Autor Thema: Bakel 2011  (Gelesen 37834 mal)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Bakel 2011
« Antwort #45 am: 15.07.2011, 16:46:02 »
Zimmer...... nein, natürlich im Zelt !
was für Campinggerödel ???
Zelt, Gaskocher, Dosenöffner, Plastikteller-Löffel etc. und eine Isomatte mit einem Schlafsack.
Mehr braucht man nicht fürs Camping.
Ersatzkleidung tragen wir am Körper.
Nur so geht das alles billig.

Das alles geht wunderbar ins Handgepäck, aber okay, wers nicht glaubt ...bitte.... er kann ja gerne mitkommen !
unser Handgepäck ist jeweils ein Normal großer Rucksack !!!

Minimalismus pur, aber wer´s mag.... in Ordnung. Aber wunder Dich nicht, wenn´s Nachtfrost gibt. Wir hatten anno 96 in Jurva eine Nacht minus sieben Grad! Und in Alahärma 2003 waren es immer noch minus drei....

Jedoch nicht 15kg überschreiten !

Genau das war der Punkt, um den es ging. Komm mal mit 16 Kilo bei Ryanair zum Schalter, und Du wirst Dein blaues Wunder erleben. Für den Aufschlag kannste auch mit dem Auto nach Finnland.

In NL ist das Campen auf nicht ausgewiesenen Plätzen so weit ich weiß verboten...

Korrekt, es ist nicht mal erlaubt, auf nem Autobahnparkplatz den Sitz runterzuklappen. Die Diskussion hatte ich auch schon mal. Als ich den Herrn in Grün dann damals mal gefragt habe, ob es ihm lieber ist, daß ich beim Weiterfahren einschlafe und einen Unfall mit vielen Toten verursache, hat er nur geantwortet "Gute Nacht".....

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #46 am: 15.07.2011, 18:04:40 »
 ;) ja könnte etwas kälter als wie hier werden....  das kälteste war mal in Norwegen ende Oktober..... so um 4 Uhr nachts etwas war es draußen als wir aufgewacht sind
alles weiss gefroren und es waren 12 Grad minus.
Man muss schon nen dickes Fell haben naja aber für 3-4 Tage geht das.
Achja, und nen Campingkocher den man mal ab und an anmachen kann im Zelt, der wirkt Wunder !
Minimalismus stimmt auch  :D  aber ebend nur so geht das alles, wenn andere ich sage mal zu 3 Veranstaltungen fahren, für den Preis fahren wir auf
7 Veranstaltungen und machen evtl. noch 2 Tage in London, kommt immer darauf an was noch frei ist bei der Airline, und wann Du es buchst.
Bist Du schonmal mit denen geflogen Jens ?
Was das Übergewicht angeht, ja, das ist teuer, deswegen alles schön verteilen und vorallem zuhause Wiegen ;-)
Auch die ml einhalten an Flüssigkeiten und Du hast mit denen keinerlei Probleme.
Ob das nun erlaubt ist oder nicht weis ich garnichtmal, auch das mit dem Sitz zurückklappen auf`m Rastplatz, wenn ich müde bin schlafe ich halt, aber nie dort wo Verkehr ist, fahren einfach in einem Feldweg rein und dort findet sich immer ein Busch oder eine Wiese oder ähnliches.
Und für gewöhnlich fährt da auch nachts keiner, kam noch nie vor das da wer gekommen ist.
In Zwolle / Rotterdam und so einen kostenlosen Parkplatz zu finden ist nicht einfach, es gibt sie aber, man muss dann halt nur etwas laufen, doch dafür kostet es nix.

Wir waren ja auch an dem Made Wochenende hier bei uns auf dem Hurricane Festival von Do-So. Abend, die Karte kostett 125 Euro für die 3 Tage ( Fr.-So.) und bei dem Preis blieb es auch, weil dort z.B. kostett ein Cola Korn 0,2L  7 Euro, und Essen gab es erst ab 6,50 Euro, das einfachste war ne Pommes, die gabs schon für 4,50 Euro.
Dort haben auch die Leute Geld gelassen...... kann ich nicht nachvollziehen.

