Autor Thema: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis  (Gelesen 1321 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1057
  • Geschlecht: Männlich

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 640
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #16 am: 18.06.2020, 09:20:16 »
Ideal um Sonntags Brötchen zu holen....

Was ich immer lustig finde ist der "Nachbrenner". Zumindest vorm Start ist das reine Show. Bringt gar nichts. Auch beim Start sieht das nicht sehr effektiv aus. Ein ordentlicher Nachbrenner hat Machsche Knoten im Strahl.

Apropos: Wann sind eigentlich wieder Luchtmachtdagen in Holland?  ;D

Gruß

Stefan

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1057
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #17 am: 18.06.2020, 14:20:11 »
Am 14 , und 15, 6 2021 in Gilze Rijen ! Ist meine ich in der nähe von Made ! Für dieses Jahr ist die
Nummer rum !  >:( War am letzen Wochenende ! Da hättest Du letzte Woche fragen sollen .  ;D

Gruß Peter !

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #18 am: 19.06.2020, 08:22:13 »
Ideal um Sonntags Brötchen zu holen....

Was ich immer lustig finde ist der "Nachbrenner". Zumindest vorm Start ist das reine Show. Bringt gar nichts. Auch beim Start sieht das nicht sehr effektiv aus. Ein ordentlicher Nachbrenner hat Machsche Knoten im Strahl.



Ein richtiges Nachbrenner ist das auch nicht....die Spritzen nur zur Show etwas Fusel ein, drum qualmt das auch so schön.
Ich hab ab und zu die Gelegenheit auf nem Fliegerhorst den EF2000 beim Starten zuzuschauen. Wenn da die QRA mit dem Nachbrenner über die Bahn geht...
da ist schon Musik drin. Das würd aus dem DIng wohl nen Korkenzieher formen.

Offline spanni

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #19 am: 19.06.2020, 08:50:14 »
Btw: "Pratt & Whitney J60 engine from a Sikorsky Skycrane helicopter" lt. Website. Also ne Heli-Turbine. Die arbeitet ja eigentlich nicht mit dem Rückstoß
sondern bringt die Kraft über ne Welle. ICh frag mich, wie die das machen. Nachbrenner hat so ein Ding auch nicht. Das DIng ist also nur Show.

Nachtrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Pratt_%26_Whitney_JT12
Das Ding ist keine Heli-Turbine. Es ist stein-alt, Nachbrenner ist trotzdem nicht.
« Letzte Änderung: 19.06.2020, 08:53:57 von spanni »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #20 am: 19.06.2020, 11:28:49 »
https://www.youtube.com/watch?v=_3XoUCAPNsc

Da bringt der ja auch nicht wirklich Leistung/Bewegung ins Spiel.  ;D

Offline Icebear1983

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Mal was interessantes zum Thema Turbo V8 und Lim Mod limtis
« Antwort #21 am: 20.06.2020, 23:09:10 »
Zum Thema Mach'sche Knoten und weil Youtube (korrekt eingesetzt) bildet: https://www.youtube.com/watch?v=D4SaofKCYwo
... ab ~8min  ;)