Autor Thema: Pull Off  (Gelesen 38564 mal)

Offline schulze

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Pull Off
« Antwort #30 am: 20.08.2011, 01:22:04 »
Hier im westlichen Münsterland ist sie noch nicht angekommen. Bin aber gespannt. Wie lange dauert es eigentlich bei der Post bis alle in Deutschland bedient sind?
Mfg Jan (48599 Epe)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #31 am: 20.08.2011, 11:53:08 »
Ich hatte sie Donnerstag im Briefkasten... 33428

Offline schulze

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Pull Off
« Antwort #32 am: 20.08.2011, 13:34:58 »
Immer noch nichts da. Aber wir fahren ja selber morgen los. In Buurse, Holland, 22 km von hier, gibts Standard und Sport auf zwei Bahnen. Heute abend Freie Klasse, Hot Stocks und jede menge Sport.

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #33 am: 21.08.2011, 13:22:51 »
Ich habe sie bekommen! :)
Autor: pace setter:
Endlich da!  :) Schönes Design, ich dachte nur vom Umfang her wäre etwas mehr drin. Kleinanzeigen die üblichen Verdächtigen. Das Poster in der Heftmitte ist etwas zu dunkel geraten und auf der Rückseite Text. Kömnnte man anders lösen.
 ???Schönes Design? Also die Titelseite geht so ja garnicht(gelber Schriftzug und
wie auch in der Vergangenheit sind die verwendeten Fotos zu dunkel).Warum werden
die Fotos nicht nachbehandelt? Bei der Papierqualität kann man nicht meckern.
Ich bin mal gespannt wie die noch 5 restlichen Ausgaben in diesem Jahr werden!
 author=Sascha :
Was man zu dem Thema aber nochmal sagen sollte:
Endlich haben gewisse Leute im Vorstand es bleiben gelassen, sämtliche Missstände mit privatem Einsatz (körperlich wie auch finanziell) auszubügeln, machen Dienst nach Vorschrift und es kommt endlich nach oben, was schon lange stinkt!

Vor allem sollte man sich mal ansehen, wer Vorstand für was zuständig ist - und was gerade in der DTTO alles nicht funktioniert und daraus mal seine Schlüsse zu ziehen.

Komisch ich dachte es wäre jetzt alles in Ordnung!  Dann erzähl uns mal was los ist! ???

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #34 am: 21.08.2011, 16:43:09 »
Da sind einige immer noch im Amt die z.B. das Thema PR unter sich haben....

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pull Off
« Antwort #35 am: 21.08.2011, 18:43:36 »
Mal ne kleine frage ??? Und was machen die so an PR ???? Man bekommt ja so wenig mit davon ??!!!

Offline Hierbinich

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Pull Off
« Antwort #36 am: 21.08.2011, 18:46:26 »
Das Teil ist absolut armselig!!!
Keinerlei Berichte vom EuroCup, noch nicht einmal der aktuelle Punktestand.
DM fehlt ebenfalls der Punktestand.

Schaut in die Niederlande, dann wisst ihr, wie ein Magazin auszusehen hat.
PS: Kann man das NL Magazin auch ohne Mitgliedschaft abonnieren? Ich meine niederländisch ist auch nicht viel schwerer zu lesen, als das deutsche Heft mit den Rechtschreib- und Satzbaufehler.

..... wir haben die dritte Dekade August  und ihr kommt mit Ausgabe 1/2011. Wann soll ich dann was von der Europameisterschaft lesen? April 2012??????????
The Real EM Tippspiel Champion 2011

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #37 am: 21.08.2011, 19:01:02 »
Da Deutsche Magazin hat einen VK von 2,55€
Ich meine, 2€ sind mehr oder minder Porto.
Es bleibt also, nach Abzug der Druckkosten, für die Redaktion fast nichts über.
Also Spritgeld für einen Eurocup ist nicht drin. Wie soll dann ein Bericht vom Euro Cup in das Magazin?
Klar, NL Magazin ist besser, kostet aber auch ein mehrfaches, also die Mitgliedschaft in der NTTO. Das gibt aber keinen freien Eintritt auf den Veranstaltungen.
Wenn da also ein gescheites Magazin kommen soll, muss irgendwoher Geld kommen... Für 35€ fahre ich nicht nach Bernay und schreib dann noch einen Artikel.
Des weiteren, beschwert Euch beim Verlag und nicht beim Vorstand....

