Autor Thema: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010  (Gelesen 16983 mal)

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Moin!

Die Europameisterschaft in Ekeröd wirft seine Schatten voraus. Bevor sich in zwei Wochen die europäische Tractorpulling-Elite neu verteilt, wollte ich schonmal das diesjährige Forum-Tippspiel eröffnen. Es geht wie in den letzten Jahre nicht um Geld, sondern um Ruhm und Ansehen hier im Forum  ;) Rene alias Mini Monster hat letztes Jahr mit knappen Vorsprung vor Daniel alias Iceman gewonnen und durfte ein Jahr Ruhm und Ansehen genießen, bis jetzt sein Nachfolger ermittelt wird. Gespielt wird wieder im bekannten System.

* Getippt wird in den Klassen: 2,5 ; 3,5 ; und 4,5t Freie Klasse, Super Stock, Pro Stock, Minis und TWD
* Jeder tippt die Top 3 einer Klasse
* Es muss ein Tractor getippt werden. (Einfach zu schreiben: "Bei den TWD sind drei Holländer vorne" oder "ein Valtra macht das Rennen bei den Pro Stocks" bringt keine Punkte.
* Für jeden Tractor, den man aufs Podium getippt hat, der dort tatsächlich landet, gibt es einen Punkt.

Beispiel: Europameisterschaft 1997 (3,5t Klasse)
Tipp:
1. Terminator
2. Desperate Dan
3. Popeye

Tatsächliches Ergebnis:
1. Desperate Dan
2. Popeye
3. Seaside Affair

Auswertung:
Zweimal richtige Tendenz: 2 Punkte. Einen Punkt für Desp. Dan und einen für Popeye

* Tippt man einen Tractor genau auf die richtige Position gibt es nicht EINEN sondern DREI Punkte

Beispiel: Europameisterschaft Hörby 2001 (Super Stock)
Tipp:
1. Bits 'n Pieces
2. Heart of the Eagle
3. Red Alert

Tatsächliches Ergebnis:
1. Bits 'n Pieces
2. Mp Lift
3. Red Alert

Auswertung:
2 Volltreffer = 6 Punkte! 3 Punkte für Bits n Pieces und 3 für Red Alert

### Die Ergebnisse des Tippspiels kann man sich in Ekeröd bei mir gerne abholen. Ich werte das immer recht flott nach der Klasse aus. Ich sitze so bei 90 Metern mit Sonne im Nacken ###
Hoffe, alle Klarheiten sind damit beseitigt. Die Tipps können noch bis zum Donnerstag vorher abgegeben werden, damit ich die fertige Tabelle mit nach Schweden nehmen kann. Ich bin jetzt schon gespannt auf Eure Tipps und wünsche einen spannenden Wettkampf!
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline J.J.

  • Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #1 am: 19.08.2010, 13:50:10 »
Moinsen zusammen,

hier meine Tipps für Ekeröd 2010:

Kleine Änderungen nachdem die Starterliste nun raus ist:
2,5 to

1. Black Power
2. Black Gold
3. Rocket Sience


3,5 to

1. Green Monster
2. Eager Beaver
3. Double Screamin´


4,5 to

1. Green Fighter
2. Simply Irresistible
3. Cougar


0,95 to

1. The Riddle
2. Nasty Toy
3. The Challanger


3,5 to PS

1. Rocky
2. Next Sensation
3. Extreme Temtation


3,5 to SS

1. d´n Aerdvruter
2. Interaction
3. Red Alert


TWD

1. Heart2Beat
2. Screamin´Bobcat
3. No Illusion

Wir sehen uns in Schweden

Gruß Johannes
« Letzte Änderung: 31.08.2010, 14:51:48 von J.J. »

Offline New Born

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #2 am: 19.08.2010, 15:07:49 »
MOIN MOIN mein tipp für die EM

