Hallo,
Wo wir gerade beim umbauen des Traktors zwischen den Klassen sind:
Einer der genialsten und krassesten Umbauten zwischen den Klassen hatte das "The General" team von und mit Gardner Stone, als diese noch mit zwei bzw. drei Turbo Allison gefahren sind. Das müßt Ihr Euch so vorstellen.
In der kleinsten Klasse hatte der einen Allison vorne auf dem Rahmen, alles ohne Crossbox, dann in der nächst höheren Klasse zwei nebeneinander und zwar ganz vorne im/am Rahmen. Die Crossbox war direkt an die beiden Kupplungsgehäuse geflanscht. Zwischen Crossbox Ausgang zum Getriebeeingang war eine verschiebare Welle, wodurch man die beiden Motoren ähnlich wie beim Ghost Buster nach vorne und hinten verschieben konnte, um die Ballastierung anzugleichen, wenn die Ballastgewichte dies nicht mehr hergaben. In den beiden großen Klassen haben die dann die beiden Motoren mitsamt der Crossbox auf dem Rahmen komplett bis vor die Hinterräder geschoben, eine dritte Welle an die Crossbox gesetzt und zwischen den beiden Motoren hindurch nach vorne geführt und dann noch mal einen Turbo Allison vorne auf den Rahmen gesetzt. Die drei Motoren lagen also alle auf einer Höhe. Sah vom Prinzip so aus wie der erste Fighter, nach dem er auf drei Allison umgebaut wurde, nur war der General eben flexibler einsetzbar, da für alle vier Klassen einsetzbar und optimal ballastierbar.
Gruß Gordon