Autor Thema: welche schlepper sind am besten für die 3,5t standardklasse  (Gelesen 21760 mal)

Offline killer claasTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 108
moin wollte ma hören welche schleer ihr in der klasse einsetzen würdet ich hätte nur einen alten ihc 633A und ich bin mir nicht sicher ob der was taugt
und ich wollte den nicht umbedingt umbauen wen der am ende nichts taugt dann kann ich den besser noch so halten um damit kleine sachen aufem hof zu machen

wäre net wen ih mir ein paar tipps gibt ich bin blutiger anfänger
« Letzte Änderung: 27.12.2010, 10:10:17 von killer claas »

Offline schulze

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: welche schlepper sind am besten für die 3,5t standardklasse
« Antwort #1 am: 27.12.2010, 10:41:14 »
Moin,
das kann man so pauschal garnicht beantworten. Kommt auch auf das Reglement an, wo Du damit fahren willst. Es gibt Gegenden wo 6 Zylinder erlaubt sind. Da bieten sich die 06 Reihe von Deutz, 600er von Fendt und 6 Zylinder Hanomag und ähnliches an. Muß man zwar ein wenig abspecken, geht aber.

Normalerweise sind in der Klasse meistens nur 4 Zylinder erlaubt. Welcher Typ ist meiner Meinung nach garnicht so wichtig. Er sollte aber keine Kabine haben. (Wenn ich mir einen für die 3,5t Klasse kaufen würde) Ich selber fahre mit einem Fendt 280 SA und Kabine. Deshalb bin ich bei der Reifengröße eingeschränkt. Bei 540/65 R34 ist der Kotflügel voll. Bei Konkurenten in der Klasse stecken oft 650/65 R38 auf der Hinterachse. die setzen dann einfach die Kotflügel 10 cm höher.

In den Niederlanden, wo wir auch manchmal unterwegs sind, setzen fast alle auf Zwillingsräder.

Ein IHC ist keine schlechte Wahl. Ich weiß jetzt nicht welcher Motor in Deinem 633 steckt. Da könnte vielleicht Andreas Lindemann was zu sagen. Aber die IHC 844 sind vor dem Bremswagen immer sehr stark unterwegs.

Mfg Jan

Offline killer claasTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 108