Autor Thema: DAS TIPPSPIEL 2011 - Europameisterschaft Alahärmä  (Gelesen 24339 mal)

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Sooo ... es ist wieder soweit! Das legendäre Forumtippspiel geht in die 4. Runde. Ich kümmer mich wieder um die Auswertung und freue mich auf einen spannenden Wettkampf! Man kann sich natürlich Zeit lassen mit den abgegebenen Tipps. Nun ist der Thread aber schonmal eröffnet und Ihr könnt euch Gedanken machen.

Gespielt wird nach dem etablierten Regelwerk.

* Getippt wird in den Klassen: 2,5 ; 3,5 ; und 4,5t Freie Klasse, Super Stock, Pro Stock, Minis und TWD
* Jeder tippt die Top 3 einer Klasse
* Es muss ein Tractor getippt werden. (Einfach zu schreiben: "Bei den TWD sind drei Holländer vorne" oder "ein Valtra macht das Rennen bei den Pro Stocks" bringt keine Punkte.
* Für jeden Tractor, den man aufs Podium getippt hat, der dort tatsächlich landet, gibt es einen Punkt.

Beispiel: Europameisterschaft 1997 (3,5t Klasse)
Tipp:
1. Terminator
2. Desperate Dan
3. Popeye

Tatsächliches Ergebnis:
1. Desperate Dan
2. Popeye
3. Seaside Affair

Auswertung:
Zweimal richtige Tendenz: 2 Punkte. Einen Punkt für Desp. Dan und einen für Popeye

* Tippt man einen Tractor genau auf die richtige Position gibt es nicht EINEN sondern DREI Punkte

Beispiel: Europameisterschaft Hörby 2001 (Super Stock)
Tipp:
1. Bits 'n Pieces
2. Heart of the Eagle
3. Red Alert

Tatsächliches Ergebnis:
1. Bits 'n Pieces
2. Mp Lift
3. Red Alert

Auswertung:
2 Volltreffer = 6 Punkte! 3 Punkte für Bits n Pieces und 3 für Red Alert


Hoffe, alle Klarheiten sind damit beseitigt. Die Tipps können noch bis zum Freitag vorher abgegeben werden. Diesmal werde ich sogar einigermaßen zeitnah die Ergebnisse online stellen, weil ich leider nicht in Finnland dabei bin :'( . Also: Viel Spaß! Möge der Fachwissenste gewinnen!
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 18:30:49 von Tim St »
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline Der Martin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #1 am: 14.08.2011, 19:57:45 »
Der Satz ist gut "Ich hoffe das alle Klarheiten beseitigt sind" ;D!!!

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #2 am: 14.08.2011, 21:41:44 »
Dieses Mal warte ich mal ein bisschen ab.^^ ;)

Aber freu mich auch schon auf die neue Runde Tippspiel.  :)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #3 am: 14.08.2011, 21:48:30 »
Die Tipps können noch bis zum Freitag vorher abgegeben werden. Diesmal werde ich sogar einigermaßen zeitnah die Ergebnisse online stellen, weil ich leider nicht in Finnland dabei bin :'( . Also: Viel Spaß! Möge der Fachwissenste gewinnen!

Wie? Warum jetzt doch nicht dabei? Hatte mich doch schonf auf 4 Stunden "10 Fragen bis Kermit" gefreut ;)

Mit den Tipps werd ich wahrscheinlich auch bis kurz vor Abflug warten ... dann weiß man ja ungefähr, wer sich alles auf den Weg gemacht hat.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline bankinator

  • Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #4 am: 14.08.2011, 21:54:40 »
Finden man irgendwo eine Starterliste also irgendwas Offizieles,damit man sehen kann auf wen man überhaupt tippen kann/sollte in den jeweiligen Klassen?!

Vielen Dank im Vorraus

lg björn

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #5 am: 14.08.2011, 22:16:33 »
Es sortiert sich noch...
Die Startplätze sind vergeben, aber nun geht's darum die Plätze aufzuteilen, die von verschiedenen Nationen nicht genutzt wurden...
Von D gehen bis jetzt Monster Team und Le Coiffeur hin.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #6 am: 15.08.2011, 08:52:41 »
Von D gehen bis jetzt Monster Team und Le Coiffeur hin.

Das ist ja nicht gerade viel. Sind wir beim Quotenschnitt wieder mal hinten runter gefallen?

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Die Tippspiel Hall of Fame
« Antwort #7 am: 15.08.2011, 10:02:47 »
Die Tippspiel Hall of Fame

Bryne 2008
Sieger: Tim St. mit 20 Punkten
bei 19 Teilnehmern

Bakel 2009
Sieger: Mini Monster mit 22 Punkten
bei 32 Teilnehmern

Ekeröd 2010
Sieger: Jannis mit 26 Punkten
bei 32 Teilnehmern
« Letzte Änderung: 15.08.2011, 10:04:35 von Tim St »
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #8 am: 15.08.2011, 10:04:52 »
Von D gehen bis jetzt Monster Team und Le Coiffeur hin.

Das ist ja nicht gerade viel. Sind wir beim Quotenschnitt wieder mal hinten runter gefallen?
Wir haben im Moment mehr Startplätze als direkt qualifizierte Teams die hin wollen... Jetzt wird bei denen gefragt, die in den Punkten weiter unten stehen.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alahärmä
« Antwort #9 am: 15.08.2011, 10:06:01 »
....direkt qualifizierte Teams die hin wollen...

Also das übliche Finnland-Problem....

Was mir gerade noch auffällt: Von den Mini´s will auch keiner so recht....?
Super Stock und Pro Stock sehe ich ja ein, sind eh (SORRY!!!) chancenlos im europäischen Feld.
« Letzte Änderung: 15.08.2011, 10:32:08 von Jens Nieting »

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #10 am: 15.08.2011, 10:43:35 »
Wir haben im Moment mehr Startplätze als direkt qualifizierte Teams die hin wollen... Jetzt wird bei denen gefragt, die in den Punkten weiter unten stehen.

Heißt das, dass der Red Painter vielleicht doch noch zur EM darf?
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #11 am: 15.08.2011, 11:21:43 »
Wenn er denn will und sonst keiner, bestimmt. Wenn mehrere wollen, muss man auswählen...

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #12 am: 15.08.2011, 18:25:34 »
Muss das nicht heißen Tippspiel 2011 und nicht 2012  ;D

ich warte auch noch mit denn tippen

Mfg Peter

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #13 am: 15.08.2011, 19:23:10 »
Heißt das, dass der Red Painter vielleicht doch noch zur EM darf?

Wie viele Plätze haben wir denn pro Klasse? ???

Ich bin von zwei ausgegangen und das die beiden Klassen des Red Painters (2,5t & 3,5t FK) mit Le Coiffeur, Green Monster und Green Fighter bereits besetzt sind.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DAS TIPPSPIEL 2012 - Europameisterschaft Alärhärma
« Antwort #14 am: 15.08.2011, 20:06:15 »
Muss das nicht heißen Tippspiel 2011

Endlich merkt´s mal einer. Wollte ja nicht wieder klugscheißen.... ;D