Autor Thema: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?  (Gelesen 73943 mal)

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #15 am: 04.12.2013, 11:57:35 »
Aber es kommen noch weitere Neuheiten.....

u.A. ist auch das Chassi vom The Riddle in Deutschland, drauf kommt der Keith Black vom Hot Chilli !

und...und...und...

Ja, das Chassi vom Catweazle ist gut, ist ja auch von Zimmermann ( Minipuller "Joker" )






Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #16 am: 04.12.2013, 13:10:21 »
ja der Now or never wäre auch vorne zu sehen,war ein richtig gutes Geschoss,aber ich rechne nicht mehr mit ihm,wenn ich bei den Verkäufen auf Pullingworld schaue,ist wohl (leider) Ende.
Dann sollten die Zimmermänner sich so ein Rahmen selber bauen und den Arias drauf!Das wäre auch kein schlechter!Das wäre richtig Klasse.
MfG und Full Pull

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #17 am: 04.12.2013, 13:53:12 »
ja der Now or never wäre auch vorne zu sehen,war ein richtig gutes Geschoss,aber ich rechne nicht mehr mit ihm,wenn ich bei den Verkäufen auf Pullingworld schaue,ist wohl (leider) Ende.
Dann sollten die Zimmermänner sich so ein Rahmen selber bauen und den Arias drauf!Das wäre auch kein schlechter!Das wäre richtig Klasse.

Now or Never kommt wieder !  Aufhören tut er nicht ;-)

Das ist das alte Joker Chassi !

LG

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #18 am: 04.12.2013, 14:41:04 »
Auch als Mini?

Das neue Catweazle Chassis ist das alte Joker Chassis??? ??? ??? ???
MfG und Full Pull

Offline Andy-btp

  • Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #19 am: 04.12.2013, 22:04:05 »
Aber es kommen noch weitere Neuheiten.....

u.A. ist auch das Chassi vom The Riddle in Deutschland, drauf kommt der Keith Black vom Hot Chilli !

und...und...und...

Ja, das Chassi vom Catweazle ist gut, ist ja auch von Zimmermann ( Minipuller "Joker" )

Mit "THOR" geht's spätestens Füchtorf '14 an den Haken.  Soweit ist alles im Zeitplan.

Grüße aus Hessen.






Offline Torsten72

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 17
Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #20 am: 04.12.2013, 22:23:15 »
ja der Now or never wäre auch vorne zu sehen,war ein richtig gutes Geschoss,aber ich rechne nicht mehr mit ihm,wenn ich bei den Verkäufen auf Pullingworld schaue,ist wohl (leider) Ende.
Dann sollten die Zimmermänner sich so ein Rahmen selber bauen und den Arias drauf!Das wäre auch kein schlechter!Das wäre richtig Klasse.

Now or Never kommt wieder !  Aufhören tut er nicht ;-)

Das ist das alte Joker Chassi !

LG
??
Echt? Das wusste ich nicht!
Habe damals auch einige Jahre ausgesetzt als Zuschauer.

Die Minis finde ich mittlerweile auch richtig interessant, nicht mehr solch ein rumgebastel wie früher. Diese scheinen eher im GP zu finden sein.
So vom Power und Sound sollten die Kollegen auch bei den GP Veranstaltungen vertreten sein.

Ich bin wirklich ein Fan von den EINZELNEN ! V8 !!!!

Offline Andy-btp

  • Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #21 am: 04.12.2013, 22:45:13 »
Huch, warum erscheinen kommentierte Zitate komplett in lila? Liegts am smart-phone oder bin ich zu blöd?

Nix desto trotz, die Mini-Klasse wächst und nach einigem umbauen, anpassen und modifizieren werden wir wie geplant 2014 einsteigen.

LG Andy

Offline License to Kill

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #22 am: 04.12.2013, 22:56:49 »
So vom Power und Sound sollten die Kollegen auch bei den GP Veranstaltungen vertreten sein.

Die 600kg Freie Klasse wird kommen. Hier können auch schon kleine V8 aufgebaut werden ;)

Die Minis finde ich mittlerweile auch richtig interessant, nicht mehr solch ein rumgebastel wie früher. Diese scheinen eher im GP zu finden sein.

