Autor Thema: Wind Up  (Gelesen 117201 mal)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Wind Up
« Antwort #525 am: 17.09.2021, 13:48:55 »
Moin Sascha,

ich wollte die Tage mal eine Serie "Stainless Steel Billet Blyat"-Oberteile schnitzen. Die eingeklebten Unterteile können ja drin bleiben. Dann haste die Baustelle die ich euch eingebrockt habe schon mal weg ;)

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #526 am: 17.09.2021, 16:45:16 »
Ich schmeiße die Ansaugbrücken noch nicht weg, keine Sorge :)
Mach die Löcher ein bißchen größer. Da kann man keine O-Ringe gegen kaufen...

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #527 am: 28.01.2022, 17:58:04 »
https://youtu.be/zLNRmlZ_5LA  ein bißchen was neues...
Leider waren wir auf einer Baustelle und Licht wie auch Ton waren sehr bescheiden.

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wind Up
« Antwort #528 am: 28.01.2022, 20:48:44 »
26kg runter? Sieht man aber auch extrem in deinem Gesicht.  ::)
Wünschte bei mir wäre mal nur halb soviel runter.  ;)

Offline spanni

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Wind Up
« Antwort #529 am: 01.02.2022, 10:58:11 »
Bei dem ganzen Ansaugbrückengedöhns...wärs da nicht bald besser, ihr bratet auch da selbst was?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #530 am: 01.02.2022, 11:31:23 »
Das ist nicht so einfach.
Guck dir die Dinger mal an:
https://www.holley.com/products/engine/intake_manifolds/efi_intake_manifolds/cast/lo-ram/parts/300-624
Das machst du für das Geld nicht selber.

Eine Brücken zu schweißen wäre das Eine (wobei man da im Flow RICHTIG Scheiße machen kann) aber ich müsste ja Sitze für die jeweils 16 Injektoren fräsen. Das haben wir bei den anderen gesehen, was passiert, wenn da etwas auch nur einen Hauch aus der Richtung ist (Spritfontaine).
Da hörts dann bei uns in der Ausstattung auf...

So wild ist das jetzt mit den beiden Luftrohren auch nicht. Die Bögen sind schon da...

Ich habe da im Moment etwas viel Interessanteres in Sachen Strom / Anlasser / Batterie / Gewicht sparen entdeckt und werde das mal einbauen. Da mache ich dann mal ein Video von.



Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Wind Up
« Antwort #531 am: 01.02.2022, 13:14:41 »
Ich habe da im Moment etwas viel Interessanteres in Sachen Strom / Anlasser / Batterie / Gewicht sparen entdeckt und werde das mal einbauen. Da mache ich dann mal ein Video von.

Ne Lichtmaschine......*duckundweg*

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wind Up
« Antwort #532 am: 01.02.2022, 17:35:31 »
https://www.youtube.com/watch?v=eUiNbVTJBlU

Die frickeln das wohl auch grad zusammen. ;)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Wind Up
« Antwort #533 am: 01.02.2022, 20:49:57 »
Nur das die ein wenig mehr durchdrehen als Sascha. Die Billet Atomizer einreihig liefern schon Sprit für fürchterlich viel Leistung. Dann noch eine zweite Reihe Düsen? Ok, wer hat der hat und wer kann der kann.

Gruß

Stefan

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #534 am: 02.02.2022, 11:32:04 »
Wenn die hohe Drehzahlen fahren, werden die Einspritzzeiten relativ kurz, da du ja nicht 100% Duty Cycle machen kannst (die Injektoren müssen also pro Takt mindestens einmal kurz schließen) Da kommt dann die zweite Düsenreihe bei raus...