FK 3.5
1. Bandit
2. Double Screamin
3. Green Monster

Pro Stock
1. Next Sensation
2. Rocky
3. Neighbours Nightmare

Minis
1. The Riddle
2. Mission Impossible
3. Hot Head

Super Stock
1. Zapo
2. Be Combi Incredible Deere
3. Red Fever

FK 2,5
1. Double Screamin
2. Roude Leuw
3. Black Power

TWD
1. Heart to Beat
2. Sledge Hammer
3. Team XL

FK 4.5
1. Green Fighter
2. Simply Irresistible
3. Fox



Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #3 am: 19.08.2010, 17:20:01 »
IoooooooI

danke dass der Hothead auf Platz 3 kommt   :)

Wenn wir doch auch hin dürften  :'(
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #4 am: 19.08.2010, 17:35:46 »
*g* ich warte mit den Tipps auch auf die Starterliste ;)
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #5 am: 19.08.2010, 18:00:28 »
ich auch

Offline Eise

  • Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #6 am: 19.08.2010, 18:04:35 »
Zitat
Daniel Bäumer
Bewohner
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 223


Chevy Power, gnadenlos!!

kinkster82
Profil anzeigen WWW E-Mail Private Mitteilung (Offline)
   
   
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #3 am: Heute um 17:20:01 »
   Zitieren
IoooooooI

danke dass der Hothead auf Platz 3 kommt   Smiley

Wenn wir doch auch hin dürften  Cry
   Moderator informieren   Gespeichert
Mfg

Daniel Bäumer
www.team-hothead.de

Dann müsst ihr eben am WE in Frankreich ordentlich Gas geben und euch über den Euro-Cup qualifizieren !!

gruß Eise

Offline Tim StTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #7 am: 20.08.2010, 08:31:00 »
Wird das Monster in der 3,5 starten? Sollte doch eigentlich klappen als Dritter in der Meisterschaft. Ist Isotov 2 bis dahin wieder gerade gebogen?
Auch interessant wäre der D'N Aerdvruter. Ist zwar nur 8. in Holland, aber Holland hat doch einige über Eurocup drin, dazu noch den Titelverteidiger, geht da was?

Ansonsten sei hier nochmal gesagt. Tipps können problemlos bis zum Stichtag editiert werden. Man muss dann nur nochmal kurz Bescheid sagen.
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline AriasV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias - Pure Power!
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #8 am: 20.08.2010, 09:40:29 »
Mal als kurze Information zur momentanen deutschen Beteiligung, ohne Gewähr, Änderungen in Form von Reserveplätzen, Eurocup oder Schäden natürlich immer möglich:

Modified 2,5t: Joker
Modified 3,5t: Erlkönig, Green Monster
Modified 4,5t: Iwan, Green Fighter (Eurocup)
Superstocks: Rowdy
Prostocks: Mannheim Magic
Modified 950kg: Knockout, Catweazle
Arias - Pure Power!

Offline Tobias

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #9 am: 20.08.2010, 11:00:17 »
Mahlzeit!

Der Rahmen und der Antriebsstrang vom Isotov 2 haben nen Totalschaden! Saison ist zu Ende! LKW ist schon abgemeldet!

Grüße Tobias
mfG
Tobias Willmann
Isotov Team

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #10 am: 20.08.2010, 19:06:29 »
Ich tippe natürlich auch mit, wenn die Starterliste raus ist.

Übrigens Zufälle gibt's im Leben: Ich war neulich beruflich in Schweden unterwegs und hatte überhaupt keine Ahnung, wo Ekeröd liegt, bis ich rein zufällig den Anhänger an der Strasse entdeckte, das Pullinggelände ist im Hintergrund. Freu mich schon riesig!!! ;D ;D ;D


P.S. Tim, ich hab Dir ne Nachricht geschrieben
fighterfan

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #11 am: 20.08.2010, 20:00:46 »
Mahlzeit!

Der Rahmen und der Antriebsstrang vom Isotov 2 haben nen Totalschaden! Saison ist zu Ende! LKW ist schon abgemeldet!

Grüße Tobias

Hast du mal ein Foto`?

Interessiert mich wie das aussieht..

