Autor Thema: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?  (Gelesen 74158 mal)

Offline Peiaskopp

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #150 am: 17.10.2022, 19:42:53 »
Der Sniper dürfte gut 50 bis 60 kg Übergewicht haben.

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #151 am: 17.10.2022, 19:45:11 »
Hallo !
Interessante Minipuller Klasse da Oben ! Wenn der Sniper noch dazu kommt .....

https://www.youtube.com/watch?v=Gc5Wo2CGiPc

Zitat
Die Vertretung muss ja auch mal wieder einen raushauen.  ;D

Na, da hab ich ja was angefangen ! Die Vertretung galt eigentlich für die Kaiser Videos ! Aber alles gut so !  ;D

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #152 am: 17.10.2022, 19:52:49 »
Zitat
Der Sniper dürfte gut 50 bis 60 kg Übergewicht haben.

Das macht doch nichts ! Allein das Konzept und der Motor verdienen sich die paar Kilos schon mal ! es wäre
ne Schande wenn der so nicht fahren dürfte ! Lösung wäre doch einfach ! Größerer Motor liegt Automatisch
bei 950 Kg. und fertig ! Dürfen andere ja auch so machen !  ;D

Gruß Peter !

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #153 am: 17.10.2022, 20:25:16 »
Zitat
Hi,
also der obere Motor vom Popeye ging zu uns nach Österreich. Das wird ein schönes Teil ;-)
Gruß Daniel

Könnte das eine Spur zum neuen Allison Mini sein ??  Ist von Iceman und hier aus dem Forum  . Allerdings
auch schon von 2013 ! Ich weiß ja nicht wie lange an so einem Mini gebaut wird !   ;D  Frage an die Österreicher  :
Ist seit 2013 ein Allison Neubau bei Euch aufgetaucht ?   ;D ???

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 17.10.2022, 20:27:13 von peppi »

Offline Kolbenfresser

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #154 am: 17.10.2022, 22:01:17 »
In Österreich fuhr vor ein paar Jahren der Pegasus.War ein Allison Mini mit dem alten Mission Impossible Chassis. War (2018?) auch schon im Krumbach am Start.

Offline License to Kill

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #155 am: 17.10.2022, 22:41:07 »
Auf dem Chassis vom Pegasus ist mittlerweile
ein Rover V12 aufgebaut und nennt sich jetzt
Joker V12 (nichts mit Team Zimmermann zu tun)
 Er war dieses Jahr in Holzheim und Krumbach am
Start. Der Allison V12 (also der obere vom Popeye)
war mal für ein Mini Allison Projekt in Deutschland
geplant. Der fast fertige Tractor stand auch mal in
Volkmarst im Fahrerlager. Jetzt sitzt dieser Motor auf dem
Money Pit 1. Das Mini Allison Projekt wurde eingestampft
Dieses Team fährt jetzt den No Risk No Fun in der dänischen Meisterschaft
« Letzte Änderung: 17.10.2022, 22:59:17 von License to Kill »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #156 am: 18.10.2022, 08:02:21 »
Hallo,

Ist ein eventuelles Übergewicht bei den V12 Minis überhaupt ein Problem? Die fahren ja leistungstechnisch sowieso hinterher und dürften dann wohl auch die Gewichtskompensation haben bzw. bekommen? So wie bei den anderen Klassen auch, zumindest in Deutschland.
Könnte mir gut vorstellen, dass die mit 1200kg  bis 1300 kg regulär starten dürfen.

Gruß Gordon

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #157 am: 18.10.2022, 08:24:13 »
Nein, Gewichtskompensation gibt es bei den Minis nicht.
Genau so wenig wie Motorenlimits.

