Autor Thema: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse  (Gelesen 107711 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #90 am: 23.12.2018, 21:47:03 »
Ei - die Ringe sind aber ein "altes" Thema. Wobei - ich kenne da Leute, die sagen, wenn du die brauchst, ist was falsch am Motor.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #91 am: 01.01.2019, 22:52:27 »
Aktuell steht der Wild Michi Power 3 auf Pullingworld zum verkauf.

Falls noch jemand einsteigen möchte ;)

Gruß

Stefan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #92 am: 20.01.2019, 21:03:34 »
https://www.youtube.com/watch?v=I5cYgmZnJ34

Geht weiter...  ;)

Aber ich glaub, die sind zu pingelig für Stefan.  ;D ::)

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #93 am: 20.01.2019, 23:00:37 »
"Das muss man dem VR6 lassen, die haben erst ganz spät Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung"

Da pustet der Specht doch besser direkt in den Zylinder. Im Ernst, ich finde es  eine der wenigen Errungenschaften der "Sozialen Medien" das wirklich soviel Infos bekannt werden!!!

Ich glaub wir müsssen mal bei Björn vorstellig werden... :D

 Gruß

Stefan

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #94 am: 21.01.2019, 10:29:58 »
Kurz zu unseren Anfängen, das Ding haben wir mit bummelig 15 gebaut, 1.3l 16V mit irgendeinem Toyota Turbo und riesigem Bing Vergaser von einem Rotax, inclusive aus einem Nagel gefeilte turbofähige Vergasernadel. Das war ein Spaß, Motor 80 Euro, ab 2 bar kamen die Pleul raus. JaPa hat uns da früher ganz viel mit Rat und Tat beiseite gestanden. Damals gab es an jedem Wochenende in Holstein einen Outlaw Gardenpulling Lauf, leider alles weg. Aus der Szene sind eine Handvoll Dtto Teams entstanden.
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #95 am: 21.01.2019, 14:47:38 »
Zitat
Ich glaub wir müsssen mal bei Björn vorstellig werden... :D

Mit Videodoku bitte.  ;) :D

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #96 am: 21.01.2019, 23:58:15 »
Guten Abend, bzw, gleich guten Morgen,

ich freue mich riesig, dass hier das Thema so aktuell ist.

Ich bin leider erst sehr spät in die Saison 2018 eingestiegen, nachdem der Job immer wieder vorging.
Dafür lief der Master Piece überraschend gut und ich selber muss noch etwas üben, das sind andere Geschwindigkeiten als mit dem Ty-Rex damals.

Die überraschend guten Ergebnisse kann jeder auf der DTTO Seite sehen, ich hatte auf Platz 6 oder 7 von 8 gehofft. Gamst DK wurde Platz von 8 Startern und Laholm, Schweden Platz drei, Blue Attraction auf Platz 1 unerreichbar... im Stechen.

Wie Stefan schon schrieb, er ist das Mass aller Dinge... und hat noch Reserven... das Set-up ist top!

Ich baue seid Anfang November 2018 einen weiteren 600kg FK mit einem Audi-V8 Motor, klares Ziel ist Füchtorf 2019. Und Dank JaPa Mikossek, der beim Schweißen stark unterstützt sieht das auch ganz gut aus
Die Klasse wird 2019 richtig interessant und spannend!.

Anbei ein Video aus Gamst 2018, Vorlauf.... ich wäre fast im Acker gelandet.. der Tractor ging dort echt gut...macht schon Spaß!

https://youtu.be/s0W1dtysrE0


Die Dänen holen in dieser Klasse übrigens mächtig auf... war beeindruckend.


Vielleicht sehen wir uns ja in Füchtorf, kann jeder gerne mal Hallo sagen...


Gruß
Raphael
« Letzte Änderung: 22.01.2019, 00:24:30 von Ty-Rex »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #97 am: 22.01.2019, 09:41:22 »
Hallo,

So eine Bremswageneinstellung wünsche ich mir für die Tractorpulling Läufe am Sonntag.  :)Einmal flott bis Full Pull un dann Pull Off. Das ist spektakulärer für Zuschauer und teams. Hauptsache nicht eine Stunde mit der Bremswageneinstellung herumdoktorn, bis man endlich eine halbwegs passende Einstellung gefunden hat. Oder noch schlimmer, die Klassen kaputtbresmen und zwei mal fahren bis zur 70 oder 80 Meter Marke. Stinkelangweilig.

