mit 2200 Klicks. Mehrsprachigkeit ist dann bei uns Fluch und Segen zugleich. Wir fahren deutsche Meisterschaft, bei vielen von unseren "Zulieferern" (und damit potentiellen Sponsoren) gehts nur in Französisch, mit anderen Teams läuft viel Kommunikation in Englisch und dann wäre da noch die Muttersprache. In welcher davon ich schreibe ist mir eigentlich egal, ich werde es aber nicht 4-sprachig tun
Ist das ein Fiat V8 Marine Diesel oder ein Iveco V8 Turbo Star
Der Motortyp ist Fiat 8280 und wurde ursprünglich für Baustellenfahrzeuge auf dem italienischen Markt entwickelt (die durften wohl 3-Achs Kipper bis 40 Tonnen fahren). Fiat ging ja dann mit in Iveco auf und der Motor kam auch da in diverse Lkw bis hin zum TurboStar und EuroStar. Parallel gabs die Industrie- (Generatoren, BHKWs, ...) und Marine-Versionen was heute alles unter Iveco AIFO läuft. Es gibt/gab demnach alles vom Sauger bis zu turbogeladenen Versionen für Diesel- und Gasbetrieb. Leistungsmässig bis jenseits 550PS in der Serie. Auf den ersten Blick alles gleich, die kleinen, feinen Unterschiede machen es aber dann spannend. Haben wir selber schon leidlich herausgefunden.
Ist evtl schon bekannt wann der Trecker auf die Bahn kommt?
Wir haben Volkmarst fest im Visier und wollen die ganze Meisterschaft fahren. Der Baufortschritt ist weiter wie jetzt auf der Seite dokumentiert, die aktuellen "Arbeitsschritte" sind aber nicht sonderlich spannend und dem Leser sind zig Stunden an der Dreh- und Fräsbank nur schwer zu vermitteln
Ich lese hier auch schon seit 10-12 Jahren mit, wenn also Fragen sind, einfach fragen
MbG,
Frank