Autor Thema: DTTO MHV 2011  (Gelesen 20421 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
DTTO MHV 2011
« am: 11.01.2011, 17:39:54 »
Hallo,

wann ist die MHV 2011? Vermute Mitte Februar.

Und noch wichtiger bis wann müssen entsprechende Anträge gestellt werden.

Müssen Anträge, die vermutlich den Wettkampfausschuss betreffen, erst über die MHV laufen, oder wie geht das?

Danke für die Info.

Gruß
Raphael

PS: (Ich möchte nicht die die Abschaffung der FK 5,4, 4,5 und 2,5 und die Einführung der Mini B- und C-Liga beantragen ;-) )

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #1 am: 11.01.2011, 18:32:34 »
WKA.... Ähm.. Wir haben inzwischen New Basic - also Vertreter der Kategorien im Vorstand, mit Sitzungen der Kategorien, deren Ergebnisse in den Vorstand gehen.

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #2 am: 11.01.2011, 18:38:26 »
ahsoo.... Hätte mir ne halbe Seite " Was ist New Basic" in der PullOff gewünscht... Neue Basis, d.h. Aufgaben wurden delegiert?

Ok, und an wen darf ich mich jetzt wenden, wenn es um Anträge für Reglementergänzungen geht???

oder muss ich mich erst zum New-Basic Member wählen lassen? ;-)


Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #3 am: 11.01.2011, 18:41:31 »
ahsoo.... Hätte mir ne halbe Seite " Was ist New Basic" in der PullOff gewünscht... Neue Basis, d.h. Aufgaben wurden delegiert?

Ok, und an wen darf ich mich jetzt wenden, wenn es um Anträge für Reglementergänzungen geht???

oder muss ich mich erst zum New-Basic Member wählen lassen? ;-)

Tröste Dich, ich habe das System auch noch nicht verstanden, weil´s nie erklärt wird. Jeder redet drüber, und zwei sterben dumm. Kommt dabei raus, wenn man nicht mehr dabei ist....

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #4 am: 11.01.2011, 19:13:27 »
Hallo,

Geht mir auch so. Blicke nicht ganz durch.

Wäre ein interessanter Artikel für eine Pull Off Ausgabe.

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #5 am: 11.01.2011, 21:51:42 »
Die Leute, die es vorgeschlagen haben, wollten sich darum kümmern, dass es im Verein bekannt wird...

Ich kann es aber mal kurz erklären.

Der Verein ist aufgeteilt in mehrere Säulen:

Garden Pulling
Farm Pulling
Tractor Pulling
Veranstalter
Bremswagen
Kommissare
... und eigentlich auch noch eine Säule "Promotion" - die stottert aber etwas.

Jede dieser Säulen (bzw. deren Mitglieder) hält pro Saison mindestens eine Sitzung ab, auf der sie
a) einen Vertreter und Stellvertreter wählen
b) sich um die Ausarbeitung von Vorschlägen, Änderungen, Beschwerden usw... kümmern

Die Vertreter haben dann die Aufgabe, sich um ihren "Haufen" zu kümmern - das heißt, Probleme "intern" oder mit den anderen Vertretern lösen und ggf. "fertige" Anträge (zu denen man ja oder nein sagen kann) an den Vorstand zu geben.
Ziel der Sache:
Der Vorstand soll sich um den Betrieb kümmern und nicht über jeden "Furz" eine Sitzung abhalten müssen - bzw. die Vorstandssitzungen dafür brauchen können, auch mal "in die Zukunft" zu arbeiten und sich nicht davon blockieren lassen, ob ein Blech in der Sportklasse jetzt 2 oder 3mm dick sein muss. Das können der Vertreter Farm Pulling und der Vertreter Kommissare quasi untereinander klären, dem Vorstand das auf Papier bringen und dann in 10 min absegnen lassen.

Das war's eigentlich



Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #6 am: 12.01.2011, 13:11:07 »
Das heißt mit anderen Worten, daß auf einer zukünftigen MHV gar nichts mehr abgestimmt wird, weil es vorher bereits in der Arbeitsgruppe geregelt wurde. Nun ja, so weit so gut, aber ob dann auch noch genügend Leute zur MHV kommen, wenn´s nur noch um Wahlen zum Vorstand und Kasse geht, und nicht mehr um technisches....?