Gruß

Stefan

Offline Dirty

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #158 am: 18.10.2022, 08:30:18 »
Eine Gewichtskompensation ist bei den Minis im Gespräch, aber wenn nur für nicht V8 Varianten.
Aufgrund der deutlich größeren Motorlänge ist die Gewichtsverteilung zum Beispiel bei V12 Minis sehr
Schlecht und das Resultat ist eine noch schlechtere Performance. Der Gedanke dahinter ist, dass die
V12 Minis etwas mehr Gewicht auf die Nase bekommen , die Läufe sicherer werden und es  sich
Im besten Fall auch in der gefahrenen Weite  wiederspiegelt.

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #159 am: 18.10.2022, 12:04:52 »
Klingt sehr sinnvoll. Wobei ich dann auch die geringe Leistung einpreisen würde. Dann direkt noch an automotive Motoren denken. Würde gerne mal einen Mini mit 2 Stück R30 Motoren auf Methanol sehen. ;)

Gruß

Stefan

Offline Peiaskopp

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #160 am: 18.10.2022, 21:29:04 »
Wenn die Kompensation kommt, dann geht Piecemaker mit Blower auf Pioneersocken.
Ich würde es mir wünschen.

Offline Icebear1983

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #161 am: 19.10.2022, 11:22:17 »
Zitat
Würde gerne mal einen Mini mit 2 Stück R30 Motoren auf Methanol sehen.

Da fallen mir einige Kombinationen mit anderen 6 Zylinder Motoren ein, wo ich mir auch gut auf einem Light Mod oder Limited Mod vorstellen könnte. MB M104 gehen auch locker 4-stellig, wenn man ein bisschen was dran macht. Davon 2-3 an eine kleine Crossbox und Feuer.

Mbg,
Frank

Offline Lehmkuhl98

  • Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #162 am: 10.11.2022, 22:34:13 »
Klingt sehr sinnvoll.

Nee. Wäre sicherlich eine coole Sache für die V12er - aber das nimmt der Klasse ihren Charme.
Das ist zumindest meine Meinung... Die V12 Jungs - besonders in NL - machen einen wahnsinnig guten Job.

Wenn die Kompensation kommt, dann geht Piecemaker mit Blower auf Pioneersocken.
Ich würde es mir wünschen.

Das wird nur unter einem neuen Besitzer passieren, oder wenn extreme Langeweile in der Werkstatt aufkommt. Aber damit ist vorerst nicht zu rechnen...
Wer Interesse hat das umzusetzen - gerne melden  ;)
Deutscher Meister Mini Unlimiteds 2022
EM-Tippspielsieger 2019-2022

Offline Dj Nafets

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1235
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #163 am: 11.11.2022, 07:08:15 »
Nee. Wäre sicherlich eine coole Sache für die V12er - aber das nimmt der Klasse ihren Charme.
Das ist zumindest meine Meinung... Die V12 Jungs - besonders in NL - machen einen wahnsinnig guten Job.

Und dann stelle man sich vor, das die Teams die sich den Allerwertesten aufreißen um einen V12 auf die Reihe bekommen eine realistische Chance gegen die Teams haben die einfach einen Batzen Geld nach Bertus und Brand Anderson für einen "Kit-V8" überweisen.....geil

Gruß

Stefan

Offline Lehmkuhl98

  • Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #164 am: 12.11.2022, 18:57:24 »
Wir wollen alle einen V12 sehen, der die V8 bei den Minis putzt (abgesehen davon wenn Hateful 8 in der Klasse mitfährt natürlich  ::) )
Leichtbau ist eine saumäßig teure Sache. Das Geld was andere in den V8 packen, stecken andere in den Leichtbau ihres V12. Wenn du den V12ern jetzt XXX kg Mehr-Gewicht einräumst, haben die quasi Jahrzehnte Geld rausgeworfen.

Da kann man sich jetzt drüber streiten - aber ich finde dieses Limit geil: Mach alles was du willst, hauptsache dat Ding wiegt am Ende 950 kg. Der mit dem meisten Geld gewinnt allgemein in jeder Klasse wenn er will.
Die Kreativität mancher Minis findest du in kaum einer anderen Klasse. Meine Meinung..
Deutscher Meister Mini Unlimiteds 2022
EM-Tippspielsieger 2019-2022