Autor Thema: Trecker Treck Regeln in SH  (Gelesen 104271 mal)

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #120 am: 04.03.2011, 23:55:10 »
kein trecker bzw sehr wenig werden dem dtto reglement entsprechen, im dtto reglement ist ja vorgeschrieben welche schraube wo hin gehört,
Ich habe geschrieben KÖNNTE, um einen Anhaltspunkt zu haben. Was in den Reglement reinkommt, was man von der DTTO übernehmen kann und was eventuell ergänzt bzw. weggelassen wird, genau das wollen wir gemeinsam am 26.03. besprechen.
Ich wollte auf keinen Fall zuvorgreifen.

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #121 am: 06.03.2011, 20:19:21 »

Team Panten wird vorraussichtlich mit 5 Pers. am 26.03. teilnehmen. :)

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #122 am: 09.03.2011, 16:04:31 »
Hier im vorwege die Tagesordnung http://team-huy.lima-city.de/tagesordnung-26.03.doc  zum 26.03.11 in Bargstedt, selbstverständlich stehen am Versammlungsabend genügend Exemplare zur Verfügung.
Außerdem werden wir mit Leinwand und Beamer arbeiten.

Auch auf unserer Homepage www.team-huy.de.tl könnt ihr unter den Button INFO die Tagesordnung downloaden.


« Letzte Änderung: 14.03.2011, 18:47:48 von Lollo »

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #123 am: 28.03.2011, 11:01:50 »
Und? Friede, Freude, Eierkuchen....?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #124 am: 28.03.2011, 11:02:40 »
Soweit ich gehört habe, gut gelaufen und großer Schritt in die richtige Richtung

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #125 am: 28.03.2011, 13:23:32 »
Tach auch,
ich war live dabei. Sehr gute Beteiligung an der Veranstaltung (Bude war voll bis auf den letzten Platz). Alle drei Bremswagenteams, viele Veranstalter und natürlich Treckerfahrer waren dort. Wir haben zu erst einmal dargestellt was alles verbessert bzw. geändert werden sollte/müßte .
Nach einigen Diskusionen die sehr sachlich und diszipliniert durchgeführt worden sind, hat man am Ende der Veranstaltung abgestimmt.
Einstimmig d.h. ohne Gegenstimmen und ohne Endhaltungen wurde beschlossen in 2011 ( spätestens ab Veranstltung Bargstedt )

- Klasseneinteilung:   Geländewagen / Oldtimer / Standard / Sportklasse / Superstandard
- Drehzahllimit für die Diesel auf 2700 1/min ( DTTO abgenommene Stahlkupplung/ Schwungscheibe dann 3200 1/min )
- Anhängehöhe Standartklassen Zugmaul 80cm
- Anhängehöhe Sportklassen / Superstandart   50cm
- Veranstalter sollen wenn möglich 10m Sicherheitsstreifen rechts und links der Bahn
- Erdwall an Ende der Bahn

Ich hätte gerne bei den Standardschlepper eine Leistungsbegrenzung (Serienleistung + max. 15%)  gehabt, ist aber wohl schwer zu kontrollieren und die meissten Serienschlepper sind da auch drüber !! :)
Zum Saisonende soll die Versammlung wiederholt werden.

mfg
A.Lindemann

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #126 am: 28.03.2011, 16:47:56 »
Erst einmal VIELEN DANK  ;) an Andreas Lindemann der uns mit seinen Fachwissen untersützte und die Versammlung zum größtenteil leitete, er berichete sehr umfangreich über das Thema Sicherheit. Ferner möchte ich mich bei allen Teams dafür bedanken das wir GEMEINSAM einen entschluss gefasst haben und alles sehr sachlich ablief.
Ich stelle euch nun den Leitfaden zum Trecker Treck zum Download zur Verfügung. Dieser Leitfaden wird ab dem 07.08.2011 beim Trecker Treck in Bargstedt gelten.

http://team-huy.lima-city.de/Leitfaden_TT-SH.pdf

Wer will kann auch unsere Anmeldung downloaden und verwenden. Standard-, Sport,- Superstandard,- und Oldtimerkassen sollten 1:1 übernommen werden. Ansonsten bitte ändern (z.B. Geländewagenklasse, Tonnen in der Standardklasse hinzufügen, Startgeld).
 
http://team-huy.lima-city.de/Anmeldung%20Trecker%20Treck.doc

Beide Downloads sind auch auf unserer Homepage zu finden. Unter www.team-huy.de.tl

Bitte die Standardklasse zu ergänzen:

15. Der Anhängepunkt der Frontgewichte darf max. 1000mm vor dem Originalen Guss Vorderteil
oder dem Oberlenkerbolzen der Fronthydraulik liegen!


Olli Schütt aus Panten hat mich darauf aufmerksam gemacht, finde ich auch wichtig.
« Letzte Änderung: 10.04.2011, 17:46:14 von Lollo »

Offline Lollo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #127 am: 08.04.2011, 05:35:47 »
Der Leitfaden (das Reglement) wird beim Trecker Treck in Klein-Vollstedt am 23.04.11 umgesetzt werden.

Gruss
Lollo

Offline Jackass

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #128 am: 08.04.2011, 20:03:18 »
Hallo alle abgestimmt wurde nicht wirklich im hinteren teil hat mann nichts gehört
eigentlich alles gut nur das mit denn Drehzahllimit fürn ..........
Ich bin dafür das alle entweder 2700 oder 3200 fahren nicht nur die Geld haben
die 500 umdreh... machen viel aus
Ich hab auch ne stahlkupplung und schwungscheibe und darf nur 2700 fahren

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #129 am: 08.04.2011, 20:40:00 »
Die 500 U/min sind eigentlich dafür gedacht, dass die Ford, 1455er IHs und die Johnnies in der 3,5t nicht alle Deutz und 46er IHs niedermachen. Deswegen 3200 auch nur unter 6 Liter...
Wenn du ne Stahlschwungscheibe und Kupplung hast, kannst die doch abnehmen lassen. Ausser Mitgliedsbeitrag kost das nix. Hast in Hassmoor noch freien Eintritt (alle anderen Dtto Veranstaltungen auch) und kriegst das Magazin auch noch...

