Autor Thema: USA Pulling Seiten  (Gelesen 1695 mal)

Offline Another OneTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
USA Pulling Seiten
« am: 27.08.2011, 12:49:44 »
gibt es in den USA eigentlich auch so etwas ähnliches wie die pullingworld Seite?
Wenn es zb über Infos über den Grand National geht.Außer der NTPA Seite (und die läßt zu wünschen übrig) finde ich nix.

Bzw. welche Pullingseiten im Netz aus den USA könntet ihr (Sascha?) empfehlen?

Es gab ja mal die Pullingdepot Seite (von dir Sascha , oder?) aber die ist ja nicht mehr ganz so up to date glaub ich...
MfG und Full Pull

Offline Another OneTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: USA Pulling Seiten
« Antwort #1 am: 27.08.2011, 15:43:23 »
http://www.youtube.com/watch?v=pCi-eJJVviw

was interessantes aus Bowling Green....
vor allem das Fahrerlager mit den Oldtimer Pullern.Da steht sogar noch der City Slicker....
MfG und Full Pull

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: USA Pulling Seiten
« Antwort #2 am: 27.08.2011, 16:16:33 »
Gibt es so gepflegte Oltimer Pulling Tractoren eigentlich auch hier bei uns noch ? Oder sind die alle eingeschmolzen/verwertet ?

Offline Gerard

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: USA Pulling Seiten
« Antwort #3 am: 27.08.2011, 17:04:26 »
Hi,

Guck mall auf http://www.tractorpulling.nl/ und dann unter "links" Noord-Amerika
MfG Gerard

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2324
Re: USA Pulling Seiten
« Antwort #4 am: 27.08.2011, 18:25:36 »
Hallo Robibib,

Tja, das Thema gab´s hier auch schon mal. Die meisten deutschen "Oldtimer" Pulling Traktoren haben nicht überlebt. Viele wurden vermurkst, z.B. Iveco Firediesel, und haben heute als Umbau weniger Power als vorher, z.B. Hacky 2. Andere wie z.B. der Tom Dooley oder der Second Dream of Rubber Duck wurden in´s Ausland verkauft. Swinigel verrotet angeblich  irgendwo im Gebüsch hinter einem Schweinestall, der Zwölfender ist in die USA verschifft worden, Museums Gigant dient als Teileträger, Museums Cat dient als Teileträger und ist nicht mehr in Deutschland, Gold Digger steht immer noch in seiner Heimat, aber ohne den besonderen Merlin Motor, jetzt umgebaut auf Meteor Turbo, also quasie Ghost Buster 3 Motor.Geschätze 30 weitere Traktoren, vor allem aus der Mini Klasse wurden zerlegt, zerflext und eingeschmolzen.

Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2243
  • Geschlecht: Männlich
Re: USA Pulling Seiten
« Antwort #5 am: 28.08.2011, 14:23:08 »
@ Gordon: So habe ich das leider auch mitbekommen, ziemlich Schade !!!