Autor Thema: Grimmen 2011  (Gelesen 12265 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Grimmen 2011
« Antwort #30 am: 11.07.2011, 12:10:46 »
Warum Red Fuchs Pro Stock? und dann noch weiter wie die echten Pro- Stocks  :o

Das Team Fuchs ist quasi "dicht dran" an Grimmen und Ulf wollte den Schlepper da haben. Da es aber keine 3,5t Sportklasse gab und der Fuchs keine 4,5 Sport fährt (das rappelt im Getriebe) hat man ihn kurzerhand mit in die Pro Stocks gesteckt.
Der Fuchs ist mit der Leistung, die man in der 3,5t mit dem Restriktor machen kann, quasi "kurz vor Ende der Skala" und läuft gut.
Die Pro Stocks sind quasi alle noch in der "Findungsphase", sprich Blue Wendelin tut's so langsam, aber der Gang passt nicht, kann also nicht konstant Vollgas geben, ohne den Motor zu überdrehen und beim Mannheim Magic passen die Abgastemperaturen noch nicht, so dass der Turbo nicht genug Temperatur bekommt und der Ladedruck dann wieder weg bricht.
Die Pro Stocks arbeiten zur Ladeluftkühlung mit Wassereinspritzung, und die einzustellen ist eine recht zeitraubende Geschichte.
Die Sportklasse fahren mit Ladeluftkühlern und die "löschen kein Feuer im Zylinder", sondern bringen einfach nur Drehmoment, weswegen den Sportklasse Schleppern auch selten, im Gegensatz zu einem Pro Stock, wo die Wassereinspritzung nicht passt, die Puste ausgeht.
Die fahren also bis zum Push Down, halten die Räder am drehen und rutschen noch das, was sie aus den ca. 30km/h Speed an kinetischer Energie noch drin haben. Um dann weiter zu kommen (also weit über den Push Down hinaus), braucht man Schwung, und dafür braucht man dann einen schnelleren Gang (= Leistung) - aber dafür braucht man dann große Turbos, die viel Luftmenge machen. Die Lutftmenge bekommt man dann alleine mit einem Ladeluftkühler nicht runter gekühlt, also brauchst du Wasser und schon ist es kompliziert.

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen 2011
« Antwort #31 am: 11.07.2011, 20:23:51 »
Übrigens bekommt das da in Grimmen so langsam richtig Gesicht. Der Zuschauerzuspruch war sehr gut (man sprach von über 5000 Zuschauern am gestrigen Abend) und die Stimmung war auch bombastisch.
Der "behutsame Aufbau" der Veranstaltung hat sich gelohnt und geht in die richtige Richtung.

Also ich war das erste Mal da und fand es trotz Gewitter und anschließendem Rain-Out eine gute Veranstaltung. War definitiv nicht der letzte Besuch.

Bei der Gelegenheit mal einen Dank an alle HelferInnen, die noch versucht haben nach dem Regen eine ordentliche Bahn hinzubekommen!!!!!!!!!!!!

Ebenso an Serge, Frank und die anderen die noch einmal zur Show angehängt und ihr Material nicht geschont haben!

Offline daniel203Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grimmen 2011
« Antwort #32 am: 14.01.2012, 23:41:06 »
moin moin

Wer sich die Veranstaltung noch mal ansehen möchte.
Habe meine Aufnahmen mal auf YouTube hochgeladen.

Freie Klasse 3,5t Grimmen 2011
http://www.youtube.com/watch?v=L2-FZyISo2w&context=C323046aADOEgsToPDskLlAzmxiGlC_QO2bO99Ix20

Sport Klasse 4,5t in Grimmen 2011
http://www.youtube.com/watch?v=jvxB46N4tYQ&context=C336ce6aADOEgsToPDskLr0mUqBYQPHJ--OuUKfl-J

Super und Pro Stock Demo, Frei Klasse 2,5t Show Pull Grimmen 2011
http://www.youtube.com/watch?v=vowVgKsorIA&context=C3753ca4ADOEgsToPDskJkJHLqc1I_okcgVBIvVLiV

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Grimmen 2011
« Antwort #33 am: 15.01.2012, 17:28:53 »
Super Videos! Danke fürs Hochladen :)
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook