Hallo,
Und ich dachte bisher ich wäre der einzige Verrückte, der das so sieht...
Das die 3,5 T Limited keine eigene Klasse fahren, stand doch schon mal hier irgendwo?
Jedenfalls war es auch meine Vermutung, dass sie in der 2,5 T Klasse mitfahren.
Ich fände es besser eine eigene Klasse zu machen, mit leichter Bremswagen Einstellung. Bei der Leistung braucht man keine Angst haben, dass die Traktoren zu schnell werden und ein schlimmer Unfall passiert.
Optimal wäre z.B. der Start der 3,5 T Limited direkt vor der 2,5 T Klasse. Gewichte in der Back reduzieren oder ganz raus nehmen und dann "flott" zum Full Pull. Dann Gewichte so einladen wie für den Vorlauf in der 2,5 T Klasse üblich. In diesem Vorlauf fahren die 2,5 T Traktoren ihren üblichen Vorlauf, die 3,5 T Limited Klasse ihr Pull Off. So ist das besser für die teams und die Zuschauer und auch für das Bremswagenteam. Denn wie will man eine gemischte Klasse aus 2,5 T Traktoren und 3,5 T Limited Traktoren vernünftig handhaben? Bei der üblichen Bremswagen Vorlaufeinstellung der 2,5 T Klasse bremst man so einen Conti- Sauger oder auch den Neubau von Sascha doch schon bei 30 bis 40 Metern aus, auch wenn der Traktor 1 Tonne mehr wiegt. Das kann für diese neuen teams nicht befriedigend sein und die Zuschauer haben daran auch keine Freude. Die Zuschauer können rein optisch ja noch nicht mal unterscheiden, welcher Traktor nun 2,5 T oder welcher Traktor 3,5 T wiegt. Die denken sich dann nur bei dem Traktor, der z.B. nach dem Mitas Monster fährt, "Was ist das denn für eine lahme Gurke?". Und das nur, weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen. Um wieviel Tonnen muss man jetzt z.B. einen 3,5 T limited Traktor erschweren, um im Vorlauf der 2,5 T Klasse ebenfalls einen Full Pull zu ziehen? Da gibt es glaube ich eher Achs- und Getriebebruch.
Für wann ist denn der Start der limited 3,5 T Klasse in 2019 geplant? Egal ob jetzt Teil der 2,5 T oder in eigenständiger Klasse? Hassmoor?
Wieviele Traktoren sind denn gemeldet in der limited 3,5T Klasse für 2019?
- Wind Up
- Silberfuchs
- Isotov 1
- ?
-?
-?
Das mit der Eurocup Klasse verstehe ich auch nicht. Entweder man macht einen kompletten Eurocup mit allen Eurocup Klassen oder gar nicht. Das ist wieder so eine seltsame Mogelpackung. Wenn die dann auch noch als letzte Klasse des Tages fährt. "Katastrophe!" Würde mir die 4,?T Klasse auch mal wieder gerne ansehen live. Aber nicht Nachmittags um 16 oder 17 Uhr. Da könnte man doch mal jedes Jahr die Klassen wechseln. Warum muss immer dieselbe Klasse als letzte fahren jahrelang hintereinander? Macht doch in Füchtorf mal irgendwas mit einer Haube ganz zu Schluss. Farmstock oder Superstock. Pro Stock ist ja quasie nicht existent in Deutschland. Aber das Thema hatten wir ja auch schon.
Gruß Gordon