Gruß  Gordon

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #98 am: 22.01.2019, 10:43:23 »
Hallo,

So eine Bremswageneinstellung wünsche ich mir für die Tractorpulling Läufe am Sonntag.  :)Einmal flott bis Full Pull un dann Pull Off. Das ist spektakulärer für Zuschauer und teams. Hauptsache nicht eine Stunde mit der Bremswageneinstellung herumdoktorn, bis man endlich eine halbwegs passende Einstellung gefunden hat. Oder noch schlimmer, die Klassen kaputtbresmen und zwei mal fahren bis zur 70 oder 80 Meter Marke. Stinkelangweilig.

Gruß  Gordon
Wo wird/ wurde 1 Stunde an der Bremswagen Einstellung rumgedoktert? Meist passt sie bzw wider höchstens einmal korrigiert, das haben die Edewechter eigentlich ganz gut im Griff.  Und bitte jetzt nicht 199...... in .......!

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #99 am: 22.01.2019, 10:48:44 »
https://www.youtube.com/watch?v=I5cYgmZnJ34

Geht weiter...  ;)

Aber ich glaub, die sind zu pingelig für Stefan.  ;D ::)

Was die da treiben ist aber jetzt nichts spezielles.
Spass beginnt, wenn sie auch noch einen Ring in den Kopf setzen und eine Kupferdichtung fahren :)
Laut gelacht habe ich, als ich die Pleuel gesehen habe. China mit eigenem Logo von Arlows drauf. Dann einen Webshop dabei, wo sie dir die Klamotten von Alibaba doppelt so teuer verkaufen, wie andere Händler.

Wenn ihr was lernen wollt:
https://www.yellowbullet.com/forum/index.php

Und wenn ihr was zu lachen haben wollt und wissen wollt, wo man überall "verarscht" wird:
https://www.youtube.com/channel/UCY6pxPPJEW64gSx_x0lbCdw  der pfuscht zwar, aber der ist partout nicht blöd.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1233
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #100 am: 22.01.2019, 12:35:56 »
Bitte nicht schon wieder diese Bremswagendiskussion, oder besser gesagt---> Nicht hier.

Hört, Hört....Raphael baut einen neuen 600kg FK! Bilder? Mehr Infos? Setup? Ich bin nur ein bisschen neugierig. ;)

Sascha, bei den Chinapleuel musste ich auch etwas lachen. Wir haben jetzt welche von FCP drin, die aber auch aus dem Reich der Mitte stammen. Bin ja mal gespannt ob unser VR6 diese Saison dicht hält und keine Teile raus schmeißt ;D

Gruß

Stefan

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #101 am: 22.01.2019, 13:53:19 »
FCP? Fine China Parts?

https://www.aliexpress.com  da kann man sich das ganze Zeug direkt schicken lassen.
https://www.banggood.com da gibt's ab und an auch lustige Sachen

Der Witz ist ja, dass z.B. die Amis aber auch ALLES in China fertigen lassen ...
Bei einigen Sachen muss man aufpassen und vorher mal "durchinsten", aber so richtig "Schrott" habe ich von da noch nicht bekommen.
« Letzte Änderung: 22.01.2019, 15:22:22 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #102 am: 22.01.2019, 14:15:25 »
Stefan

Habe da noch was für Stefan - und alle anderen Methanolfreaks.

https://www.snakeeaterperformance.com/sepproducts/a342gv9cemn5f5bfqyttq036tc3uqi-9fc9z (Reich der Mitte - frisiert, getestet und gematched)
max druck 9 bar
also 6 bar base
geht mit
https://www.holley.com/products/fuel_systems/fuel_pumps_regulators_and_filters/regulators/efi_regulators/parts/12-864
und mechanischer Pumpe
« Letzte Änderung: 22.01.2019, 15:22:40 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #103 am: 22.01.2019, 14:56:54 »

Den auch noch dazu - was zum denken. ;)

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Interesse an der neuen 600kg Freien Klasse
« Antwort #104 am: 22.01.2019, 16:57:10 »
Hallo,

Wenn die "Seidenstrasse" erstmal fertig ausgebaut ist, kommt da noch viel mehr und rund um die Uhr aus China. Da können sich Trump und Kollegen schon mal ganz warm anziehen!
 ;)

@ milky: Das war 2016 oder 2017 in Füchtorf, gleich bei der ersten Klasse, Farmpuller...ätzend....

Gruß Gordon