Autor Thema: EM 2010 Ekeröd  (Gelesen 28540 mal)

Offline BodenseeTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Pulling Fan´s Hegau-Bodensee
EM 2010 Ekeröd
« am: 22.08.2010, 21:24:18 »
Hallo Leute,

hab mich gerade durch die offizielle EM-Seite durchgezappt, um mehr übers Camping heraus zu bekommen. Da gibts nur den link zur Motel - Seite. Die gibts aber nicht in englisch und mein schwedisch ist quasi nicht vorhanden!
Aber kann es sein daß die da 90€ fürs campen haben wollen :o
Falls ich das wirklich richtig herausinterpretiert habe, ist dann vielleicht der Eintritt mitgerechnet und haben die dann wenigstens Strom an jedem Platz ???
Wer von Euch war die letzten Jahre mal da und kann mir da etwas genaueres sagen!?!

Gruß
Andi

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #1 am: 23.08.2010, 17:29:12 »
Habe gerade von offizieller Seite aus Schweden eine Mail bekommen daß Camping PRO PERSON OHNE EINTRITT 90,- Euro beträgt.  :-X >:(
Es wurde erwähnt daß der "Landowner" und nicht der Club dafür die Verantwortung trägt, Anyway, das ist zu teuer, an wen auch immer das Geld geht.
Werde aufgrund dessen nun nochmal genau überlegen ob ich das haben will. Für mich ist das Wucher, Norwegen dagegen war ja geradezu ein Spottbilligangebot.

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #2 am: 24.08.2010, 15:08:29 »
Na da will sich einer schön die Taschen voll machen >:( :'(

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #3 am: 24.08.2010, 18:56:21 »
Also ich kann mir beim besten Wilen nicht vorstellen das das Campen 90€ pro person für We kosten soll ?! :(   Also ich weis das  es bestimmt nich kostenlos ist und auch nicht sein soll aber das wäre echt überzogen . Aber wenn das so ist fahre ich nicht , das wären für mich und meinen Sohn ja schon 300 € nur eintritt und Campen + 100 € für jeweils hin und zurück .Ne das kann sich ja keine Sau leisten ?! :(  Dann bleibe ich lieber zu hause .

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #4 am: 24.08.2010, 19:58:38 »
Hi winaxman, es stimmt tatsächlich, 90,- Euro pro Person!
Ich konnte es auch nicht so recht glauben, habe eine Anfrage nach Schweden geschrieben und die Antwort für 2 Personen/1 Auto/1 Zelt war 180,- Euro.... (von Veranstalter Seite aus)
Es wäre schön wenn man "wäre" schreiben könnte aber es stimmt so....
« Letzte Änderung: 24.08.2010, 20:31:35 von p1 »

Offline Hermann

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #5 am: 24.08.2010, 21:15:44 »
Moin Moin ,
das hört sich ja verdammt nach Geschäftemacherei an , aber auf der Schwedischen Seite

http://www.ekerodsrasten.se/se/em-tractorpulling-2010.html

wird es auch so vermittelt .
Da ich der Schwedischen Sprache nicht mächtig bin , könnte das hier ja mal einer klarstellen .

Da muss man sich ja tatsächlich überlegen , ob wir die Tour komplett absagen !


Gruss
Hermann

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #6 am: 24.08.2010, 21:34:25 »
Ich werde da jetzt mit Sicherheit nicht mehr hinfahren,das ist für eine Familie mit 4 Personen nicht mehr zu bezahlen!(4x90€ + Eintritt + Wohnmobilmiete + Fährkosten + 1450Km An-Rückfahrt.)
Damit ist für uns die Sason 2010 beendet,man sieht sich 2011!

Offline Hierbinich

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #7 am: 24.08.2010, 21:56:37 »
Hi winaxman, es stimmt tatsächlich, 90,- Euro pro Person!
Ich konnte es auch nicht so recht glauben, habe eine Anfrage nach Schweden geschrieben und die Antwort für 2 Personen/1 Auto/1 Zelt war 180,- Euro.... (von Veranstalter Seite aus)
Es wäre schön wenn man "wäre" schreiben könnte aber es stimmt so....


Man kan inte längre förboka campingplatser. Alla platser med el är fullbokade samt alla motellrum.

Campingplätze können nicht mehr im Voraus gebucht werden, alle Motelzimmer und alle Campingplätze mit Strom sind schon ausgebucht...
 
En campingplats kostar 800 kr (90 Euro) och då får man tillgång till campingen torsd-sön.

Ein Campingplatz kostet 800 SEK (90 Euro) und damit erhalten Sie Zugang zum ??? Sanitäranlagen ??.

En tältplats 1-6 pers samma kostnad som campingplats. Större tält kostar 150 kr/ man. 

Ein Zeltplatz 1-6 Pers gleicher Preis wie ein Campingplatz. Größere Zelte kosten 150 kr / Mann.



