Autor Thema: DTTO Termine 2015  (Gelesen 15670 mal)

Offline pullingpics.de

• Media
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: DTTO Termine 2015
« Antwort #15 am: 13.01.2015, 21:26:29 »
Für gewöhnlich fährt die 4,5t samstags abends /   nachts... Wäre also auch genug Zeit, wenn alles heil bleibt
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline fonscho

• Puller
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #16 am: 13.01.2015, 22:13:40 »
Also fahren die Monsters, Iwan usw nicht in Fürstenau mit?

Doch die fahren mit, die müssen Samstags in Frankreich fahren die haben mir zugesagt das die Sonntags da sind

Offline SteinerV8

• Bewohner
« Antwort #17 am: 15.01.2015, 20:01:28 »
Prima :)

Offline miky

• Bewohner
  • Lets Rock
« Antwort #18 am: 16.01.2015, 09:15:42 »
@fonscho bist du der Veranstalter von Fürstenau?

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #19 am: 19.01.2015, 18:31:45 »
Bouconville ist Sa, Fürstenau Sonntag. Bouconville ist knapp unter Belgien. Also gut machbar.
Aber generell heißen mehr Veranstaltungen auch, mehr Überschneidungen mit dem Ausland :)

Die ersten "Farm Pulls" wachsen und nehmen jetzt andere Klassen dazu. Ist bei den Farm Pullern nicht immer gerne gesehen, aber das ist natürlich Sache der Veranstalter.

Edewecht hängt davon ab, was die da jetzt genehmigt bekommen (wie lange sie Samstag abends dürfen). Da bin ich aber nicht auf dem neusten Stand.

« Letzte Änderung: 19.01.2015, 21:37:13 von Sascha »

Offline fonscho

• Puller
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #20 am: 19.01.2015, 19:56:09 »

Ja ich bin mit Veranstalter

Offline Redpoison

• Starter
  • *
« Antwort #21 am: 20.01.2015, 21:05:17 »

Das ist das bei Osnabrück oder?
Mahlzeit,
das ist ja wohl echt ein Witz, da weiß man wirklich nicht ob man darüber lachen oder weinen soll.
An dem Wochenende ist das Trecker Treck in Recke und in Grafeld und das schon seit einigen Jahren immer auf dem Wochenende.
Warum muss man den Jugendlichen die so eine Veranstaltung lange Planen und mit Herzblut dabei sind , kaputt machen.
Als wenn es keine anderen Wochenenden mehr gibt.
Ich hoffe das der Winter erst im August kommt und in Fürstenau anfängt.
 :P
Mfg.

Offline SteinerV8

• Bewohner
« Antwort #22 am: 20.01.2015, 22:01:10 »

Prima Ralf, finde ich klasse! Viel Glück und Erfolg

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #23 am: 21.01.2015, 14:35:21 »
Mahlzeit,
das ist ja wohl echt ein Witz, da weiß man wirklich nicht ob man darüber lachen oder weinen soll.
An dem Wochenende ist das Trecker Treck in Recke und in Grafeld und das schon seit einigen Jahren immer auf dem Wochenende.
Warum muss man den Jugendlichen die so eine Veranstaltung lange Planen und mit Herzblut dabei sind , kaputt machen.
Als wenn es keine anderen Wochenenden mehr gibt.
Ich hoffe das der Winter erst im August kommt und in Fürstenau anfängt.
 :P
Mfg.

Das war definitiv keine Absicht!
Mal zur Info, wie Termine bei der DTTO gemacht werden:

Die ETPC gibt bis ca. Dezember vor, welche Termine für den EuroCup und die EM geblockt sind.
An diesen Wochenenden darf von den nationalen Verbänden kein Lauf auf Punkte in den EM / EC Klassen gefahren werden.
Die sind schon mal "dicht".