Gruß vom Acker in Worth

Offline Jackass

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #130 am: 08.04.2011, 21:46:03 »
Das will ich ja nicht gleichberechtigung will ich
wenn sie meinen bei der dtto mitglied zu sein und zu fahren dann sollen sie bei uns weg bleiben so sehe ich das
es kann ja nicht sein das wir jetzt geld rein stecken müßen um bei denn anderen mit zu halten

Offline IhcPowerBox

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Kann Leistung Sünde sein ?
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #131 am: 08.04.2011, 22:42:48 »
Jack,

was Du willst , kann ich mir gut vorstellen. Wilde Sau spielen wie die letzten Jahre auch.  Bis es irgendwann einmal richtig knallt !!!

Wieben hat seine Kampfsau in Wittbek gemessen, 3700 1/min mit Gusskupplung, Gussschwungscheibe usw. . Er hat jetzt erstmal auf 3000 1/min runtergestellt.  2700 1/min meint er ist zu wenig.

Was spricht dagegen eine DTTO abgenommene Stahlkupplung , geprüftes Splittertuch und durchgehenden Rahmen bis zur Hinterachse beim Bauern Trecker Treck mit 3200 1/min fahren zu lassen.

Was natürlich nicht schön ist , wenn mein Lehrling Andre in Wittbek  mit dem IHC 1255 ( 5,9 ltr , 1 Turbolader , 2700 1/min ) an Rambo  ( 12ltr , 3 Turbolader, kein Drehzahlregler ) 5 mtr vorbei fährt,

 und die 3,5t S-Klasse gewinnt.

Frag Sebastian Bartels mal, wie es ist, wenn ein Trecker in der Mitte zusammenbricht ? Ich glaube das wünschen wir keinen.

Deshalb sollten alle großen Diesel ( ohne Stahlkupplung,ohne Splitterschutztuch, ohne durchgehenden Rahmen) max. 2700 1/min drehen !!!

mfg
A.Lindemann
www.ihc1455.de

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #132 am: 09.04.2011, 00:25:21 »
Das will ich ja nicht gleichberechtigung will ich
wenn sie meinen bei der dtto mitglied zu sein und zu fahren dann sollen sie bei uns weg bleiben so sehe ich das
es kann ja nicht sein das wir jetzt geld rein stecken müßen um bei denn anderen mit zu halten
Also, weil jemand DTTO Mitglied ist und z.b. In Hassmoor einfach mal mit an den Start geht (wofür man übrigens kein Dtto Mitglied sein muss, 15€ Startgebühr und man ist dabei) darf er nicht mehr woanders fahren?
Buddings 1455 ist nicht für die Dtto gebaut, sondern für die Trecker Trecks in Holstein.
Der darf dann also fahren?

Mir ist das absolut peng ob ihr in Holstein Eure Kupplungen selber abnehmt oder nicht. Was mir nicht egal ist, ist wenn einer mit Hitzerissen in der Kupplung oder Schwungscheibe meint, er müsste mal eben den Hahn aufdrehen und das Zeug in die Zuschauer pusten. Das habe in der Vergangenheit schon einige geschafft, die auch nicht einsehen wollten, dass Fliehkräfte gefährlich sind. Einige sind selber bei drauf gegangen, andere haben Zuschauer verletzt oder umgebracht, andere haben sich nur die Eier weg geschossen - andere hat man eingesperrt oder quasi enteignet.
Ich habe gerade noch hier in Wörth mit einem gesprochen, der seine Kupplung nach der letzten Saison auseinander genommen hat und dann das grosse OH sagen musste. Das Ding war HIN.

Und Geld ausgeben hat nichts mit Dtto zu tun. Ob die Leute die Kohle mit oder ohne Dtto ausgeben ist egal. Du bist hier im Motorsport. Wer mehr investiert, hat meistens mehr Leistung und hat bessere Chancen zu gewinnen. Da ändert die Dtto auch nichts dran. Wenn wir den ganzen Sportklasse Kram morgen einstellen und Andreas, Jörn oder Jörg nur noch Holstein fahren, wird das dann für dich besser?
Sei doch froh, dass die sich auf die Dtto konzentrieren und bei Euch dann wegbleiben, wenn sie Dtto fahren. Dann kannst du gewinnen.
Wären sie nicht bei uns, würden sie ständig gegen dich fahren.

Geld reinstecken um mit denen mitzuhalten, die Geld ausgeben ... Ist so. In Kuba geht's vielleicht anders....
Gewinnen aufKkosten der Sicherheit endet im KNAST oder bei lebenslang Hartz4....

Offline grizzly

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #133 am: 09.04.2011, 06:42:45 »
ich wollte auch ne szahlkupplung haben , da sagten die die mir bei reinicke, das es nur die flehkrasft kupplungen aus stahl gibt, und die kosten ab 1600 euro aufwärts,

also wurde es wieder ne gusskupplung aber ne stahlschwungscheibe.

da sieht man auch mal wieder das die versammlung nix gebracht hat, der eine macht doch 3000 obwohl da 2700 steht, beim anderen rest der welt geht 2700 doch auch , oder wat





Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Trecker Treck Regeln in SH
« Antwort #134 am: 09.04.2011, 06:46:59 »
Es gibt in dieser Welt auch noch andere Kupplungshersteller...