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Pull Off
« Antwort #38 am: 21.08.2011, 19:13:01 »
Und was wäre wenn sich Leute, die sowieso zu den Veranstaltungen (Euro-Cup u. ä.) fahren, einfach mal für 2 Stunden hinsetzen, einen Bericht schreiben und ihn dann per Mail an die DTTO schicken. Also so das die Berichte aus dem Ausland freiwillig geschrieben werden und man die dann ins Heft druckt. Dann hätte man mehr Berichte und wenn die Leute sowieso hinfahren, wäre das doch ein gute Option.
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #39 am: 21.08.2011, 19:16:18 »
Machen!
Und nochmal, die Dtto macht das Magazin nicht und hat es auch noch nie gemacht.
Seit diesem Jahr haben wir (Dtto) einen neuen Verlag der für die Dtto das Magazin erstellt. der letzte hatte die Nase voll davon, reinzubuttern.

Der Vorstand hat ein Anforderungsprofil vorgegeben, sich dafür Angebote eingeholt und das seiner Meinung nach beste Angebot genommen.
Wenn der Verlag nicht liefert, hat er ein Problem, wie auch die Dtto ein Problem hat.
Aber Schuld sind dann ja wohl erstmal die, die ihren Vertrag nicht einhalten, oder seh ich das jetzt falsch?
Dass die ihren Vertrag quasi nicht erfüllen können, liegt ganz simpel an mangelnden, ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Sprich, weil die Fans zu faul zum Schreiben sind, gibt's auch nix zu lesen.
Ich fahre nicht mehr die ganzen großen Veranstaltungen ab und habe unter der Woche zu arbeiten. Ich stecke zwar noch eine Menge Zeit in den Sport, aber im Moment eher dahin, dass wir Nachwuchs bekommen und nicht mehr so, dass man sich dann von Teams anhöhren muss, dass sie Geld mit dem, Sport verdienen müssten, während man selber seine Zeit und auch Geld reinbuttert.
Da, wo ich im Moment helfe, weiß ich, da hat keiner was bei über, aber wir haben viel Spass.

« Letzte Änderung: 21.08.2011, 19:36:57 von Sascha »

Offline Another OneTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Pull Off
« Antwort #40 am: 21.08.2011, 19:35:56 »
Also Leute , seid doch froh das das Heft da ist.
Klar , wir haben alle lange gewartet , aber jetzt ist es da , und ich finde es zb positiv das Manfred Kilian schreibt das die 6 Ausgaben trotz allem dieses Jahr noch erscheinen werden.
Und das dann in diesem erstem Heft keine Eurocup Berichte oder Punktestand drin steht ist doch auch einleuchtend.Was soll denn sonst in den nächsten Heften stehen?Und klar , hier und da stehen die Namen der Tractoren falsch geschrieben , aber es ist halt ein "Hobbyheft".Und dazu gerade noch eine neue Druckerei.Und dann zu schreiben , die Teams sollen noch irgendwelche Berichte nach den Veranstaltungen schreiben...LEUTE!
Wir sind ein Verein und das meiste geht lediglich über ein kleines Taschengeld.Und es kann doch nicht sein das zb von 1000 Leuten im Verein nur 10 was machen , und als dank die anderen 990 nur meckern.
Klar , ist nicht alles so super gelaufen , aber seid doch jetzt froh das es weitergeht!
Ich für meinen Teil , würde auch den ein oder anderen Beitrag zum Heft leisten.Ich fände es schön , wenn in einem der nächsten Hefte nochmal ausführlicher erklärt werden würde wie man das zu machen hat ,(welche Veranstaltung gewünscht wird , etc.) wenn man zb ein Veranstaltungsbericht schreiben wollen würde.
Ich jedenfalls freue mich das es nun wieder weitergeht , und danke auch speziell Sascha Mecking , ohne den es , glaube ich den einen oder anderen Bericht gar nicht geben würde!