Ich habe unsere Tonprobleme jetzt mal mit dem Portemonnaie er ge - schlagen. Mal gucken ob es reicht.
Ich glaube, wir sind dann das einzige Team mit nem 4-Spur Rekorder in der Werkstatt :).
Ton für zwei Leute ist einfach, das geht mit ner Stereospur in die Kamera rein. 3-4 Leute stellt einen vor Probleme.
Man muss Ton und Bild getrennt aufnehmen und das dann im Schnitt wieder syncron zusammen bekommen. Solange alle Kameras und Ton komplett durchlaufen, geht das. Aber wehe einer drückt mal Pause.
Dann hast du entweder Gefrickel und vertraust deiner Software und den kamerainternen Uhren (soweit sind wir dann hoffentlich die Tage) oder arbeitest mit Timecode (und für die Lösung müsste ich noch sparen - 1600 €  ::)).
Mal gucken, wie schnell ich das in den Griff bekomme. Das letzte Mal als ich mit Mehrspurrekordern gearbeitet habe, wurden die noch mit VHS Kassetten betrieben.... kosteten aber auch das 10-fache wie heute.
« Letzte Änderung: 02.02.2022, 11:37:49 von Sascha Mecking »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #535 am: 02.02.2022, 11:33:19 »
Ich habe da im Moment etwas viel Interessanteres in Sachen Strom / Anlasser / Batterie / Gewicht sparen entdeckt und werde das mal einbauen. Da mache ich dann mal ein Video von.

Ne Lichtmaschine......*duckundweg*

Gruß

Stefan

Die habe ich ja schon. Aber mit der lassen sich die Motoren so scheiße starten...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Wind Up
« Antwort #536 am: 02.02.2022, 12:22:48 »
Hallo,

Wer sagt denn das man einen Motor nur mit einem elektrischen Starter starten kann? Für so kleine Motoren reicht doch schon eine Kettesäge mit 4 PS vollkommen aus. Kein Druckluft Gedöns, keine Batteriewagen, keine externe E-Starter...  ;)

Gruß Gordon

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Wind Up
« Antwort #537 am: 02.02.2022, 12:32:31 »
Und wer schleppt das durch die Gegend?
Wir hatten es soweit, dass wir mit einer guten AGM das Ding quasi auf Knopfdruck und "auf Schlag" anhaben, ohne Batteriewagen (den will ich nicht mitschleppen).
Das wollte ich eigentlich so beibehalten. Aber 20 kg leichter, ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Dank inzwischen vorhandener Technologie (die auch in Autos schon eingesetzt wird), sollte das gehen.
Kommt demnächst, was wir da machen :)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Wind Up
« Antwort #538 am: 02.02.2022, 15:01:43 »
Gordon, mit ner 4PS Kettensäge bekommt man gerade mal nen 2 Liter TDI an.

Ich denke der Elektrostarter vom Transmash wird so um die 20-30kW haben.

Sascha, ich verstehe Deine Tonprobleme nicht so ganz. Das Rode Wireless Go das wir haben funktioniert einwandfrei. Der ganze Ton im aktuellen Video wurde von 3:15 bis 12:00 mit dem Dingen gemacht. Einfach einstecken und los geht´s.
Der Rest ist mit dem Rode Videomic gemacht worden. Wiederum ohne einstellen oder sonst was. Einstecken und los.
Das Video von NF-Performance mit dem Kolben wurde komplett mit einem 2-Kanal Wireless Go von Rode und einem Handy gedreht. Auch ohne Einstellen oder sonst was.

Der einzige Teil mit zwei Spuren ist der Erstlauf vom großen Trecker. Da hört man in der Ansicht von schräg hinten mit dem anderen Mikro andere Details weil das ein komplett runter gepegeltes Drummikro ist.

Gruß

Stefan

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Wind Up
« Antwort #539 am: 02.02.2022, 20:33:30 »
Hallo,

Stefan, der 2 Liter TDI läßt sich auch schwerer durchdrehen als ein Turbo-Otto V8. Von daher sollte es klappen. Sonst halt zwei Fichtenmopeds zusammenschrauben... oder die 6 PS Variante wählen...
 ;)

Gruß  Gordon