Okay, doch nun gehe ich Essen ;-)

LG Sven









Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Bakel 2011
« Antwort #47 am: 15.07.2011, 18:08:35 »
Hallo,

Wenn ich mir mal die angegebenen Kilometer von Sven anschaue frage ich mich, wo er wohnt.  :)

Tja, schade. Ich halte von diesen zwei Sessions am Tag eh nicht viel. Stört mich schon bei der Hallenveranstaltung, aber das ist für mich eh uninteressant wegen der kastrierten Bahnlänge. Wäre was für Gardenpulling. Müßte man nur einen etwas größeren Staubsauger auf den Gardenpullerbremswagen schnallen, wegen der Kompaktdiesel...

In Holland darf man auf einem Autobahnparkplatz den Sitz nicht runtermachen um zu pennen? Schlafen die da im sitzen? Verstehe ich nicht.

Dann ist ja gut das ich vor zwei Jahren noch mal in Bakel war. Mal schauen wie sich das entwickelt, aber ich vermute mal den Holländern ist das ziemlich wurscht wie teuer das ist. Glaube da ist generell Mehr Geld in den Brieftaschen.

Zelt ist doch kein Minimalismus. Minimalismus ist wenn man Samstag Morgen um 3 Uhr früh aufsteht, 600 km bis zur Gardenpullingveranstaltung fährt, Tagsüber nen nassen Popo kriegt weil´s schüttet wie aus Eimern, mit nassen Klamotten bei gefühlten 5 Grad Celsius auf den Autositzen übernachtet(von schlafen kann man da wohl nicht reden) und Sonntag Morgen um 8 ein lauwarmer Kaffee auf einen wartet, der nach der Grundreinigung der Kaffeemaschine noch nach Essig schmeckt. Na, wenigstens wieder hellwach.

Ich muß dieses Jahr auch  dringend noch mal auf einen Pull. Hmm, Edewecht soll ja nicht schlecht werden. Hoffentlich paßt das Wetter. Die Preise sind bei uns in Deutschland echt preiswert. Das muß  bei manchmal auch fällig werdender Kritik lobend erwähnt werden!

Gruß  Gordon









Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Bakel 2011
« Antwort #48 am: 15.07.2011, 18:29:11 »
In Holland darf man auf einem Autobahnparkplatz den Sitz nicht runtermachen um zu pennen? Schlafen die da im sitzen? Verstehe ich nicht.

War das jetzt wirklich so schwierig?

Man darf gar nicht schlafen bzw. übernachten (auch nicht im Sitzen, Du Scherzkeks), dafür gibt´s ganz offiziell Hotels und ähnliche Geldvernichtungsmaschinen. Da schlafen anscheinend zumindest die Holländer. Ich brauch das auch nicht, aber meine Meinung zählt da drüben nicht viel....

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #49 am: 15.07.2011, 22:18:45 »

Wenn ich mir mal die angegebenen Kilometer von Sven anschaue frage ich mich, wo er wohnt.  :)


Hallo Gordon,

ich komme aus 27432 Hipstedt, das liegt zwischen Bremervörde und Bremerhaven im Landkreis Rotenburg/Wümme in Niedersachsen  ;)

LG Sven









Offline Yashner

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #50 am: 16.07.2011, 10:40:58 »


Okay, von der Zeit her da habe ich etwas mehr durch meine Selbstständigkeit...


 :o :o :o

Wie geht dass denn?
Also, ich bin auch selbstständig und habe seit meiner Selbstständigkeit weniger Zeit zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 16.07.2011, 10:44:14 von Yashner »
Tschö mit ö

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Bakel 2011
« Antwort #51 am: 16.07.2011, 12:45:53 »
Also, ich bin auch selbstständig und habe seit meiner Selbstständigkeit weniger Zeit zur Verfügung.

Dann arbeitest Du zu billig. Aber das Problem kenne ich auch....

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #52 am: 16.07.2011, 13:37:50 »
Hi,

jaja die Zeit...  :)
Ich verkaufe ja Gartengeräte, Ersatzteile sowie Mofas und Mopeds. ( auch Reparaturen )
Wenn ich mehr Geld haben will muss ich halt mehr machen, das ist das gute, ich kanns ja selber so einteilen wie
ich Zeit und Geld brauche.
Benzinrasenmäher gebr. überohlt mit Fangkorb z.B. 60 Euro
Okay ist nicht viel, aber es macht die Menge und ich habe keine Unkosten wie Miete usw. nur Strom.
außerdem mache ich selber, von defekten Mähern besorgen über Reparaturen bis zur Internet Anzeige und der Verkauf.
Ich könnte viel viel mehr schaffen am Tag, aber wieso soll ich mir Stress machen, im Moment reicht es so, ich habe genug Freizeit
( die mir sehr wichtig ist )  und spare dann dort halt etwas !

