Autor Thema: Pics für die Winterpause  (Gelesen 2438 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Pics für die Winterpause
« am: 03.01.2005, 23:07:07 »
Hallo!

habe beim Surfen eine interessante Seite gefunden, aus den USA.

Ein Beispiel, das es dort auch eine B-Liga gibt und nicht nur die absolute Spitze!

Ist ja auch nichts Neues, aber ich denke trotzdem interssant anzusehen.

Über diese Motoren würden sich europäische Einsteiger-Teams auch freuen.

mir ist aufgefallen, das diese Traktoren auffällig stabil gebaut wurden, Rahmen, Kotflügel ( schätze 3-4 mm blech ) usw.

Naja, schaut halt selbst, ist ja bald März und Weseke.. aber ihr fahrt ja eh alle nach Zwolle und Rotterdam.

Gruß Raphael

http://www.andersonlogging.com/TractorPull/BailOut.html

http://www.andersonlogging.com/TractorPull/MustangFever.html


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pics für die Winterpause
« Antwort #1 am: 11.01.2005, 06:16:11 »
Die Tractoren fahren in Californien und sind dort schon zur Spitze zu zählen.
Tractor Pulling spielt sich ja mehr so im Nord Osten und im Mittleren Westen ab.
Ansonsten ist es eigentlich nicht das grosse Problem, einen Tractor so aufzubauen, wie in den Fotos.
3 V8 Einspritzer, Rover v12, Transmash, Allison - ist ja alles für + - 10.000 ? zu bekommen und auf + - 1500 PS zu bringen.
Getriebe gibt es bei Ortkrass (wir haben auch noch Gehäuse stehen) und Achsen aufm Schrottplatz.

In Europa gibt es das übrigens auch!!