Autor Thema: Neues ETPC Reglement  (Gelesen 12016 mal)

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2522
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #15 am: 24.05.2014, 20:02:30 »
Hallo,

Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite unnötiges Wirrwarr. Meine ich zumindest. Das es einen Aufkleber auf den Maschinen gibt die über das max. zulässige Gewicht, die Motorenpunktzahl usw. informieren ist eine gute Sache und auch verdammt wichtig nach dr Regeländerung. Das es dem unbedarften Zuschauer Schnuppe ist wer mit welchem Gewicht in einer Klasse fährt, wie hoch das Zugpendel steht, ob er frühmorgends noch mal die Puller Reifen nachgeschnitten hat und 200 kg mehr Gewicht auf der Vorderachse hat als sein Gegenspieler, ist klar. Der will es rocken sehen. Ergebnis und Umstände egal. Ich wiederhole mich glaube ich. Und der "Fan" will das gleiche, aber am liebsten natürlich seinen Favoriten vorne sehen. Solange das so ist ist die Welt in Ordnung. Unter welchen Umständen das Zustande kommt ist dabei zweitrangig. Das hat für mich aber eher etwas mit Show als mit Sport zu tun.

Bei den Minis sehe ich da wenig Probleme: Beim Lambada setzt sich ein Jugendlicher mit 35 kg hinten auf den Bremswagenfahrersitz, beim Ty Rex?.... Eugen!  ;D Braucht man nicht extra Gewicht auf den Ty Rex laden!  ;)

Den Witz mit den Maut- und den Dieselpreisen verstehe ich tatsächlich nicht. Sollte das kein Witz sein? Was macht das preislich für einen Unterschied, ob ich einen "TOP Drei" Traktor im LKW duch Europa gondel oder einen "Dabei sein ist Alles!" Traktor, die gleich viel wiegen? Mit den 100 Euro mehr "Gewinn" können sich die "TOP Drei Traktor" teams den Allerwertesten abwischen. Das was die mehr an Verschleißkosten pro Veranstaltungstag an Ihrem Traktor gegenüber einem "Dabei sein ist Alles" team haben, wiegen die 100 Euro mehr doch beileibe nicht auf!

Jetzt noch mal bitte als Zusammenfassung:

Welche Klassen wird es demnächst denn in Deutschland noch geben, welche im Eurocup? Bitte einmal das Klassengewicht nennen und das Gewicht, mit welchem die teams dann fahren.

Beispiel 2,5 T Klasse.

Dürfen die DM Teilnehmer alle max. mit 2,5 T fahren oder darf z.B. Silberfuchs mit 2,7 T starten? Oder gilt dies nur für Eurocupteilnehmer? usw...

Danke!

Gruß Gordon


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6255
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #16 am: 26.05.2014, 21:56:04 »


Den Witz mit den Maut- und den Dieselpreisen verstehe ich tatsächlich nicht. Sollte das kein Witz sein? Was macht das preislich für einen Unterschied, ob ich einen "TOP Drei" Traktor im LKW duch Europa gondel oder einen "Dabei sein ist Alles!" Traktor, die gleich viel wiegen? Mit den 100 Euro mehr "Gewinn" können sich die "TOP Drei Traktor" teams den Allerwertesten abwischen. Das was die mehr an Verschleißkosten pro Veranstaltungstag an Ihrem Traktor gegenüber einem "Dabei sein ist Alles" team haben, wiegen die 100 Euro mehr doch beileibe nicht auf!



Das war kein Witz - das ist die Realität, wenn du unter den Tractor Pulling Teams eine Umfrage starten würdest, wie man den Sport besser machen kann....

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2522
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #17 am: 29.05.2014, 06:18:54 »
Hallo,

Ok. Habe auch echt nicht gelacht. Versprochen!  ;D  Und was ist mit der kleinen Zusammenfassug, wegen der Gewichte?

Am schönsten wäre es, wenn man in einer Tabelle (Internet, Programmheft bei der Veranstaltung) sehen könnte, mit wieviel Gewicht jeder einzelne Traktor starten darf:

Beispiel:

Teilehmer 2,5 (?) T Klasse:

1. Green Monster (2,5T)
2. Silberfuchs (2,7T)
3. Isotov 1 (2,7 T)
4. Le Coiffeur (2,5T)
5. Lambada (2,3T)
6. Red Painter (2,5 T)
7. Black Power (2,3 T)

Müßte doch machbar sein oder? Transparenz wäre wichtig. Damit man die Wettbewerbsverzerrung wenigstens nachvollziehen kann.

Gruß  Gordon

Offline Ronny_24

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #18 am: 29.05.2014, 18:10:10 »
Gordon das brauchst du doch nicht!!! Bist ja eh nie auf den Veranstalltungen!!!!  8) 8) 8) 8)
Green Monster Team
Full Pull

Offline pace setterTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2522
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #19 am: 30.05.2014, 20:00:23 »
Hallo,

Aber die Anderen... ;D

Gruß  Gordon

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2202
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Neues ETPC Reglement
« Antwort #20 am: 30.05.2014, 22:41:52 »
Lambada startet schon mal gar nicht in der 2.5t

Dann denke ich, dass die, die Punkte ganz ausschöpfen 2.5 wiegen und die anderen mehr... Also keiner mit nur 2.3 fahren wird
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams