Autor Thema: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t  (Gelesen 10705 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« am: 15.06.2011, 15:15:24 »
Green Spirits schreiben auf ihrer Webseite, dass sie das Daf Alky Projekt quasi eingestampft haben, mit dem Doppelgriffon weiter 4,5t Euro Cup und Gaststarts in Ländern mit 4,5t fahren werden.
Dk verweigert sich ebenfalls der 4t Klasse und es kristallisiert sich dort die Kombination von 2 LKW Mototren auf Methanol heraus.

Ich denke, unter den Umständen behalten wir die Klasse am Leben und machen weiter mit Motorenvielfalt und nicht mit V8 und Turbineneinerlei.

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #1 am: 15.06.2011, 17:11:42 »
Prima!

Und hat Deutschland, DTTO. Teams sich dazu auch ähnlich offiziell geäußert, Stellung bezogen?

Also klare Ansagen bzgl. 4.5t?

Gruß
Raphael
« Letzte Änderung: 15.06.2011, 17:26:07 von Ty-Rex »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2869
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #2 am: 15.06.2011, 18:04:37 »
Klingt ja viel versprechend...

Wie ist denn da die Gewichtung ? Sprich NTTO, DTTO, andere Länder, Teams ? ? ?

Könnte die NTTO das dann im Alleingang doch bringen ?

Naja, ohne Teilnehmer ja nicht aber gibt sicher auch einige die dafür sind oder ?

Offline VR6MOPS

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Jage nie was Du nicht töten kannst!!!
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #3 am: 15.06.2011, 18:39:04 »
Das ist ja mal richtig geil zu hören, freue mich tierisch darüber und hoffe das noch mehr länder die 4t klasse verweigern !!!

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #4 am: 15.06.2011, 19:33:46 »
 :D
Tippspiel Sieger 2015,2018,2023

Gruß Berti

Offline New Born

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #5 am: 15.06.2011, 19:54:34 »
Hey Sascha das ist ja die beste Nachricht des Jahres......
mein vorschlag wenn es doch kommen sollte warum einigt mann sich nicht in der mitte zb. 4300kg

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #6 am: 15.06.2011, 20:09:24 »
mein vorschlag wenn es doch kommen sollte warum einigt mann sich nicht in der mitte zb. 4300kg

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die NTTO nicht an einer Einigung interessiert ist.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #7 am: 15.06.2011, 20:37:22 »
Offiziell sieht's so aus:

Etpc sagt es bleibt bei 4,5t
NTTO sagt, ihnen egal, sie machen 4t

Problematik ist einzig und allein, was passiert im Euro Cup, kann die 4,5t da überleben. Tut sie das, verschwendet ausserhalb NL keiner einen Gedanken an die 4t.
Die Tatsache dass Green Spirit dem Euro Cup erhalten bleibt und nicht in die 4t geht ist da also sehr hilfreich.

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #8 am: 15.06.2011, 21:50:21 »
Moin,
Super News...
Nur mal so eine Frage: Was passiert mit den anderen Freien Klassen (2,5T und 3,5T) in den Niederlanden?
Werden die aufgelöst oder in der Mitte getroffen?
Ich habe mal etwas gehört das es in NL dann eine 4T und eine 2,7T Freie Klasse geben wird.

Gruß Jannis
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #9 am: 15.06.2011, 22:21:44 »
Lass die doch erstmal die 4t überleben.... Wenn ich mir di Zuschauerzahlen in Stroe und Emmeloord so ansehe... da war nicht viel los.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #10 am: 15.06.2011, 22:28:37 »
Die Tatsache dass Green Spirit dem Euro Cup erhalten bleibt und nicht in die 4t geht ist da also sehr hilfreich.

Nun ja, Euro Cup fahren die anderen Kandidaten ja auch noch, wenn ich Lambada, Whispering Giant und Konsorten in den Listen sehe.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #11 am: 15.06.2011, 22:32:26 »
Frag sie mal, was sie tun, wenn sie dafür jedes mal die Hinterachse ändern müssen...
Wie dem auch sei, geile Nummer von den Gelben aus Zeeland!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #12 am: 16.06.2011, 07:48:11 »
Frag sie mal, was sie tun, wenn sie dafür jedes mal die Hinterachse ändern müssen...

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Problem doch hausgemacht. Immerhin waren das die Befürworter der 4t....?

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #13 am: 16.06.2011, 11:36:02 »
Jain...
Da sind einige, wie z.B. Lambda und Simply Irresistible, denen es recht wurscht ist, ob sie nun 4,5t oder 4 t fahren, und die kriegen dann halt Arbeit rein gedrückt.
Die Leute die eh nur 4t wollen, werden wohl erstmal versuchen, die 4,5t "auszutrocknen". Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich wohl oder übel etwas einfallen lassen...

Offline Thomas1372

  • dtto
  • ***
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
« Antwort #14 am: 31.10.2011, 21:37:01 »
Gibt es mittlerweile genauere Informationen welche Klassen in den Niederlanden zukünftig gefahren werden?

Für 2012 müsste das doch eigentlich bereits feststehen, oder?