Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!
Black Power! Muß ich wirklich mehr sagen?
Ja, ein wenig. Es war wieder mal super schön in Füchtorf. Ein wie gewohnt schön gepflegtes Gelände mit viel Platz zum parken und auch ein groß ausgelegtes Fahrerlager, dass trotz der vielen Farmpuller nicht in Bedrängnis kam. Nur die Rangiererei hinter dem VIP Zelt war etwas umständlich und langwierig, weil immer noch Schlepper mit zu großem Wendekreis eingesetzt werden. Hier sollte man in Zukunft lieber kleinere Schlepper ohne Allrad einsetzen. Müßte Claas auch im Programm haben. Das Problem mit dem Campingplatz war schon bei unserer Ankunft am Samstag Morgen um 9 Uhr offensichtlich und ich habe dann mit meinem Transporter trotz Campingplatzkarte gleich den normalen Parkplatz angesteuert, um Besuchern mit Auto und Zelt den Platz auf dem Campingplatz zu überlassen. Bei einem Rundgang durch das Fahrerlager mußte ich dann leider erfahren, dass ein Auto- Campingwagen Gespann wegen 50 cm Überlänge Probleme mit einem Ordner bekam. Man sollte da die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wie sich letztendlich herausstellte waren wir nicht die Einzigen, die sich dazu entschlossen hatten, auf dem Parkplatz zu campen. Ordentlich vorgeglüht ging es dann zur Begutachtung des Wettkampfgeschehens auf die Tribüne. Ganze drei 350 kg Standard Gardenpuller eröffneten das Power Weekend. Das reichte eben gerade so für eine Pulle Bier. Das ist also der Nachwuchs für´s Pulling? Gute Nacht! Spannender war da natürlich schon die Freie Klasse 500kg und man sah doch, dass da die gezogenen Weiten recht nah beieinander liegen. Der neue Moderator hat seine Sache gut gemacht, sonst wüßte man gar nicht wer wo fährt, bei der großen Anzahl der Teilnehmer in dieser Klasse. Man spürte aber auch hier schon, wieviel Biss die Bahn hatte, die relativ Drehmomentschwachen Mopedmotoren hatten beim Anfahren doch Ihre Last.Mit der Bahn muss ich Angesichts der wenigen Getriebeschäden im Verlaufe der beiden Tage wohl zufrieden sein, weil wenige Getriebeschäden auftraten. Ich hab´s halt gerne wenn es richtig staubt und der Dreck hinter den Hinterrädern 5 Meter hoch aufgewirbelt wird und der Ablauf der Dusche Zuhause am Rande der Verstopfung liegt. Aber gut, ist jetzt halt so modern und für mich das Thema damit abgehakt. Hauptsache Black Power auf dem Treppchen und in der 2,5 T Klasse vor Lambada Sreamin` Bobcat;D. Höhepunkt des Samstags war dann neben dem feucht fröhlichen Umtrunk im Festzelt natürlich die Compakt Diesel Klasse. Das ist richtig spannend und schön anzusehen. Ich wünsche an dieser Stelle dem Red Flash team viel Erfolg und einen langen Atem zum Durchhalten! Ich weis selbst wie absolut nervig soetws ist, nur mit dem Unterschied das ich nicht diese Geldsummen investieren mußte und auch niemals konnte und hätte! Also meinen Absoluten Respekt und ich Drücke alle Daumen die ich habe für die Zukunft! Abends schlenderten wir gemütlich durch das Fahrerlager und an einem der zahlreichen Verkaufsstände wurde ich doch tatsächlich fündig. Eine Black Power Baseballcap! Hatte schon mal auf deren homepage danach Ausschau gehalten, aber so war es natürlich noch bequemer. So, nun aber rein in die Partyscheune, wo der DJ ordentliche für alle Beteiligten denke ich gute Musik machte und jeder seinen Spaß hatte. Anfangs war es noch recht leer, außer an der Theke, aber dies änderte sich von Stunde zu Stunde. Aufgefallen ist mir, dass nicht wie eigentlich üblich viele Gardenpuller teams komplett dort erschienen sind. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass man zwei teammitgliedern freien Zugang gewährte, aber jeder weitere 7 Euro hinblättern mußte? Merkwürdige Politik, die da betrieben wurde. Mit Sicherheit war der eingeladene DJ nicht ganz billig, aber sieben Euro Eintritt ist auch mal echt nicht ohne. Bei uns auf der Kirmes nehmen sie gar keinen Eintritt und wenn die Kapelle spielt, die über drei Tage ca. 10.000 Euro kostet, nehmen sie Eintritt 5 Euro. Nur mal so als Vergleich. Aber die Party war sehr durstreich und das Bier vom Faß echt lecker. Trotz Aldi Bräu auf der Tribüne und einem gepflegten kühlen Potts aus der Flasche gab es da keine Magenirritationen. Die Kopfschmerztablette nehme ich wie gewohnt eh schon immer im Voraus und so konnte es ein lustiger Abend werden. Gerne hätte ich noch einen Berentzen von der leicht bekleideten Dame gekauft, aber irgendwie sagte mein Verstand wohl aus Erfahrung "Gut jetzt!". Auf dem Weg zum Partymobil durften wir erst nicht raus, weil wir nicht die richtige Bändchen Farbe hatten. Also einen anderen Weg probiert. Wieder Fehlanzeige. Beim dritten Mal fanden wir den richtigen Weg und wir legten uns schlafen. Die Dezibel Devils auf dem Campingplatz, Luftlinie Entfernung geschätze 50 Meter, gaben die halbe Lang Nacht lang Alles was sie hatten, aber leider keine Ruhe. Frage mich wo da die Platzbewachung war? Aber mir war es eigentlich egal weil glücklich und zufrieden und kaum war ich eingeschlafen war es auch schon wieder Sonntag Morgen. Irgendwie hatte ich es nicht mehr geschafft in den Schlafsack zu krabbeln und so lag ich oben drauf und nur mit einer Wolldecke zugedeckt nackt und ohne Heizung war es doch recht frisch.