LG

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #12 am: 21.08.2010, 01:21:46 »
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #13 am: 21.08.2010, 08:20:52 »
Hallo,

2,5 T. Klasse

1. BLACK POWER
2. double srceamin
3. green spirit

Anmerkung: Joker hätte strahlender Dritte werden können, aber weil man teamintern noch nicht weis wo die Reise hingeht war man verunsichert und legte nicht die richtige Courage an den Tag. Da halfen auch keine Sponsoren und keine Supporter.

3,5 T. Klasse

1. DESPEARTE DAN
2. BLACK POWER
3. fox

Anmerkung: Der verzweifelte Dan fand zur alten Form zurück und verblies die Konkurrenz im Stechen. Überraschend guter zweite Platz für die Allzweckwaffe Black Power aus Dänemark. Der Serieneuropameister in der 2,5 T Klasse profitiert von nicht überzüchteter Technik und der Teilnahme an möglichst vielen Pulls in Europa. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen, noch nicht mal durch mehr Hubraum!

4,5T. Klasse

1. SIMPLY IRRESISTIBLE
2. green spirit
3. green fighter

Anmerkung: Der Name war Programm. Wieder mal ein Titel für eine Multi V8, der im Aufbau auf einer Konstruktion von 1985 beruht. Well Done! Auch hier führte mehr Hubraum nicht gleich zum Sieg, da fehlt dem einen noch ein bißchen Feinabstimmung am Rahmen und dem anderen mehr Dampf auf den Hinterreifen, sprich Raddrehzahl.

0,95T Klasse

1. MISSION IMPOSSIBLE
2. the riddle
3. ghost buster

Anmerkung: Mission gelungen. Spiel, Satz und Sieg.

Pro Stock

1. NIGHTMARE
2. next sensation
3. rocky

Amerkung: Einer der besten und spannendsten Klassen des Tages, leider wieder ohne deutsche Beteiligung an den ersten drei Plätzen. Dabei sein wird hier aber ganz groß gechrieben. Hauptsache Spaß.

Super Stock

1. RED LINE FEVER
2. rowdy
3. Fiat super agri

Anmerkung: An dem einen Tag verliert man, an den anderen Tagen gewinnen die Anderen!

Viel Spaß in Schweden!

Gruß  Gordon

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: TIPPSPIEL - Europameisterschaft - Ekeröd - 2010
« Antwort #14 am: 21.08.2010, 13:32:59 »
Zitat
Anmerkung: Joker hätte strahlender Dritte werden können, aber weil man teamintern noch nicht weis wo die Reise hingeht war man verunsichert und legte nicht die richtige Courage an den Tag. Da halfen auch keine Sponsoren und keine Supporter.

Anmerkung: Der Autor scheint sich hier viel mit dem Thema befasst zu haben, er scheint alles übers Team zu wissen und über die (nicht vorhandenen) Sponsoren gibt es keine offenen Fragen in seinen Gefilden, so bekommt dieser Kommentar den letzten Platz. Meine Fresse deinen Informant will ich kennen lernen.

Zitat
Der Name war Programm. Wieder mal ein Titel für eine Multi V8, der im Aufbau auf einer Konstruktion von 1985 beruht. Well Done! Auch hier führte mehr Hubraum nicht gleich zum Sieg, da fehlt dem einen noch ein bißchen Feinabstimmung am Rahmen und dem anderen mehr Dampf auf den Hinterreifen, sprich Raddrehzahl.

Anmerkung: Dieser "Oldi" würde beim Tüv kein H-Kennzeichen mehr bekommen, da keine alten Teile mehr verbaut sind, schade drum.  Nur 5 Motoren in einer Anordnung reichem dem Tüv-Onkel nicht. Auch dieser Kommentar reiht sich kurz vor dem vorhergegangenen ein.
Zu wenig Raddrehzahl würde zu hohe Motordrehzahlen heissen, und, die sehe ich bei keinem der 3.

Ich hoffe es war nicht alles ganz ernst gemeint, was du geschrieben hast, sonst musst du mal ganz schnell eine Rundtour durch alle Websiten machen und ein paar Smileys hinzufügen...

Gruss Finn ;D
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport