Autor Thema: Ein bißchen was an Videos  (Gelesen 6424 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Ein bißchen was an Videos
« am: 28.12.2011, 22:46:16 »
Ich habe mir mal aus USA ne DVD mit Freie Klasse schicken lassen. Sie konvertiert und läd gerade hoch
« Letzte Änderung: 31.12.2011, 13:14:12 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #1 am: 29.12.2011, 11:40:38 »
Die ersten sind sichtbar.. es folgen aber noch über 40 Clips

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #2 am: 29.12.2011, 12:21:59 »
Sind bisher ja schon schöne Videos !!!

Tolle Pulls dabei.

Bin schon gespannt auf mehr.  :)


Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #3 am: 29.12.2011, 12:28:43 »
Es dauert halt ....
Da kommt jetzt noch ein ganzer Schwung aus den "State Levels", wo es dann auch mal wieder Allisons zu sehen gibt.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #4 am: 29.12.2011, 16:48:41 »
Man sollte laufende Uploads nicht abbrechen... nun hat's mir alles gelöscht, auch das, was schon drauf war. Es läd aber wieder neu

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #5 am: 29.12.2011, 17:26:32 »
Und ich hab mich eben schon gewundert warum der Ordner auf einmal leer ist.  ;D

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #6 am: 29.12.2011, 18:00:24 »
Ich habe die Gelegenheit genutzt, das zu sortieren. Aus irgendeinem, mir nicht bekannten, Grund hat Handbrake jedes Videofile doppelt erstellt... und mit einem jeweils anderen Namen. Das fing an doppelte Videos hoch zu laden (weswegen ich abgebrochen habe - das gleich alles gelöscht wird konnt ich ja nicht ahnen). Insgesamt sind es dann jetzt auch nur noch 26 Clips...
« Letzte Änderung: 29.12.2011, 18:26:25 von Sascha »


Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #8 am: 29.12.2011, 19:51:53 »
Warum fahren die da einmal 7,400 und einmal 7,500LB ?!

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #9 am: 29.12.2011, 20:03:48 »
Verschiedene Organisationen und verschiedene Levels....

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #10 am: 29.12.2011, 20:37:55 »
Verwirrend^^

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #11 am: 30.12.2011, 11:50:03 »
Großes Land mit viel Tractor Pulling Historie.


Ich kann ja mal aufschreiben, wie das in den USA so organisiert / strukturiert ist:

Fangen wir unten an:
Es gibt realtiv "locale" Organisationen / Clubs, die regionale Meisterschaften fahren. Diese können auf einen oder mehrere Bundesstaaten verteilt sein oder ein bestimmtes Gebiet umfassen.
So z.B. die "Ohio River Valley Tractor Pulling Association" - also alles was im Tal des Ohio Rivers liegt.
Diese leinen Clubs fahren ihre eignen, meist stark reglementierten Klassen.
https://plus.google.com/photos/117792801691685145649/albums/5638905522892510801?banner=pwa  hier kann man mal sehen, wie so eine Veranstaltung bei denen aussieht.

Dann gibt es die mehr oder minder "offiziellen" Bundesstaatsorganisationen.
In den Videos haben wir da zu sehen Empire State (New York), West Coast (was die kleinen Staaten oben an der Ostküste zusammenfasst), Illinois & Missouri.
Die Staatsorganisationen gehören dann entweder zur NTPA oder PPL (Manche Bundesstaaten haben auch zwei - z.B. Ohio, eine mit PPL und eine mit NTPA) und fahren mit Staatslimits. Je nachdem ob es PPL oder NTPA ist, unterscheiden sich die Limits ein bißchen. Einige Staaten machen auch komplett ihr eigenes Ding - wie z.B. Illinois, die, wie in dem Videos gut zu sehen, im Staat die gleichen Limits fahren wie National (sprich mit 4 Hemis).
Das normale Staatslimit bei der Freien Klasse ist seit Jahr und Tag, 3 Chevy V8, 2 Hemi V8, 2 Allisons mit kleinen Ladern,...

Und dann gibt es halt die PPL und NTPA, die nationale Meisterschaften über mehrere Bundesstaaten ausfahren. Da sitzen die Limits dann quasi um einen Motor höher.

Interessant und grundlegend anders als bei uns ist, dass jeder fahren kann wo er will, solange er dem Reglement entspricht.
Meistens sieht es so aus, dass man sich für eine Punktemeisterschaft einschreibt, zum Beispiel PPL Champions Tour und die dann auch fährt. Da es aber vor der Haustür auch noch kleinere Veranstaltungen gibt, nimmt man die auch mit - muss dafür aber einen Motor runter schrauben, damit man denen, die nicht so wahnsinnig viel investieren können und wollen, nicht die Kohle weg fährt.

Ebenso geht's anders herum. Da fahren einige State das ganze Jahr und wenn dann Nationaler Pull angesagt ist, kramen sie ihren Reservemotor aus dem Schuppen und schrauben den für die eine Veranstaltung drauf - oder fahren einfach mit drei Motoren mit.

Meistens hat man aber mit den State Pulls genug zu tun:

Der Kalender New York State vom letzten Jahr.
http://ppeddler.blogspot.com/2011/04/2011-combined-pulling-schedule.html
19 mio Einwohner, davon 8 Mio in New York City - der Rest ist quasi "Landvolk". Innerhalb von 5 Stunden kann man einmal quer durch fahren.

Dann bekommt man eine ungefähre Idee davon, auf was für einem kläglichen Niveau (reine Masse) wir hier Pulling betreiben.
« Letzte Änderung: 30.12.2011, 11:53:29 von Sascha »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #12 am: 30.12.2011, 15:40:09 »
Klingt ein bisschen verworren, macht in so einem großen Land bei einer solchen Beteiligung aber wohl Sinn.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Ein bißchen was an Videos
« Antwort #13 am: 31.12.2011, 12:08:47 »
Bis auf eins, dessen Upload fehlgeschlagen ist, und das jetzt noch mal kommt, müsste jetzt alles drauf sein:
https://picasaweb.google.com/108556723239090830412/December292011?authkey=Gv1sRgCM_pgZHsp-HoigE