Autor Thema: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!  (Gelesen 14108 mal)

Offline markus1004

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #15 am: 07.08.2010, 01:03:23 »
servus puller freunde,

was ich so weis, hat der mini v8 bremswagen keine etpc abnahme. er darf nur bis 500 ps bremsen und nicht mehr. es erklärt also von selbst, dass hier keine deutschen anhängen!!!

als gastsarter macht einen festen betrag aus, man fährt dorten und gut is......aber der pokal gehört einem!!!

die gardenpuller haben auch keine etpc freigabe......wenn es jemand besser weis, dann bitte hier berichtigen!!!

gruß


markus
EM TIPPSPIEL
1. Platz 2011, 2017
2. Platz 2014, 2018, 2023
3. Platz 2013
Moderation und Bilder von TP Veranstaltungen
Facebook: www.facebook.com/aktionfotoshuber/

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #16 am: 07.08.2010, 09:02:59 »
... Sachen gibt's...

Offline sthgraphixTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #17 am: 07.08.2010, 12:20:08 »
Die Starterliste ist kein Wunschdenken von mir sondern steht auf der HP des New Holland Team aus Kärnten.

www.blue-bull.at



Da der "Boomerang" und der "Lucky Star" auf der Starterliste stehen nehm ich an das das nicht der selbe Traktor ist.
Der "Lucky Star" war auch ein Frontsitzer.



Also ich fahr sicher runter obwahl es 600 km sind werd mal beim weißen LKW vorbeischaun.

Die TP Termine in Österreich kann man unter folgenden Seiten einsehen, es soll ja noch immer Leute geben die von Terminen überrascht werden :)

www.fullpull.info
www.full-pull.at

LG
STHGRAPHIX

« Letzte Änderung: 07.08.2010, 12:27:46 von sthgraphix »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #18 am: 07.08.2010, 12:41:58 »
Genau der wurde dann ja zum Frontsitzer (später Boomerang) umgebaut.
Da würde ich nun zu gerne mal ein Foto vom Neubau sehen.  :D
Gibt es da schon was oder muss man die Veranstaltung abwarten ?

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #19 am: 07.08.2010, 13:43:56 »


die gardenpuller haben auch keine etpc freigabe......wenn es jemand besser weis, dann bitte hier berichtigen!!!



Oh oh.... böses Foul wenn dem so ist ...

Offline MSC Kollerschlag

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #20 am: 09.08.2010, 14:19:16 »
Gibts schon Ergebnise vom Klopeinersee,

Ja das mit den Bremswagen ist in Österreich ein leidiges Thema!!!!!

Offline Robert

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #21 am: 09.08.2010, 14:34:28 »
Gibts schon Ergebnise vom Klopeinersee,

Ja das mit den Bremswagen ist in Österreich ein leidiges Thema!!!!!

500 kg Klasse:
1 Häger
2 Bastard
3 Rattle Snake

V 8 Klasse:
1 Pegasus
2 Mephisto
3 Hell Fire

2,5 t:
1 Smoking Devil
2 Sta Reissa
3 Dabbelju (W18 Motor)

3,5 t:
1 Best Solution
2 Moving Mountains
3 Rowdy


Offline olaf

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #22 am: 09.08.2010, 14:53:30 »
hat denn auch schon jemand Bilder???

Offline sthgraphixTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Der neue STERN am österr. TP-Himmel!
« Antwort #23 am: 09.08.2010, 20:49:50 »
Hallo Leute!

Das Pulling am 8.Aug am Klopeinersee war echt der Wahnsinn mit dem größten Starterfeld das Österreich in den letzten 10 Jahren gesehen hat.
Die Starterliste war nicht übertrieben und fast alle Genannten waren da.

Das Highlight war der österr. NEUBAU mit einem Curtiss Wright R3
350 Turbo Cyclone 18 Zyl. Sternmotor - "LUCKY STAR".
Ein kompletter Neubau und hat nichts mit dem alten "Lucky Star" zu tun, der ist ja jetzt der "Boomerang".
Und gleich beim ersten Pull gleich ein FULL-PULL ohne das der Traktor vorher ausprobiert werden konnte, ein tolles Erlebniß, nicht nur für die Erbauer sondern auch für die Zuschauer.
Es scheint so als wäre in Österreich mit D. Lackner ein Profi in Sachen TP-Bau zu Hause, Gratulation.

Im direkten Vergleich mit "Boomerang" der ja auch anwesend war, war der "Lucky Star" gleich auf.

Noch eine interessanter Traktor war anwesend, der "DOUBELYU" mit einem Isotta Fraschini W18-Motor (3xZylinderbänke).


Es waren auch 3 Stock und Superstock anwesend die eine super Show ablieferten (Moving Mountains, Rowdy, Best Solution)

Also der österreichische Pulling Sport brummt wieder unüberhörbar laut
mit dem neuen Star "LUCKY STAR" dem in Österreich momentan keiner das Wasser reichen kann.