Frühstücken, Katzenwäsche, Toilette, Fahrerlagerrundgang waren die folgenden Termine. Diesmal sogar ohne Schlammloch auf dem Platz. Gute Sache. Jetzt könnte ich noch alles haarklein Aufschreiben, aber der Gesamteindruck vom Teilnehmerfeld war schön ausgewogen. Glücklicherweise hielten im Gegensatz zum Vortag die Bremswagen durch und sorgten für eine flüssige Veranstaltung mit sehr guten Einstellungen. Ausgerechnet die erste Klasse des Tages wurde wieder tot gebremst. War zwar schon mal gut das es nicht die FK 3,5 T war, aber die Pro Stocks hätten es auch verdient das man sie mal richtig marschieren läßt. Schade das dann beim Monster das neuen System versagt hat. Hätte gerne mal den Vergleich zwischen dem Frisör und dem neuen Allison gesehen, ob der da dann näher ran kommt in der 2,5 T Klasse. Das man auch damit nicht am Black Power vorbei kommt dürfte aber auch klar sein. Aber in der 3,5 T Klasse ging der richtig gut im ersten Durchgang, da traue ich im zu Black Power zu schlagen. Die Turbine wäre in der 3,5 T denke ich auch an Black Power vorbei gegangen, aber ich denke er hat das Gas rausgenommen, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Bahn antesten für die EM im Herbst und dann allen mal ordentlich den Mittelfinger zeigen. Ich dachte im ersten Lauf "Wo will der denn hin? Gleich hebt er ab!" Wow, was für eine Gechwindigkeit! Also die 2,5 T und die 3,5 T Klasse waren sehr spannend. Minis sind immer sehr spektakulär. Gutes Starterfeld. Generell aber wie überall viele Gaststarter, ungewöhnlich eigentlich für einen Meisteschaftslauf. Dafür halt Füchtorf.Wo war z.B. der Shooting Star? Dafür viele Sterne in der Freie Klasse und das der Luxenburger eine Sahneschnitte ist und der Schlepper richtig gut läuft konnte man eindrucksvoll beobachten. Aber auch der Boomerang! Mein lieber Mann, wenn ich an den Anfang denke. Well Done! Auch das schon am Samstag vor Ort aufnehmende Fernsehteam, oder besser teams, waren mit Sicherheit eine Bereicherug für die Veranstaltung Superstocks, ja auch nicht schlecht. Highlight vielleicht die blonde Holländerin? Aber ansonten, nicht so mein Ding die Klasse. Kann man machen, muss man nicht. Wenn wenigstens mal wieder ein Motor vor das Hinterrad fallen würde. Aber so...Selbst wenn Manu(?) dachte sie heißt Manon(?) einen 5,4 T Trecker fahren würde wäre die Klasse für mich dafür nicht gleich attraktiv. Ich stehe eher auf rothaarige...Öhmmmm
Wie gewohnt haben wir uns dann vor der letzten Klasse des Tages "vom Acker" gemacht. Daher kann ich zu der 4,5 T Freien Klasse so nichts sagen. Sanitäre Anlagen gepflegt in ausreichender Anzahl und ohne große Wartezeit. Freundliches Servicepersonal und die Beschallung mit der Musik war gut, weil nicht zu laut und während der Pulls auf lautlos gestellt.
Fazit: TOP!
Gruß Gordon