Hallo,
Junge, Junge, Junge, is das n´Sender! DMAX lebe hooooch!

Besser kann man den Pulling Sport nicht präsentieren! Da ist alles drin. Jede Menge Kameraeinstellungen in top Qualität, Interviews, Blick in die Werkstatt, Emotionen in allen Gefühlsrichtungen, usw. Ich plädiere auch mal für einen Bericht über die Bremswagenteams. In einem Bericht könnte man auch mal auf die Garden-und Farmpuller eingehen. Muss ja nicht über vier mal 45 Minuten gehen. Einmal 45 Minuten, jede Klasse mal kurz angerissen, so auch beim Farmpulling, wobei das für die Zuschauer schon schwierig ist auseinanderzuhalten bei dem Durcheinander der Klassen wo alle Trecker nahezu gleich aussehen.
Also wenn wieder Superstock plädiere ich mal für einen Diesel. Jetzt unabhängig ob das ein Componenten Dinges ist oder original. Nur wegen dem Motor meine ich wäre das mal was anderes.
Da es da vermutlich nicht allzuviel in der Werkstatt zu berichten gibt, weil die recht zuverlässig laufen, kann man das bei DMAX mit einem Traktor aus dem Minipullerfeld wieder ausgleichen. Da gibt es ja diverse Traktoren, wo immer mal was zum schrauben ist.
Oder supergenial wäre es ein Minipullerteam beim Aufbau eines neuen Pullers zu begleiten, so mit einer Art Countdown bis zur ersten Premiere in Füchtorf. Da kann man ein schönes Spannungsfeld aufbauen so wie zuletzt beim Superstock Best Solution.
Was ich jetzt nicht verstanden habe, worauf man vielleicht noch hätte eingehen können in der letzten Reportage, wenn technische Probleme auftauchen wie man die löst. Ohne das man dabei zu viel verrät. Ich meine jetzt z.B. der Best Solution hatte doch laut Aussage des teams bei den ersten beiden Läufen soviel Methanol das er mehr oder weniger abgesoffen ist. Dann baut man ein Vierdüsensystem ein das noch mehr Methanol in die Brennräume gibt und damit läuft der Motor dann. Das ist für den unbedarften Zuschauer etwas verwirrend.
Monster team sollte drin bleiben, aber dann auch hauptsächlich die 2,5 T Klasse und natürlich vor allem der Neubau. Klasse das da DMAX schon mal etwas von gebracht hat. Könnte man auch schön verfolgen bis zum Premierestart. Sowas finde ich persönlich interessanter und spannender als den Pull auf der Bahn. Aber da hat vermutlich jeder seine eigene Meinung.
Gruß Gordon