Autor Thema: Cougar  (Gelesen 13201 mal)

Offline JannisTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Cougar
« am: 13.09.2012, 19:49:31 »
Was ist jetzt eigentlich mit dem Cougar?
Seit letztes Jahr Herning ist er ja nicht mehr gefahren, obwohl sie doch ordentlich an Leistung nachgelegt hatten.
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Cougar
« Antwort #1 am: 13.09.2012, 20:33:36 »
Robert hatte gesundheitliche Probleme, war auch im Krankenhaus. Im geht's aber wieder gut, er war auch bei der EM in Füchtorf zu Gast.
Fredrik hat sich letztes Jahr mehr auf sein Haus und sein zweites Hobby, Bowling, konzentriert. Cougar soll aber wohl nächstes Jahr wieder zurück auf die Bahn kommen.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cougar
« Antwort #2 am: 13.09.2012, 20:41:22 »
Das klingt doch gut und führt sie hoffentlich auch auf eine Bahn in Deutschland.

Offline JannisTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Cougar
« Antwort #3 am: 13.09.2012, 20:44:19 »
Das klingt nach sehr guten Nachrichten.
Cougar war immer einer meiner Lieblingstractoren.
Wie Ulf immer sagte: Ein Augen- und Ohrenschmaus.
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline manu V12

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cougar
« Antwort #4 am: 05.03.2014, 14:46:09 »
Weis einer schon was genaueres.
Finde es echt schade das man nichts mehr hört  ???
Tractor Pulling Team Smoking-Devil

Offline Bastard

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!

Offline Nordlicht

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cougar
« Antwort #6 am: 05.03.2014, 20:15:15 »
 :o  schade :(

Offline JannisTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Cougar
« Antwort #7 am: 06.03.2014, 07:33:45 »
Das Chassis auf dem Bild ist ein altes Chassis.
Der letzte Pull vom Cougar war, soweit ich weiß, Herning 2011.
Hier ein Foto vom "letzten" Cougar: http://www.tractorpulling.com/foto/profiel/Cougar%20Herning%204,5%2030%20Juli%202011.JPG
Also fällt die Möglichkeit schonmal weg ;)
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Nordlicht

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cougar
« Antwort #8 am: 06.03.2014, 20:37:26 »
stimmt,der aktuelle war ja auf blech rahmen :) dann warte ich gespannt auf weiteres und nehme das
vorher geschriebene zurück :)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Cougar
« Antwort #9 am: 25.01.2015, 23:02:08 »
Brandheiße News aus erster Quelle:

Beim EC in Brande soll ein Mini vom Team auf die Bahn kommen!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Cougar
« Antwort #10 am: 26.01.2015, 08:43:23 »
dann gehts ja aufwärts in Schweden...
Vielleicht gab es Mengenrabatt bei BA V8 für Schweden... ;) :D?
Das Team XL baut glaub ich einen 2,5t Trecker mit 2 solcher Motoren... :)
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline Kevin

  • Media
  • ****
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cougar
« Antwort #11 am: 27.01.2015, 16:13:25 »
Hi !

Das team xl baut im Moment einen light modified (2,5t) tractor mit 2 BAE V8
Hemi Motoren.

Mehr dazu in den nächsten wochen auf pullingworld.com !

Mfg

Kevin

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Cougar
« Antwort #12 am: 28.01.2015, 09:05:46 »
Was sind BAE V8???

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Cougar
« Antwort #13 am: 28.01.2015, 15:18:34 »
Ein "Brad Anderson Engine" block:


Geschmiedet und gefräst

Im Gegensatz zu Keith Black:

Aluguss

Gibt auch noch:
Alan Johnson
http://www.alanjohnsonperformance.com

Miner Bros (ex Arias, ex Fontana,...)
http://www.minerbrosracing.com/

BAE ist eigentlich der größte Produzent von Hemi Renn-Motoren (da kannst du einen ganzen Motor kaufen, den sie selber gebaut haben).
In Dragstern sitzt eigentlich kaum was anderes (Alan Johnson auch - aber nicht Top Fuel).
Im Dragster Sport sind die "aus dem vollen" Motoren inzwischen auch bei Top Fuel vorgeschrieben, weil dort im Falle eines Falles die Pleuel nicht rauskommen und damit nicht die Bahn mit einer Öllache überzogen wird. Die sauber zu machen, dauert für Live Übertragungen im TV zu lange.

Das führte dazu, dass KB mit den gegossenen Blöcken kurz vor Pleite war. Der Markt aus Pulling und Booten ist zu klein.

Die "Knox Hemis" im Pulling sind in dem Sinne keine Motoren die Knox baut, sondern "zusammenbaut". Bei Bertus Boer sitzten z.B. auch BAE Hemis drauf.. allerdings mit Veney Köpfen und einer etwas anderen Einspritzanlage (die hat Knox sich ausgedacht), die extra für Pulling entwickelt wurde. Die überfettet am Start, um die Motoren ruhig und bei niedriger Temperatur zu halten, damit die am Start dosierbar sind und danach ganz kurz volle Leitung machen können, ohne dass sie zu heiß werden. Die laufen ja im Pulling länger als im Drag Race.
War so eine Sache, die der Programmierer der EFI der Anlagen beim GM Team auch erst lernen musste. Der kam auch aus dem Drag Racing und dem (bzw. damals noch vor Ort mir...) sind die Motoren am Ende auch immer zu heiß geworden.


http://www.enginebuildermag.com/2013/08/sassy-engines-builds-attitude/  hier noch ein Artikel über Knox.  Die schneiden da auch so einiges an...
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 15:43:34 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Cougar
« Antwort #14 am: 28.01.2015, 15:29:57 »

Hier gut zu sehen, die blanken BAE Blöcke auf Fenrir, aber mit einer "Standard" Einspritzanlage (Ein Mengenteiler oben am Scoop)

Bei Bobcat JR zwei:



Die Dinger hier:


Die regeln die Spritmenge im Verhältnis zur Drosselklappenstellung.