Klar liegts an der Rahmenkonstruktion, aber wenn du z.B. mit so einem gekantetem Keilblechrahmen fährst, der in sich als Drehmomentabfederung arbeiten soll, wird das schon schwierig, die Crossbox da einzuarbeiten...
Auch sagte ich es ist schwerer zu fahren.
Das mit hoch liegenden Motoren wird dann in den Klassen problematisch, wo die Reifenumfangsgeschwindigkeiten über 140km/h gehen und die Gefahr eines wachsenden Rades besteht. Du bekommst einen Schlepper mit einem Schwerpunkt, der hoch liegt wesentlich besser vom Start weg als einen, mit niedrigem Schwerpunkt. Aber wehe du gibst richtig Gas und hast dann Drehmomente, die dir die Sache um die Längsachse drehen und dann ein Rad entlastet, dass es so schnell wird, dass es schmaler wird...
Monster kann das noch relativ gut, weil die Motoren gegenläufig drehen und bis kurz vor der Hinterachse, wo der Rahmen hoch und versteift ist, keine einzelne Antriebswelle sitzt, um die sich der Rahmen verdreht.