Autor Thema: EC und EM Termin 2015 Brande  (Gelesen 8452 mal)

Offline daniel203Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
EC und EM Termin 2015 Brande
« am: 03.11.2014, 21:33:36 »
moin moin

Weis zufällig jemand die Termine für den Euro Cup und die EM in Brande nächstes Jahr?

Mfg Daniel

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #1 am: 04.11.2014, 16:45:20 »
Moin ;)
In Brande hin ein Banner wo drauf stand, dass der Euro Cup am 02./03. Mai stattfindet und die EM am 12./13. September.

Gruß Jannis
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015 ;)

Offline daniel203Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #2 am: 04.11.2014, 17:21:36 »
moin moin

Danke für die schnelle Antwort.

Das besagte Banner habe ich gesehen aber irgendwie ist es mir entgangen  die Termine aufzuschreiben.   ???

Mfg Daniel

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #3 am: 04.11.2014, 21:44:00 »
Tauschen die nächstes jahr die Termine oder gibt es dort nur noch einen Lauf zur dänischen Meisterschaft?

In den letzten Jahren haben sie in Herning/Brande Anfang Mai die nationale Meisterschaft eröffnet und Ende Juli einen zweiten Meisterschaftslauf mit dem Eurocup kombiniert.

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #4 am: 05.11.2014, 12:23:30 »
Euro Cup ist wahrscheinlich am 2. und 3. Mai mit allen fünf Klassen
Die EM am 12. und 13. September
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Euro Cup Brande
« Antwort #5 am: 29.04.2015, 15:11:45 »
Wer hat der vor aus Deutschland dieses Wochenende dort hinzufahren?
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline daniel203Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #6 am: 29.04.2015, 19:47:23 »
Moin Moin

Ich bin am Samstag da

Offline Rooster

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #7 am: 05.05.2015, 09:32:41 »
Die 2.5 in Brande lässt doch für die Chancengleichheit der Motorenkonzepte hoffen, hoffentlich lag es nicht nur an der Bahn. Weiß jemand was mit dem Monster im Pull Off los war?
Ein Doppel Allison in der Klasse sollte jedenfalls ganz vorne dabei sein wenn man sich an sieht was ein 2-fach Meteor so anstellen kann, alle Achtung!

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2022
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #8 am: 05.05.2015, 20:53:20 »
Hallo,

Sah aus wie ein klassisches backfire. Aber man hat im Qualifizierungslauf schon gesehen, dass die Leistung genauso wie in Füchtorf am Ende der Bahn wider eingebrochen ist. Sowas hatten früher die ganzen Griffons beim Pulling. Man nannte es auch "Griffon"- Krankheit.  Wenn richtig Leistung kommen muss paßt das Luft- Krafststoff Gemisch nicht mehr. Quasie so wie bei einigen Farmpullern, wo am Ende des Pulls auch mehr oder weniger die "Luft" ausgeht und die Reifen nicht mehr am "drehen" zu halten sind. Bin ich mal gespannt auf die Analyse. Werden wir hoffentlich auf der Monster page lesen können.

Sind die eigentlich die 3,5 T Klasse vor der 2,5 T Klasse gefahren? Mich wundert nur das Black Power in der 3,5 T Klasse gestartet ist wo es nicht viel zu gewinnen gibt und in Ihrer Königsdisziplin nicht. Ist das so ein Akt einen defekten Motor vorne runterzuschrauben und gegen einen anderen zu tauschen?

Chancengleichheit ist doch sowieso gegeben. Jeder hat die Möglichkeit im Rahmen des Reglements seinen Wunschschlepper aufzubauen. Wo ist jetzt das Problem?

Ich habe von der Moderation was man auf youtube mithören konnte  so gut wie kein Wort verstanden. Warum wird ein Eurocup nicht auf englisch moderiert? Wird die EM denn wenigstens in englisch moderiert oder zweisprachig?

Gruß  Gordon

Offline daniel203Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #9 am: 05.05.2015, 22:42:39 »
Moin Moin

Beim Monster war im Pull Off der Zahnriemen für die Nockenwellen gerissen. Black Power hatte am Samstag wohl Probleme mit dem Getriebe und konnte deswegen nicht starten.

@ Gordon: Der Euro Cup wurde teilweise auf Dänisch/Englisch Moderiert ist halt nur nicht in den Videos zu Hören  ;)


Mfg Daniel

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2022
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #10 am: 07.05.2015, 19:04:30 »
Hallo,

Auf der monster page steht, dass der Riemen vom "Frankenstein" Blower gerissen ist. Was stimmt denn nun? Danke.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5647
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #11 am: 19.05.2015, 04:40:14 »
blower

Offline Rooster

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #12 am: 07.06.2015, 23:44:22 »
Hm, diskutiert hier eigentlich keiner mehr die Ergebnisse von EC Veranstaltungen? Bernay war jedenfalls mal wieder eine wohltuende Abwechslung von Hemi-Dauersiegen, speziell in der 2.5. Was die alten 2 Rover mit den 2 sündhaft teuren V8 Traktoren gemacht haben war schon nett. Lambada hatte in der 4.5 natürlich alles was man nicht braucht: schlechte Balance, Hinterräder drehen viel zu schnell, wachsendes Hinterrad etc. Trotzdem ein schöner 2. Platz für Green Fighter und eine gute Chance auf den Euro Cup!
Und dann natürlich der Auftriit vom Flying Hawk Team, tolle Arbeit und der Traktor lief ja wie ein Uhrwerk.

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2022
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #13 am: 10.06.2015, 12:48:21 »
Hallo,

Wenn Mr Jo Videos von der Veranstaltung eingestellt hätte, könnte ich das gerne kommentieren. Aber so wird es schwierig ,bzw. einseitig. Was ich bislang so gesehe habe schwächeln dieses Jahr die Favoriten. In der 2,5 T bekommt der Rocket Science den Motor nicht an´s drehen, vermutlich an der Leistungschraube gedreht und nun paßt das alles nicht mehr zusammen. Black Power vermutlich auch an der Leistungsschraube gedreht, jetzt hält der Antriebsstrang nicht mehr. Aber wehe wenn! "I´ll be back in black!" 8)  ;D Lambada/Double Scraemin´ hätte eigentlich keine Probleme, aber mit ungestümer Fahrweise schafft man sich selber Probleme. Sorry, aber der Bremswagen stand ja nun im Vorlauf scheinbar relativ leicht. Warum man dann nach fünf Meter schon die Blower auf vollen Durchzug schaltet ist nicht nachvollziehbar. Aber dafür war´s nen gute Show! Und das ist für das Publikum wichtiger als ein Full Pull! ;D Und Danke für die guten Videos! Vom Traktor in unterschiedlichen Einstellungen und auch vom Publikum aus! Vorbildlich! :)

Flying Hawk hätte ich auch gerne gesehen. Gibt es da ein Video auf youtube?

Seltsamerweise habe ich wieder keinen englischen Kommentar gehört? Außer "Full Pull!" Nur Zufall?

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1837
  • Geschlecht: Männlich
Re: EC und EM Termin 2015 Brande
« Antwort #14 am: 10.06.2015, 15:26:23 »
Zitat
Flying Hawk hätte ich auch gerne gesehen. Gibt es da ein Video auf youtube?

Guck mal beim Team auf der Facebook Seite vorbei.

https://de-de.facebook.com/pages/Tractor-Pulling-Team-Flying-Hawk/234036366633900

Gruß Robert