Autor Thema: Werkstatt - Tip  (Gelesen 6925 mal)

Offline BulloTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
Werkstatt - Tip
« am: 12.12.2010, 22:52:11 »
Kann mir einer Tips und Tricks geben zum Thema Werkstatt.
Schickt Bilder aus eure Werkstatt und zeigt besondere lösungen,
damit kann man nicht nur mir helfen sondern auch andere die
den ein oder andern Tip beim basteln gebrauchen können.

MfG Bullo



Offline Blody-men

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkstatt - Tip
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 14:13:42 »
einen tip wie du dir deine werkstatt einrichten solltest,kann dir eigentlich keiner geben
es kommt immer drauf an wieviel platz du hast,hast eine kleine autogarage oder eine große halle!
je nach dem richtet man die sich ein
zudem kommt es noch dartauf an was du machen willst!
welche maschienen hast du oder brauchst du?

einen tip kann ich dir aber noch geben: mach deine werkbank so lang wie möglcih,ist immer von vorteil wenn du viel plat darauf hast!


MFG alex

Offline agrarstudent

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkstatt - Tip
« Antwort #2 am: 15.12.2010, 16:57:14 »
also lange werkbänke sind eher ungünsig, da man die eh nur vollmüllt.....was viel wichtiger ist: die bude MUSS isoliert und beheizbar sein !!!!

Offline Blody-men

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkstatt - Tip
« Antwort #3 am: 15.12.2010, 17:11:50 »
isolieren und beheizen klar ist wichtig,finde ne große werkbank persölcih aber sehr wichtig,oder willst beim schneiden oder anzeichnen von 3 meter langen rohren auf dem boden rumkriechen (habe ich keine lust zu)

was mir noch einfällt ne gute anlage um laut musik zu hören darf auch nicht fehlen,zudem noch nen Kühlschrank fürs bier! ;D

Offline jonny22

  • Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Werkstatt - Tip
« Antwort #4 am: 15.12.2010, 18:30:13 »
also ich meine die werkstatt sollte groß hell und gut beleuchtet sein 

Offline Torsten72

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 17
Werkstatt - Tip
« Antwort #5 am: 23.11.2013, 21:19:05 »
Hallo Leute,
Die geilste Werkstatt habe ich in Edewecht erlebt, das war für mich wirklich ein einmaliges Erlebnis. Du fährst auf einen Hof, suchst einen speziellen Spezialisten,stellst das Auto ab, und hörst nach den Geräuschen. Naja, aus einer Tür kommt tiefschwarzer Rauch, ein Motor läuft. Irgendwie nimmt der Motor kein Gas mehr an. Naja, logisch,ohne Sauerstoff.... Und als der Motor wirklich abgestorben war, mangels Sauerstoff, kommt aus dieser Tür der total ölverschmierte Spezi raus. Krass!!
Einfach genial!
Und als er mir nach kurzem Lüften seine Werkstatt gezeigt hat, war ich wirklich sehr beeindruckt. Die ganzen Überbleibsel von diversen Tests / Experimenten fand ich klasse.

Wie gerne würde ich seine Sätze hier wiedergeben, aber ohne Rücksprache natürlich nicht. Schade, dass er aufgehört hat, obwohl das bei den Kosten natürlich absolut nachvollziehbar ist.
Viele Grüße
Torsten

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6466
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Werkstatt - Tip
« Antwort #6 am: 23.02.2014, 19:26:34 »
ich glaube, wir wissen wer gemeint ist :)