Wenn man überlegt welche von den Mini Teams früher GP gefahren, hat die GP Klasse schon einige Früchte beigetragen ;)
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 23:02:25 von License to Kill »

Gscheidhaferl

  • Gast
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #23 am: 06.12.2013, 08:33:12 »
Stimmt absolut!

Aus dem GP-Bereich hat sich schon das eine oder andere Mini-Team rekrutiert. War ja auch als Einstieg in den Pullingsport konzipiert.

Eine richtige und gute Entscheidung gewesen, wenn man sich die Szene so anschaut.

Die Kompakt-Diesel sind auch eine geile Erfindung.


Offline Markus

  • Member
  • **
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer Vollgas!
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #24 am: 08.12.2013, 16:35:36 »
Ich weiß nicht, ob man die GP´s nur als Einsteiger-Klasse sehen sollte, denn die meisten fahren halt GP, weil das liebe Geld für was größeres nicht reicht. wenn man aber trotzdem aktiv am Pulling Sport teilnehmen möchte, bleiben halt die Garden Puller als Alternative. Bei uns ist das jedenfalls so, aber wir freuen uns natürlich über jeden, der den Sprung ins Tractor-Pulling wagt, und auch schafft. Aber auch innerhalb der GP Gruppe gibt es ja mittlerweile einige Möglichkeiten aufzusteigen, die Kompakt-Diesel für die Hauben und Dieselfreunde, und die FK 600 für die Krachmacher. Wir werden versuchen einen Audi V8 in die 600 Kg zu bekommen...

LG, die Dragonhearts

Gscheidhaferl

  • Gast
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #25 am: 10.12.2013, 12:46:45 »
Du hast Recht! Das Ganze manifestiert sich. Wahnsinn, was da passiert. FK 600 - coole Sache. Gibt es da eine Hubraumbeschränkung?
Die Tendenz ist leider etwas an mir vorbei gegangen, deshalb ist mein Informationsstand nicht up to date.

Gscheidhaferl

  • Gast
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #26 am: 10.12.2013, 12:55:30 »
Nochmal ich, mit ein paar anderen Fragen, die mich interessieren:

Welcher Mini hat eigentlich den größten Motor verbaut? Gibt es in der Mini-Klasse etwas größeres als einen Griffon?

Welcher Mini hat die höchste PS-Leistung? Lambada? New Vampire? Über was reden wir da? 2400 PS?

Und welcher Mini war / ist der Erfolgreichste seiner Art bzgl. Euro Cup / Europameisterschaften? 

Danke für Eure Antworten!!

Online pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #27 am: 10.12.2013, 18:07:45 »
Nochmal ich, mit ein paar anderen Fragen, die mich interessieren:

Welcher Mini hat eigentlich den größten Motor verbaut? Gibt es in der Mini-Klasse etwas größeres als einen Griffon?

Vom Hubraum her wird da wohl keiner dran kommen...

Welcher Mini hat die höchste PS-Leistung? Lambada? New Vampire? Über was reden wir da? 2400 PS?

Bobcat Jr. wird so mit ca. 3000 PS + gerechnet. Da wird der Lambada VIII nicht weit hinter zurück sein.

Und welcher Mini war / ist der Erfolgreichste seiner Art bzgl. Euro Cup / Europameisterschaften? 

Danke für Eure Antworten!!

Das wird wohl auch das Lambada Team sein, welches ja in den letzten Jahren den Euro-Cup und die EMs dominiert hat.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #28 am: 11.12.2013, 14:49:36 »
Gohst Buster 1 dürfte der Älteste noch aktive Minipuller sein.

Gscheidhaferl

  • Gast
Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Antwort #29 am: 12.12.2013, 09:49:27 »

@ Schizo: Vielen Dank für Deine Informationen!! Sehr interessant!! 3000+ PS sind der echt Wahnsinn. Standfestigkeit? Wartung und Unterhalt? Dürfte mit Arbeit und Geld verbunden sein ;)

@ miky: Auch hier vielen Dank! Der GB 1 dürfte seit Mitte/Ende der 90er aktiv sein.