Noch mehr Bilder gibts auf meiner HP: www.sth-graphix.at

Bis am 22.Aug. in Hollabrunn.

LG
sthgraphix

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #24 am: 09.08.2010, 22:20:29 »
Geiles Teil, keine Frage ;D :o
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #25 am: 09.08.2010, 22:29:05 »
Warum wurde der erste Lucky Star dann verkauft wenn man danach noch mal das Gleiche gebaut hat ?

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #26 am: 09.08.2010, 22:29:59 »
Auch von mir Glückwunch!

Wir alle wissen, wie problematisch ein Sternmotor sein kann. Somit ist ein Full Pull bei der Premiere mit diesem eine echte Meisterleistung, meinen Respekt an Daniel Lackner.

Sollte ich nur hallb so erfolgeich mit meinen Projekt sein bin ich mehr als zu frieden. Vermutlich ist der Motor relativ original und nicht von Anfang an "verbastelt gewesen"

Weiterhin viel Erfolg mit diesem Tractor, in Österreich geht es wieder vorwärts. Prima!!

Gruß
Raphael

PS: vielleicht hat Dir auch Dein neuer Anzug Glück gebracht....

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #27 am: 09.08.2010, 22:33:46 »
Apropos...heute ist ja Pulling Chat :D  ----->http://www.agrar.de/tpchat/
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Martin

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Der stärkste schwerste Motorsport auf Rädern
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #28 am: 10.08.2010, 18:03:14 »
Hallo,

Wir in Österreich fahren keine Mini - Klasse. Unsere Traktoren sind "V8 Modifieds", die laut unserem reglement nicht aufgeladen werden dürfen und wie der Name schon sagt dürfen nur V8 aufgebaut werden. Der Rest ist von den Mini Reglement abgeleitet. Käfig...ect. Und für diese Klasse brauchen wir keine ETPC Abnahme. Und die Leistungsgrenze stellt sich damit automatisch bei ca. 500PS ein. Sinn soll sein, dass keiner mit einem top aufgeladenen V8 siehe Hot Chilli oder Hot Head bei uns in Österreich auftaucht und alle anderen alt aussehen lässt. Es hat nicht jeder mal ca. 30.000€ für einen Top Mini. Die Leute die das Kapital haben, bauen lieber einen großen FK.
Wir von der V8 Modified Truppe sind ein kleine aber feine Gesellschaft die einfach nur Spaß haben möchte. Und nicht daran interresiert hier zig tausende € aus zu geben. Wir arbeiten gerade daran, die Klasse für die Zuseher spannender und ansprechender zu machen.

Wenn möglich, bitte schickt mir doch das ETPC Reglement der Garden Puller (also nicht das Deutsche)! Und das ETPC Reglement für den Garden Bremswagen! Vielleicht ist es ja an mir vorbei gegangen, aber ich hätt sowas noch nicht in den Händen gehabt.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch gerne unter pulling.austria@gmx.net bei mir/uns melden.

lg
Martin

mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 8.Aug. Klopeinersee (Österreich) - Wahnsinns Starterliste!
« Antwort #29 am: 10.08.2010, 19:14:12 »
Hallo Martin,

danke für Deine Info.

Wir Ihr eure Klasse nennt ist ja letztlich egal. Wenn die ETPC wirklich sag, das Ihr  auf einer ETPC sanktionierten Veranstaltung keine ETPC Abnahme für eure Klasse braicht, dann ist ja alles geklärt.

Da Ihr eure eigene Meisterschaft fahrt entscheidet Ihr eh wer teilnimmt, da kann kein Deutscher einfach auftauchen.

Ich persönlich finde eure Idee und Ansatz sehr interessant. Bei mir in der Garage steht der Ty-Rex, Cadillac V8 mit 472 cu.in, Vergaser ohne Blower, ohne ESP, ca. 400 Wettkampf-PS. Er ist im Prinzip wettkampfbereit, steht aber in der Garage, weil die Sache aus den von Dir genannten Gründen den Reiz verloren hat.

Es gab hier zahlreiche Diskussionen über Konzepte wie bei Euch, Bremswagen dafür wäre sogar vorhanden, aber der Weg "zurück" ist halt schwer. Gibt mittlerweile auch Grüppchen mit Eurem Konzept. die Ihr eigenes Ding machen, auch hier mag nicht Jeder € 15.000,- + in ein  Wochenend-Hobby investieren.

Ich habe letzte Woche echt überlegt mal eine Saison bei Euch an den Hacken zu gehen, bis die Sache mit dem Bremswagen Thema wurde. Wenn das aber mit der ETPC, und damit auch mit der DTTO geregelt ist, dann sehe ich da kein Problem.

Denn mit der DTTO möchte ich keinen Stress und sicher sein das der Spaß bei euch versichert ist.

Wie gesagt, ich hätte großes Interesse, wenn da was machbar wäre. Eure Klasse interessanter und ansprechenderzu machen könnte auch bedeuten neue, andere Tractoren zu zeigen.

Gruß
Raphael