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #7 am: 12.01.2011, 13:14:06 »
OK, Danke für die Darstellung Sascha.


und welche Person stellt die Säule Tractor Pulling dar?

Es muss doch für weniger Aktive, Newcomer einen offiziellen Ansprechpartner geben?  ???

Früher gab es Fristen für Anträge - und heute?

und liegt es nun an Gutwillen der "Säulen", das mein Anliegen entsprechend vorgetragen wird?

Die Idee verstehe ich, Umsetzung noch nicht ganz klar.

Gruß
Raphael

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #8 am: 12.01.2011, 15:37:39 »
OK, Danke für die Darstellung Sascha.


und welche Person stellt die Säule Tractor Pulling dar?

Die Säule Tractor Pulling ist unterteilt in "Mini", "SS/PS" und "FK", die auch jeweils ihre Vertreter haben.

Zitat
Es muss doch für weniger Aktive, Newcomer einen offiziellen Ansprechpartner geben?  ???
Sollte es - aber haben wir den je gehabt? Am besten wendet man sich an den Vertreter, der einem an nächsten steht - also von der Sache her.

Zitat
Früher gab es Fristen für Anträge - und heute?
Daran hat sich nichts geändert - Anträge zur Satzung müssen immer noch Fristen einhalten. Anträge an den Vorstand (die immer noch jedes Vereinsmitglied stellen kann) werden immer "nächstmöglich" bearbeitet
Zitat
und liegt es nun an Gutwillen der "Säulen", das mein Anliegen entsprechend vorgetragen wird?
Dein Vertreter hat sich schon um deine Belange zu kümmern.
Tut er das nicht, kannst du natürlich an den Vorstand direkt gehen.

Zitat

Die Idee verstehe ich, Umsetzung noch nicht ganz klar.

Gruß
Raphael

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 15:42:25 »
Prima, jetzt kommen wir der Sache näher....

Wer ist denn für Mini und Fk zuständig?

und wer für die Kommissare?

Danke nochmal für die Info, oder besser Deine Mühen!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #10 am: 12.01.2011, 15:58:06 »
Wer ist denn zuständig?

Die Frage gehört in meinen Augen auf der DTTO-Seite beantwortet, unter dem Stichpunkt "Internes" oder eben "Funktionäre". So wie auch in der Zeitung der Vorstand benannt wird.

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 16:19:22 »
Hi,

in der PO 72 wird New Basic dargestellt.
Den Vorstand hatten wir in der Vergangenheit drin.
Und man darf wohl davon ausgehen, dass nach der MHV der Vorstand auch wieder drin steht.

Gaby

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 16:20:47 »
Wer ist denn zuständig?

Die Frage gehört in meinen Augen auf der DTTO-Seite beantwortet, unter dem Stichpunkt "Internes" oder eben "Funktionäre". So wie auch in der Zeitung der Vorstand benannt wird.

Darüber kann man nachdenken

Gaby

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 16:27:12 »
Prima, jetzt kommen wir der Sache näher....

Wer ist denn für Mini und Fk zuständig?

und wer für die Kommissare?

Danke nochmal für die Info, oder besser Deine Mühen!

Wobei es hilft, wenn man zu Sitzungen kommt, wo diese Infos bekanntgegeben werden. Wenn man einen Trecker eingeschrieben hat, erhält man auch diese Infos...
Wer sich bezüglich Neubau an den Vorstand wendet, bekommt diese Infos auch...
Aber die Deligierten sollten mit Kontakt auf der Webseite stehen, sehe ich auch so.

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: DTTO MHV 2011
« Antwort #14 am: 12.01.2011, 16:47:27 »
also der Ty-Rex war 2010 gemeldet und wird es auch für 2011 sein, bekommen habe ich nichts in der Richtung.

Scheint jetzt ja irgendwie ein Geheimnis zu sein.

Werde also meine Anträge an den Vorstand schicken - und Claus Zimmermann, was für die ETPC über den DTTO Tisch muss.

Spätestens nach PO78 weiß ich mehr ;-)