Keep on Pulling!
MfG und Full Pull

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Pull Off
« Antwort #41 am: 21.08.2011, 20:01:15 »
Ich würde mich auch als Schreiber von Berichten bereit erklären.
Ich Plan für nächstes Jahr eine, für meine Verhältnisse, große Tour. Zum Beispiel sind geplant Made, Putten, Herning, mehrere NL und D Läufe und natürlich die EM. Man könnte auch hier ins Forum schreiben, wie, wann und wo man die Berichte hinschicken kann, weil ich die Pull-Off noch nicht abonniert habe.
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Pull Off
« Antwort #42 am: 21.08.2011, 20:20:17 »
Guck, so behebt man Probleme.
Rainer will glaub ich auch noch schreiben und hatte sich doch auch für einen Posten als Beisitzer im Vorstand gemeldet, oder wie war das?

Offline Gize42

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Pull Off
« Antwort #43 am: 21.08.2011, 22:41:32 »
Nach so einem Heft und nur noch einer Veranstaltung in meiner Nähe ( Füchtorf )
ziehe ich die Konsequenz und werde zum nächstmöglichen Termin meine Mitgliedschaft nach ca 15 Jahren kündigen.
Ich werde dem Tractor-Pullingsport in den Niederlanden mehr Zeit widmen.

gruss Guido Schütte

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Pull Off
« Antwort #44 am: 22.08.2011, 11:25:24 »
Moin, Moin...

ich habe da eine tolle Idee wie wir ein Top Vereinsmagazin bekommen, wir streichen den freien Eintritt bei den Veranstaltungen (kommt mir auch entgegen! ), DTTO Mitglieder kriegen nur noch 2,- € Rabatt bei Meisterschaftsläufen im Tractor Pulling, wie bei der NTTO mit A-Division, Jahresbeitrag auch auf 44,- € und dann haben wir Kohle über für ein Top Zeitung wie auch in NL und können die Leute gut bezahlen. Abo-Preis auf 6,50 € auch noch rauf.
Dann kommt da auch was für Schizo, Sascha und Co. und man kann alle sooooo richtig befriedigen......

Ich finde es echt erbährmlich von jedem hier in dem "Spezialistenforum", ok, die Lichter gehen hier einfach nicht an, das weiß ich ja schon längst.....wenn die Pull Off erscheint oder sonstiges anliegt, hier auf Leute rum gehackt wird, die Ihre Freizeit für ihr Hobby opfern um Berichte zu schreiben, eine Zeitung zu erstellen wo ich nicht reich mit werde sondern eher zuzahle!
Und am besten sind die DTTO Mitglieder, die schön fett mit ihrer mitgebrachten Kühltasche an der Bahn sitzen, womöglich noch über ein scheiss Starterfeld meckern oder was sonst alles so kacke ist in der DTTO oder bei den Veranstaltern und nichts machen, nur über jeden scheiss am meckern sind, und selber null dazu beitragen das es besser wird.
Und dann meinen, wenn Sie in einem "Tractor Pulling Forum"  ;D ;D ;D sich kund tun das es was ändert...
Wenn ihr eh da seit auf einer Veranstaltung, wo ist das Problem ein paar Zeilen zu schreiben und diese an die Redaktion der Pull Off zu schicken??? Hätte ich doch kein Problem mit da ich ja angeblich auch daran interessiert bin den Sport voranzutreiben, wenn mein Beitrag € nicht ausreicht und ich mit ein paar Zeilen einen super Bericht auflegen kann, was ein Heft füllt, was dann evtl. auch mal für Sponsoren interessant wird....ist doch cool, mit wenig Aufwand viel dazu beigetragen....

Ich bin jetzt schon wieder auf eure tollen Ausreden und Kommentare gespannt, speziell die der DTTO Mitglieder oder unserer Pulling-Veranstaltungsexperten hier, es wird aber sicher genügend zusammen kommen warum keiner hier den Arsch für irgendwas, was helfen könnte, bewegen muss  :)

Ich freue mich jetzt schon und werde alles mit einem großen schmunzeln und stillschweigend zur Kenntnis nehmen!
Auf geht's, ran an die Tasten...

Bis dahin, Euer Andre Scharre  ;D ;D ;D ;D ;D