Autor Thema: W E C H  (Gelesen 3884 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
W E C H
« am: 06.03.2011, 22:21:14 »
Ich bin die nächste Woche auf einer Agrarmesse in Thailand... also nicht meckern wenn Emails oder Fragen im Forum nicht beantwortet werden. Ich komme Freitag abend wieder und sollte Samstag morgen wieder in Ahoy mit Kamera an der Bahn stehen (wenn ich nicht völlig tot bin...).
Bis dahin.. gute Woche!

Sascha

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2523
Re: W E C H
« Antwort #1 am: 07.03.2011, 10:06:05 »
Hallo,

Dann mach doch da gleich mal ein bißchen Werbung für Pulling: Beach Pull!  :)

Guten Flug!

Gruß  Gordon

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 08:53:10 »
Bin da - ziemliche Betonwüste dieses Bangkok und auch nicht gerade aufgeräumt. Aber hier gibt's reichlich alte Vespas. Lohnt sich der Reimport vielleicht schon fast :).

Offline Benni-IGEW

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: W E C H
« Antwort #3 am: 08.03.2011, 20:26:23 »
Moin,
vieleicht findest du da ja noch nen ganz neuen unbekannten Motor für nen neues Monster  ;D
mfg
Benni

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 08:52:27 »
"Große" Motoren habe ich noch nicht viele gesehen.
Hauptsächlich scheint es sich hier um 1.3 & 1.6 Liter 4 Zyl Toyotas und ein paar Hyundais zu handeln. Mercedes gibt's auch so einige - und VW T5....
Wilder Misch an Bussen.. alte Mercedes, nicht so alte Daewou und Nissan.

Aber generell hat die Stadt hier Verkehrskollaps. Mit dem Moped oder zu Fuss ist man hier schnell, aber weil man als Nordeuropäer die Temperaturen nicht gut ab kann (zumindest mal nicht um in Schlips und Kragen mit Aktentasche durch die City zu hetzen), fährt man dann doch lieber klimatisiertes Taxi. Vor allem weil man hier für 4 - 5 € fast ne Stunde fahren kann :)

Vorhin für ein Meeting mit Japanern auf dem Dach des Intercontinental Hotels gewesen... heftig!
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 08:56:05 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #5 am: 09.03.2011, 09:04:39 »
https://picasaweb.google.com/Pullingworld/Bangkok?authkey=Gv1sRgCLGm6ITjwL3DrgE&pli=1#

Hotel und umzu.... bei dem Trip heute morgen hatte ich leider meine Kamera nicht dabei.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #6 am: 09.03.2011, 18:55:00 »
Die Dinger scheinen hier langsam auszusterben, aber lustig anzusehen sind sie. Vor allem - die haben alle ne dicke LPG Flasche unten drunter!


Die nächste Erfahrung: Asiaten vertragen kaum Alkohol...
Haben vorhin mit Chinesen zu Abend gegessen und die haben sich mit 8 Leuten 5 Liter Heineken geteilt. Nudeldicke die Jungs...
« Letzte Änderung: 09.03.2011, 18:59:30 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #7 am: 10.03.2011, 10:58:57 »
https://picasaweb.google.com/Pullingworld/Bangkok?authkey=Gv1sRgCLGm6ITjwL3DrgE&pli=1#  ein paar neue Fotos und ein Video (aus dem Taxi) läd auch gerade hoch.
Gleich kommen wir zum ersten Mal "nicht zum Arbeiten" in die Stadt und werden mal gucken, was es so gibt. Leider müssen wir morgen früh um 6 schon wieder am Flughafen sein, so dass es wohl ein kurzer Ausflug wird....

Gruß

Sascha

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: W E C H
« Antwort #8 am: 10.03.2011, 13:50:48 »
Das ist schon eine verrückte Welt da drüben... :-\

Danke für die Eindrücke!
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2679
  • Geschlecht: Männlich
Re: W E C H
« Antwort #9 am: 10.03.2011, 14:24:13 »
Wie lustig das da wohl wäre wenn die so viele Verkehrsschilder wie wir hätten.^^

Wobei ich da so auch schon kein Auto fahren wollen würde.  :)

Tolle Bilder Sascha...

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #10 am: 10.03.2011, 17:31:41 »
So, die letzten Bilder sind online... Link ist der gleiche wie vorher.
Ich schreib mal noch ein bißchen was dazu.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #11 am: 10.03.2011, 18:30:57 »
Wie lustig das da wohl wäre wenn die so viele Verkehrsschilder wie wir hätten.^^

Wobei ich da so auch schon kein Auto fahren wollen würde.  :)

Tolle Bilder Sascha...

