Bei mir schleicht sich zudem noch das Gefühl ein, dass die FK 4,5t die "neue 5,4t" wird.
Hoffe das kommt nicht so zustande und die Klasse fängt sich wieder.
Wenn die DTTO wieder solange den internationalen Trend verwehrt wie bei der 5,4 definitiv!
Und fakt ist einfach auch, egal ob jetzt 4,5 Tonnen oder 4 Tonnen, die Klasse ist einfach zu teuer wenn man auch mal auf das Treppchen wille.
Ganz einfach,
eine "B-Divison" Einstiegsklasse mit reelen Limitis, das die Kosten nicht explodieren. Kommt ja vielleicht, Überlegungen sind ja schon da. Klappt in Dänemark super, richtig geile Show und auch super zu bremsen, für den Zuschauer echt gut gemacht.
Farm Pulling, muss auch wieder aussortiert werden, zuviele Klassen, passiert gerade der gleiche Fehler wie bei den freien Klassen, max 3 Sportklassen und max. 3 Standardklassen.
Bauernklassen max 5 Klassen, keine Qualifikation, wenn mit Sportklasse zusammen gefahren nicht die Anzahl von 8 Klassen am Tag überschreiten. Kein Mensch will 30 Starter in einer Klasse sehen, nicht auf Dauer usw.
Geht noch eine Zeit lang gut das ganze denke ich, in ca. 5 Jahren erwarte ich den Abwärtstrend, was Veranstalter/Zuschauer betrifft.
Garden Pulling soweit alles gut, bisschen mehr Flüssigkeit im Ablauf noch bekommen, bei grossen Starterfeldern, einen Lauf, stramme Bremswageneinstellung, mit max 5 im Stechen.
Die 2,5 Tonnen wird eine 2,7 oder 2,8 Tonnen, 3,5 Tonnen ganz weg, 4 Tonnen Frei Klasse,
Super Stock, Pro Stock, Minis und ab gehts.
Verschiedene Pakete anbieten, was man buchen kann, alles aber nur als Meisterschaftslauf.
Pokallauf bzw. Showläufe mit max. 3 Tractoren und Abfahrt
Generell nur einen Lauf anbieten, egal was ist. Absolut absurd, wenn ein Trecker in 2 Klassen fährt, in einer den Probezug erwischt und noch ins Stechen kommt, sieht man ihn 7 mal auf der Bahn, ist das noch interessant? Denke nicht.
Wer bis 30 Meter steht, darf nochmal probieren, ala Euro Cup, fertig. Oder wer 90 Meter schaft darf ein 2. mal.
Und dann nicht alle Kosten nur immer auf die Veranstalter abwälzen, das ist das größte Problem, was wir haben.
Lösung hätte ich, lasse ich aber lieber mal weg, sonst werde ich erschossen.
Geht irgendwann vielleicht mal an die DTTO, sollte ich noch Sinn erkennen. Aber erstmal müssen diese neuen Ansätze, andere Grundstruktur oder noch bessere und sinvolle Vorschläge bitte her, sonst war es das bald.......
Dieses hier zu posten bringt aber nichts. Wenn man eine Idee hat oder sonstiges, wendet euch an die Fahrersprecher, Vorstand, befreundeten Teams, Kontaktformulare auf den Teamseiten usw. Alles was man hier postet, Denkansatz wird vielleicht verwertet, entsteht darauf ein Antrag, ist jemand dahinter der das duchpeitscht, liest jemand das im richtigen Moment....nein, da es "nur" das www ist und dann auch noch teilweise mit versteckten Personen oder Identitiäten....bringt also nichts wirklich was, zumindestens kann man nicht sicher sein.
So, das wars, wieder viel zuviel geschrieben.....
So würde ich es tun