Autor Thema: Pulling Report  (Gelesen 5540 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Pulling Report
« am: 16.05.2012, 13:57:40 »
Unter der Leitung von Tim Steinhagen ist jetzt versucht worden, wieder so etwas wie ein Magazin zu erstellen.
Neue Leute, neues Glück....
Es ist ein Testballon. Sicher noch nicht perfekt (ich habe auch schon genug Tippfehler in meinen Artikeln entdeckt), aber wieder ein Anfang:

https://docs.google.com/file/d/1qIZHzzhmdgpHlmXfMS8sQFkDGNhuVkvQ-zZyPZm687as-s7yHK3LlmeTYZxU/edit

« Letzte Änderung: 16.05.2012, 14:14:18 von Sascha »

Offline manu V12

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #1 am: 16.05.2012, 14:51:59 »
super freut mich  ;D ;D ;D

Tractor Pulling Team Smoking-Devil

Offline Sandmann

  • Member
  • **
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #2 am: 16.05.2012, 16:57:36 »
ENDLICH !!!!!!!!!!

Genau das will ich mit auf´s Klo nehmen und lesen. Interessante Berichte mit Hintergrundwissen ......von Leuten die sich in diesem Sport auskennen. Interviews, Teamvorstellungen, Werkstattbesuche mit neuen Bildern und Berichte. Viele News über den Sport aus ganz Europa. Genau so eine Zeitung will ich!

Endlich kann man sich wieder auf die Zeitung freuen ! ;D ;D ;D
MfG

Joachim Struck - Winkler

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #3 am: 16.05.2012, 17:11:22 »
Unter der Leitung von Tim Steinhagen

Das ist etwas übertrieben...

Wir haben uns mit einer Gruppe von Leuten aus diesem Forum zusammengetan und mal geprüft, was wir inhaltlich auf die Beine stellen können. Dann hat jeder 1-2 Artikel verfasst und so ist diese Pdf - Berichtsammlung entstanden. Auf Layout und Design wurde dabei zunächst noch nicht geachtet.

Das wir nun die "Fortsetzung der Pull Off" sind, hat keiner gesagt. Wie oben von Sascha schon erwähnt, dies ist eine Testversion um die Zusammenarbeit kennen zu lernen.
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline New Born

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Pulling Report
« Antwort #4 am: 16.05.2012, 18:36:05 »
Super echt klasse gemacht.......

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Pulling Report
« Antwort #5 am: 16.05.2012, 19:18:19 »
So, nun auch gelesen, hat grossen Spass gemacht und Appetit auf mehr  :D

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #6 am: 16.05.2012, 19:19:33 »
Vielen Dank für eure Mühen .
Ich denke so wie es JETZT ist  kann es ruhig bleiben . Ich finde ein gutes Layout macht noch lange keine gutes Magazin . Da ihr ja schon die Mühen habt alles zu schreiben , bin ICH der meineung , " Wer undbedingt Tractorpulling beim sch....   zum lesen haben möchte kann sich das doch einfach ausdrucken "   ;D ;D ;D und wenns dann durchgelesen ist , naja kann mans ja zum abwischen nehmen  ;D ;D ;D ;D

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Pulling Report
« Antwort #7 am: 16.05.2012, 20:31:20 »
Klasse! :)
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #8 am: 16.05.2012, 21:42:37 »
Absolute Spitzenklasse!!!

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #9 am: 17.05.2012, 00:15:47 »
Hut ab! Da habt Ihr einen super Einstand hingelegt. Sehr schöne und vor allem höchst informative Artikel und Berichte.

Auch wenn eigentlich alles lesenswert ist, möchte ich doch mal zwei Sachen hervorheben.

Da ich seit dem ersten ARI-Video, dass ich auf YouTube gesehen habe, ein Fan dieses Traktors bin, hat mich der Artikel besonders erfreut. In dieser Richtung, Vorstellung neuer Projekte und Teams, hätte ich persönlich gerne mehr Artikel. Mich würde schon interessieren, wie weit beispielsweise das Projekt 2012 der Flying Hawks vorangeschritten ist.

Auch weitere Technikartikel wie Saschas Überblick über die Sportklasse(n) fände gut. Für mich als technisch interessierten Zuschauer ist das eine gute Möglichkeit etwas Insiderwissen aufzusaugen.

Danke für die sehr umfangreiche erste Ausgabe und weiter so!

Offline Budding

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 68
Pulling Report
« Antwort #10 am: 17.05.2012, 01:10:59 »
Andreas Rötter gehört auch zum Evolution Pulling Team und die Düsen kommen nicht von Lindemann! Ansonsten Top

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #11 am: 17.05.2012, 11:09:36 »
Habs gestern auch noch gelesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Klasse Sache das!!! Hoffe ihr bleibt am Ball.

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pulling Report
« Antwort #12 am: 17.05.2012, 15:07:07 »
top sache das
ich freu mich schon sehr auf die neue PULL OFF in meinem briefkasten

mfg Jürgen

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Pulling Report
« Antwort #13 am: 20.05.2012, 19:33:17 »
Hallo,

Feine Sache!

Nur mir fehlt genau wie in der Print Ausgabe damals etwas die Aktualität. Beim Lesen der news weis man nicht, ob und was davon noch aktuell ist oder doch schon längst von vorgestern. Es kommt dabei wirklich nicht auf die Tagesberichte an, aber was hat team xy innerhalb von z.B. einen Monat fabriziert, verändert, verworfen, verflucht ? Ein oder zwei aktuelle Bilder davon wären gut. So kann man das nachverfolgen. Hier geht der Apell natürlich auch an die teams, sich zu öffnen und Auskunft und Bilder parat zu stellen. So wie es jetzt ist hängt man wieder ziemlich in der Luft und man darf selber spekulieren. Macht auch mal Spaß aber wirklich hilfreich ist es nicht.

Ganz wichtig sind auch die aktuellen Zusammenfassungen der deutschen Pullingveranstaltungen. Ruhig etwas selbstkritisch. Was war spitze, aber was könnte man auch besser machen? Ich denke hier wären auch Leserzuschriften gut, die nicht in das Forum gehören, weil sie dann wieder totgelabert werden. Einen Standpunkt vertreten, der von der Redaktion einmalig beantwortet wird, sprich eine einzige Stellungnahme und gut ist. Das hat mir in den letzten  Print Ausgabe auch schon gefehlt, die Meinung der Zuschauer. Knackige Meinugen wie z.B damals in der Pull Off "... nie wieder Weseke, egal ob Banter Brothers und andere Größen dort starten..." Da kommt doch immer wieder Stimmung auf.

Dafür das es die erste Ausgabe war und nicht aufgehübscht aber schon mal töffte!

Gruß  Gordon