Die Rückfahrt gerade mit dem Taxi war der Hammer:
Son älterer Typ, völlig durchgeknallt, volles Pfund Techno Mucke an und kannte auch keine Gnade mit seinem Toyota...
 In seinem typischen Thai English (hat son etwas Einschlag von "Ranschid" aus "Was guckst du"): "Wheeeele dooyoucome from (ZungenRRR)".. "Guess" - "What - wheeeele doyoucome from?" - "What do you think" - "England" - "No" - hmmm.. "Gelmanny!" - "Hey - good, yes!"
"Oh... Football!"
"Yes!"
"Bayeln Munchen! Ballak, Aljan Lobben!!!"
"No - we're from the north...."
"wehle?"
"You know Hamburg?"
"That's close to Bellin!!"
"No - that's basically more like 5 hours from where we are"
"Ooohhh.. that's fall"
"Do you know Bremen?"
"... the wollds numbel one beel - blemmen!!!"
... was will der?!
"the wollds numbel one beel - blemmen!"
 - jetzt hab ich's verstanden - the world's number one beer from Bremen!"
"Yeääääs!!!"
"Beck's !"
"yeäääs"
kurzes Schweigen - ich biete ihm was von den gerösteten Honigerbsen an - er greift dankend zu.. "Oh.. good"
Da wir gerade vor einer Ampel stehen, stell ich die Schale auf die Mittelarmlehne - er nimmt sie zu sich nach vorne, klatscht und singt zur der Technomusik... greift nach seiner Wasserflasche: "You want Waterrrr" ?
"no - thank you"
Grabscht die nächste, angebrochene Flasche und hält sie nach hinten:"Mole flavoul??"
"No - thank you...."
"Gellmanny,... Gellmanny...."
Dann hatte er ne Eingebung: "Schuuumackel!!!"
"Yes - Michael Schumacher"
"Folmula one"
"Heidfeld!"
"Heidfeld folmula thlee!"
"Ok.. Vettel?!"
"Wold Champion!!... King Powel Hotel, yes?"
"Yes"
... nachdem wir das Thema Formel eins abgeschlossen hatten, ist der mit 70 bis 90 Sachen durch die City gekachelt, hat fast zwei Tuc Tucs umgemäht, die am Straßenrand standen als er einen Bus links überholen wollte (Rechtsverkehr!!) - bzw. er hat ihn dann auch überholt, ist dem dann direkt vor die Nase gezogen und hat gehupt wie'n Bekloppter und schimpfte was über Tuc Tucs.
Wir sind der festen Meinung, dass der Karren danach auf dem Weg zum Hotel noch zwei mal jeglichen Bodenkontakt verloren hat.
Dann fing er wieder an über Bier:
"Singha - you know Singha Beel?"
"Yes!" - kramte in meiner Tasche was rum, weil ich just gerade ein Singha T-Shirt gekauft hatte (was ich irgendwie lustiger fand als nachgemachte Boss oder Lacoste für 4 Euro...). Fand das T-Shirt, hielt es hoch "Look what I have bought! - Oh -- better not look" Aber zu spät..
Er blick in den Spiegel - sieht das Shirt, dreht sich um (wohlgemerkt, wir jagen immer noch haste was kannste durch Bangkok), reißt es mir aus der Hand und entfaltet es vor sich (mit den Knien lenkend) vor der Windschutzscheibe...
"Wow - Wow! - you take this to gellmanny?"
"yes!"
"wow - Singha gellmanny....!"

Zum Glück waren wir dann am Hotel. Natürlich immer noch mit voller Technomukke in diesem scheiß lila Taxi in die Sicherheitskontrolle vorm Hotel und weiter bis vor den Eingang, wo man dann vom Personal in voller Uniform und Hackenschlag die Autotür aufgemacht bekommt und der Pförtner einem das Tor aufmacht... und in der Karre ging nur "bum bum bum bum"

Ich habe ihm dann mit den Worten "best taxi ride of my life - I love Bangkok!" noch zwei Euro Trinkgeld gegeben (fast den doppelten Preis) und dann ist er total ausgeflippt.
"See you mee, take cäll...!!! Singah gellmanny!!" und schob mit quitschenden Reifen ab.
Die Blicke des Hotelpersonals waren mit Geld echt nicht zu bezahlen und wir haben im Fahrstuhl noch vor Lachen nicht wieder Luft bekommen....
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 18:52:11 von Sascha »

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6277
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: W E C H
« Antwort #12 am: 10.03.2011, 18:46:50 »
Das habe ich noch vergessen:
Während der ganzen Raserei wollte ich dann von ihm wissen, was eigentlich das "Speed Limit" in Bangkok City ist.
"What is the speed limit here?"
"What - speed limit?"
"yes - the maximum speed? - deute auf seinen Tacho?
" you mean how far through Bangkok?"
"Noooo.. how fast - maximum - limit..."
"oh... hmm.. I don't know...."
??? ???  :o
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 18:58:31 von Sascha »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2523
Re: W E C H
« Antwort #13 am: 10.03.2011, 20:27:24 »
 ;D Einwandfrei! Du kannst später auch mal ein Buch schreiben von dem was Du auf Deinen Reisen schon erlebt hast, oder?

Man denkt immer sowas gibt es nur in Filmen... :)
 
Gruß  Gordon

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2679
  • Geschlecht: Männlich
Re: W E C H
« Antwort #14 am: 10.03.2011, 20:50:14 »
Klasse :D

Das wäre ja wirklich glatt was für "Was guckst du?"

Lesen die hier mit ?  ;D