Also ich finds ok.
Wenn man bedenkt was für ein Dreck und Müll hinterlassen wird... der muß dann auch zusammengesammelt und entsorgt werden. Zudem werden die Flächen- Parken und Campen-, ja auch nicht umsonst gestellt, d.h. dafür wird sicherlich auch eine Pachtgebühr etc. notwendig.

Zudem war und ist Schweden noch nie richtig billig gewesen.



« Letzte Änderung: 24.08.2010, 22:13:41 von Hierbinich »
The Real EM Tippspiel Champion 2011

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #8 am: 24.08.2010, 22:18:47 »
Hab mal selbst ne mail geschrieben an die Jungs in Schweden , habe folgende Antwort erhalten


Hi!
Its the landowner at www.ekerodsrasten.se who are taking care of the camping.
 
The price from Thursday to Sunday is for you 800 skr inkl show in the partytent every night!


O.K ikl. Partyzelt jeden Abend ;) aber da ich da mit meinen Kids sowieso nicht hingehen würde hat sich Schweden für mich erledigt und für die Kohle fahre ich mit der gesammten Familie (6pers) 3 Tage mit Camping , Eintritt , und Verpflegung ins Tropical-Islands . Damit ist die Saison für mich erledigt  >:( >:(. Viel Spaß in Schwedenfür die die es sich leisten könne und wollen .

Offline Sigrid

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Weiblich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #9 am: 24.08.2010, 22:28:13 »
Hi.
Da wir ursprünglich auch nach Schweden zur EM wollten und nach der EM in Hörby unseren Urlaub auf einem Campingplatz verbringen wollten, hatte ich mich nach einem Campingplatz in der Nähe von Ekeröd erkundigt. Habe gerade mal meinen Rechner durchforstet und noch dieses gefunden.

Es gibt in der Nähe von Ekeröd einen offiziellen Campingplatz, der viel billiger ist.
Hier dazu einige Angaben - wann Haupt- bzw. Nachsaison ist, sollte man vielleicht mal erfragen.

Ringsjöstrand AB
Osby Strandvägen 122, 242 93 Hörby, Sweden

www.ringsjostrand.se
Diese Seite kann man auch auf deutsch aufrufen.


Camping Preise
Pro Tag Hochsaison
Wohnwagen: SEK 190
Stromanschluss: SEK 40

Pro Tag Nebensaison
Wohnwagen: SEK 150
Stromanschluss: SEK 50

Die Preise gelten für vier Personen. Für jede weitere Person wird ein Preisaufschlag von 50 SEK/Nacht berechnet.


Der Campingplatz ist - falls ich mich recht erinnere - ca. 10 km vom Veranstaltungsgelände entfernt. Für Leute die abends feiern wollen und niemanden haben, der zum Campingplatz fährt, ist das natürlich nicht so günstig, aber vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Fahrgemeinschaft und es gibt auch in Hörby Taxen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Sigrid

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #10 am: 24.08.2010, 22:29:17 »
Also,
nochmal ich hatte vom Veranstalter E. R. die Aussage  - 2 Personen 180 Euro... das war gestern...

Ich habe den kompletten Mailverlauf hier, würde niemals unqualifiziert solche Aussagen treffen...  wenn Veranstalter nun anders entscheiden sollte, gut, dann wird es "günstiger" in Schweden...
Hat sich für mich erledigt, das zurückgelegte Geld geht zum kleinen Teil nach Bakel.

« Letzte Änderung: 24.08.2010, 22:52:17 von p1 »

Offline Outsider

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #11 am: 24.08.2010, 22:30:15 »
Also auch ich finde die 90 Euro etwas sehr unverschämt .
Das hat es ja nichtmal letztes Jahr in Bakel gekostet (15 Euro für den Platz , plus 5 Euro pro Person).
Anreise am Donnertag , und sogar ein Stromanschluss mit dabei   .

PS : 800 SEK sind zur Zeit nur 86,70 Eur
       Da spart man auch noch mal 3,3 Euro !


Gruß vom Outsider

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #12 am: 25.08.2010, 08:47:01 »
Hallo,

Ihr macht da wieder ein Drama draus. Fahrt doch auf den Parkplatz und schlaft im Auto. Was braucht man einen Campingplatz?

Gruß  Gordon

Offline AriasV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias - Pure Power!
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #13 am: 25.08.2010, 10:17:46 »
Kleine Änderung in der Quote, kamen noch Traktoren für Deutschland hinzu. Aktuell neuester Stand (alle bestätigt)

2,5t FK: Joker, Le Coiffeur VI
3,5t FK: Erlkönig, Green Monster, Green Fighter
4,5t FK: Iwan, Green Fighter
0,95t FK: Knock Out, Catweazle 2
3,5t SS: Rowdy
3,5t PS: Mannheim Magic

es wird wohl keine Reserve aus Deutschland mehr nachrücken, also dies sollte der endgültige deutsche Stand sein.
Arias - Pure Power!

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM 2010 Ekeröd
« Antwort #14 am: 25.08.2010, 12:47:50 »
@Gordon

Du bist ein Scherzkeks , mit 4 personen evtl sogar 5 im Auto pennen :D :D ;D