Na gut....

LG Sven


Offline Yashner

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #53 am: 16.07.2011, 13:39:05 »


Dann arbeitest Du zu billig. Aber das Problem kenne ich auch....

Der war gut... ;D ;D ;D

Leider geben mir die Krankenkassen die Preise vor :-[

Tschö mit ö

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Bakel 2011
« Antwort #54 am: 16.07.2011, 16:01:17 »
Komisch, bei mir meckern die Kunden, wenn ich 10 Euro pro Stunde mehr will.... ;D

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #55 am: 16.07.2011, 16:18:10 »
@ Jens , das mit den 10€ kommt mir bekannt vor  :D

aber wenn ich mal bedenke wie günstig die Veranstalltungen in Deutschland sind , verstehe ich nicht warum so viele an den Kassen meckern bei 18-20 Euronen Eintritt , wobei meist kinder bis 0-12 Jahr eh nix kosten ???!!!!

Ich hab selber 4 Kinder , Tractorpulling ist eine der günstigen Freizeitveanstalltungen , und über 400km hin und 400 km zurück lach ich mich kaputt , das sind 70 € für Diesel (wer fährt schon freiwillig Benzin ?? :D :D :D ) . Wenn ich dann sehe wie viele täglich 100 km zur Arbeit fahren , und dann behaupten Umzug in die nähe des Arbeitsplatzes währe zu teuer oder hab ich keine lust drauf , der sollte das bisschen Geld für sowas Geiles wie Tractor Pulling schon übrig haben , sonst hat man sich auf der Areibt zu billig verkauft . Und mein Pulling We mit allem drum und rann Kostet mich mit allen Kids , essen , Getränke ,Eis usw kanpp 200 € Camping inklusive , das ist doch ein Schnäppchen wenn man sie die Urlaubspreise mal anguckt . Naja kann die ganze Preisdiskussion kann ich nicht Verstehen , wer hinfahren WILL der Zahlt das , und wer nicht , lässt es eh bleiben .

Schönes Wochende allen

Offline Svenja Ponath

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bakel 2011
« Antwort #56 am: 16.07.2011, 23:25:29 »

V12Power...sagmal...
irgendwie kommt mir der Name Sven, die Ecke des Wohnortes und die Geschichte von dem Hurricane Festival bekannt vor, da sie mir letztens erst erzählt wurde und das irgendwie so alles zusammen passt...

Sven Meierjohann??

Wenn nicht,dann sorry ;)

Offline SteinerV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #57 am: 16.07.2011, 23:39:56 »
(wer fährt schon freiwillig Benzin ?? :D :D :D )

Ich ! Und mit Vorliebe Ami-V8, dann macht schon die Anreise Spaß ;D

Offline V12Power

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bakel 2011
« Antwort #58 am: 17.07.2011, 02:21:45 »

V12Power...sagmal...
irgendwie kommt mir der Name Sven, die Ecke des Wohnortes und die Geschichte von dem Hurricane Festival bekannt vor, da sie mir letztens erst erzählt wurde und das irgendwie so alles zusammen passt...

Sven Meierjohann??

Wenn nicht,dann sorry ;)

Hallo,

Geschichte vom Hurricane ??

Svenja bist Du das ?

naja wie auch immer.....  ja der bin ich ;-)


Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Bakel 2011
« Antwort #59 am: 17.07.2011, 12:36:11 »
Moin Sven!
Da wir ja nun gerade beim Outing angekommen sind: Was ist denn eigentlich mit Dir und Garden Pulling? Keine Ambitionen mehr? Wäre doch mit dem Gewerbe die beste Voraussetzung....
Oder hast Du womöglich sogar irgendwas mit den Motoren vor, bei denen Du vor geraumer Zeit nach Verkaufbarkeit und Preisen gefragt hattest? Wäre ja mal ne interessante Freie Klasse.
« Letzte Änderung: 17.07.2011, 12:38:04 von Jens Nieting »