Dann geht man hin und fragt nach den Wunschterminen der "alten" Veranstalter. Da kommt es meistens wegen der Euro Cup Läufe schon zu Verschiebungen.
Man sortiert also erstmal die Farm Pulling Läufe auf die EC Wochenenden und die Meisterschaftsläufe auf die EC-Freien Wochenenden.
Dann kommen die "neuen" Veranstalter dran.
FAST ALLE wollen wegen den Parkplätzen vor und nach der Ernte ihre Veranstaltungen machen. In die Ferien will auch keiner.
Also staut es sich ab August.

Wie dicht der Kalender ist, kann man alleine schon daran sehen, dass wir wahrscheinlich 2 Veranstaltungen an einem Wochenende haben werden (die aber geografisch getrennt).

Fürstenau wurde nun auf ein EuroCup Wochenende gelegt, was aber auch nur deshalb möglich war, weil die dort schon am Samstag fahren und die teilnehmenden DTTO Teams dann über Nacht von Frankreich nach Fürstenau fahren können.

Aus Recke oder Grafeld hat sich leider keiner bei der DTTO oder der ETPC gemeldet, die für die Terminvergabe und Koordination von Tractor Pulls in Deutschland und Europa zuständig sind (war einer der Gründe, warum man diese Organisationen überhaupt gegründet hat).
Was nicht bekannt ist, kann nicht eingeplant werden - und so ist es gekommen.
"Glücklich" ist man bei der DTTO darüber auch nicht.

Es steht übrigens auch jedem Veranstalter frei, mit der DTTO zusammenzuarbeiten.
Da wir die in Deutschland z.T. geforderten Sicherheitsbestimmungen voll einhalten (egal ob wir nun im Süden, wo die Bestimmungen sehr streng sind, oder in Niedersachsen, wo sie von Seiten der Behörden "lächerlich" sind), ist es nicht immer die günstigste Lösung (3 - 4 Kommissare für 50 € pro Tag und 15 c/km Anfahrt, 750€ + MwSt für Sanktionierung und Haftpflichtversicherung der ganzen Nummer sowie die Verpflichtung einen abgenommener Bremswagen bereitzustellen), aber wer mehr als 1500 Zuschauer hat, sollte damit locker klar kommen.
Werbung von Seiten der DTTO und eine entsprechende "Show" kommt ja auch noch dazu.
Ach ja.. und man ist mit in der europäisch koordinierten Vergabe der Termine und hat nicht plötzlich den Endlauf zur DM in der Nachbarschaft.

Offline Redpoison

• Starter
  • *
« Antwort #24 am: 21.01.2015, 22:03:51 »
Freunde macht man sich mit so etwas jedenfalls nicht.
Hauptsache das wird keine Eintagsfliege.
Nicht das Andere sich einen neuen Termin suchen und in zwei Jahren war es das dann.

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #25 am: 22.01.2015, 13:20:05 »
Das man sich keine Freunde macht, ist schon klar. Aber sollen wir deswegen weniger Veranstaltungen machen???

Wie machen es eigentlich die Niederländer?
Guck mal deren Gesamtkalender aus 2014 an:
http://tractorpulling.nl/wedstrijden/2014.htm
Und das auf einer Fläche von 200 x 300 km...

Wie oft habe ich mir da ausgeguckt, welche Klassen ich sehen wollte und bin dann Samstags auf der einen und Sonntags 30km weiter auf der nächsten Veranstaltung gewesen.

Was das in zwei Jahren betrifft, warte mal ab was die Behörden dann so treiben... da boxt zur Zeit der Papst!!!
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 13:29:55 von Sascha »

Offline DTTO e.V.Topic starter

• Bewohner
« Antwort #26 am: 12.02.2015, 22:29:05 »
DTTO Terminkalender 2015 aktualisiert

http://www.tractorpulling.de/show.php?ID=5292

DTTO e.V.

• Bewohner

• Bewohner

Offline winaxmann

• Bewohner
« Antwort #29 am: 22.02.2015, 05:26:20 »
Moin moin , mal eine andere Sache . Weiss hemand aus welchen Gründen die Veranstaltungin Riesa verlegt wurde ? ???