Autor Thema: Alte Videos  (Gelesen 24575 mal)

Offline peppi

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alte Videos
« Antwort #60 am: 08.02.2021, 23:20:02 »
Es gab nicht nur Minis mit 2 V8 sondern auch einen mit 2 Turbinen  . War soweit ich mich erinnere ein Traktor
aus den Niederlanden mit Namen " Gacons Problem Child " . Ich hab den glaub ich nur 2 oder 3 mal gesehen
und da lief er nicht so wirklich gut . Aber ein Interessantes Projekt . Wo der allerdings abgeblieben ist weiß ich
allerdings auch nicht . Vielleicht weiß ja jemand noch mehr darüber .   ???

Gruß Peter !
« Letzte Änderung: 10.02.2021, 01:40:53 von peppi »

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2097
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Alte Videos
« Antwort #61 am: 09.02.2021, 09:08:18 »

Ich weiß wohl das der Ghost Buster früher recht wild unterwegs war . Ich glaube das  Helmut in Füchtorf


Hab ich dieses WE noch auf Platte gezogen => Füchtorf 1994

Es gab nicht nur Minis mit 2 V8 sondern auch einen mit 2 Turbinen  . Was soweit ich mich erinnere ein Traktor
aus den Niederlanden mit Namen " Gacons Problem Child "
#

Auch auf ein paar der Videos zu sehen... 2 x RollsRoyce Gnome Turbine, wie John Bull aus England. Thunderbird hatte 4 bzw 5 davon aufgebaut.
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
youtube.com/c/pullingpics

mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alte Videos
« Antwort #62 am: 09.02.2021, 12:19:17 »
2 x RollsRoyce Gnome Turbine, wie John Bull aus England.

Der wird glaube ich aktuell neu aufgebaut mit 4 Turbinen für die 2,5. Weiß da jemand mehr?
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2324
Re: Alte Videos
« Antwort #63 am: 09.02.2021, 13:01:54 »
Hallo,

Habe noch mal nachgeschaut. Der Mini den ich meine hat drei V6 Sauger- Motoren ... War aber noch in der 900 kg Zeit. Wenn man da jetzt einen leichten ROP drauf setzt, könnte man bestimmt den Motor vorne drauf gegen einen V8 mit Blower ersetzen. Wieviel wiegt denn so ein kleiner Blower mit Riemen und Zubehör?

Gruß  Gordon