Autor Thema: Gaststarter aus den USA Putten 2010  (Gelesen 2221 mal)

Offline RoosterTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Gaststarter aus den USA Putten 2010
« am: 24.01.2010, 11:20:38 »
Hallo zusammen,

wenn ich die Puzzleteile aus verschiedenen Foren richtig deute, dann wird in Putten dieses Jahr ein wirklich spektakulärer Gaststarter aus den USA sein. Wie es aussieht ist es Kevin Campbell aus Pennsylvania mit seinem IH 1568 Alky Burner der 2009 in Bowling Green richtig für Aufsehen gesorgt hat. Dank der sehr großzügigen Regeln der NTPA (jeder Motor der irgendwie mal einen Traktor gesehen hat geht mit jeder Motorhaube) für die "Open Super Stocks" ist sein (natürlich) Komponenten Traktor mit einem massiven 903 Cummins V8 ausgerüstet, der eher aus dem Knicklenker Bereich kommt. So oder so ein toller Traktor und ein Grund mehr, nach Putten zu fahren.

Gruß,
Ralf
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 11:31:08 von Rooster »

Offline New Born

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #1 am: 24.01.2010, 12:22:14 »
stimmt ich weiss wer nach putten kommt aber muß noch eben den mund halten ;D

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
Putten
« Antwort #2 am: 11.07.2010, 12:14:04 »
Hier ein paar Zeilen über den samstag Abend:

Alles ziemlich beeindrucken, das war mein erster outdoor Pull den ich in NL besucht habe, dementsprechend hat es mich weggehauen. Besonders beeindruckt hat mich die Professionalität an manchen Ständen, Eager Beaver mit nem halben Erlebnispfad, der Stand von Heart to Beat und Co war mit Kunstrasen ausgelegt, das hat schon Spass gemacht sich das anzugucken.

Über das Starterfeld muss man nicht sprechen, das war einfach geil. 31 Pro Stocks wenn ich mich richtig entsinne, 31 mal sabbern ;D

Wie man schon aus Saschas Posts erahnen kann ging abends noch richtig die Post ab, vom einen zum anderen Moment wurde es verdammt windig und man musste aufpassen dass einem das Gesicht nicht sandgestrahlt wird. Auf der Flucht zum Parkplatz kam es dann ganz dick, sowas habe ich noch nicht erlebt. Blätter und kleine Äste flogen durch die Luft, man konnte vor Regen nichts mehr sehen und innerhalb von wenigen Sekunden war man komplett bis auf die Haut triefend nass....geiles Erlebnis :o

Ich habe am Anfang des Getöses sogar 2 Bilder gemacht, die ich zusammen mit den restlichen den Tages heute irgendwann hochladen werde.

Finn

www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Putten
« Antwort #3 am: 11.07.2010, 12:46:02 »
Bin um 22 Uhr zum Auto gegangen (recht trocken) und hatte erst "Weltuntergang" auf der Autobahn. Windböen haben Kleinteile herumgewirbelt und dann kam noch Starkregen, beeindruckendes Wetter ...

Hier ein Video von Putten Freie Klasse der deutschen Teilnehmer und Fotos aus dem Video (geringere Qualität): http://www.tractor-pulling.de/

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5656
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #4 am: 11.07.2010, 12:56:15 »
Also - duschen war dagegen NIX!
Wir mussten geschätzte 20min durch den Regen/Sturm/Gewitter zum Parkplatz.
Mir ist das Wasser DURCH die Hose IN die Stiefel gelaufen (die sind eigentlich wasserdicht), so dass ich die am Auto auskippen musste. Echt nicht normal....

Offline daniel203

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #5 am: 11.07.2010, 16:27:52 »
moin moin

Wie gut das ich in Grimmen war SUPER Wetter bei super starter feld  ;D ;D ;D

Offline Ronny_24

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #6 am: 11.07.2010, 16:35:22 »
Moin,

ja mit dem wetter hatten wir in grimmen hammer viel glück!!!  ;D ;D ;D
Green Monster Team
Full Pull

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #7 am: 11.07.2010, 16:35:41 »
ist ja nicht so als hätte die Dusche keinen Spass gemacht....das war megageil 8) ;D
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline Ronny_24

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #8 am: 11.07.2010, 16:38:10 »
ja das kann gut möglich sein!
aber wenn sie stiefel schon voll gelaufen sind  :-\ :)
Green Monster Team
Full Pull

Offline Ronny_24

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #9 am: 11.07.2010, 16:38:49 »
gibt es denn schon ergenisse aus putten?  ???
Green Monster Team
Full Pull

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Putten
« Antwort #10 am: 11.07.2010, 18:23:45 »
Moin
also ich möchte auch mal meinen senf dazu geben ;)
Für mich war die Veranstaltung dieses Jahr so Teils-Teils.
Einerseits gut andererseits nicht so gut.
1. Das Wetter
Für das Wetter können die Veranstalter natürlich nichts.
Ich fands gut das sie die Trinkwasserhähne eingerichtet haben.
Am Abend war das Pech Mit dem Gewitter.
Wir konnten uns nicht mehr rechzeitig zum Auto retten.
Wir hatten 2 Schirme und haben uns hinter den Eager Beaver LKW versteckt und haben abgewartet.
Als es dann einigermaßen wieder ging sind wir über den Erdwall richtung Parkplatz weil das ganze Gelände unter Wasser stand.
Auf der Bahn hätte man mit einem Boot den Bremswagen ziehen können ;)
2. Starterfeld
Ich fand das Starterfeld eigentlich ganz gut mit den Amis und den anderen gut besetzten Klassen.
Aber ich fand die Pro-Stock Klasse etwas zu groß.
Ca. 27 von 31 Pro-Stocks sind mir etwas zu viele Starter.
Aber das zeigt auch das die Pro-Stock Szene immer größer wird.
3.Zeitplan
Der Zeitplan war etwas doof eingeteilt.
Als die beiden Bremswägen auf der 2. Bahn kaputt gingen hat das ganz schön Zeit in Anspruch genommen.
Hätte es nicht geregnet, dann wären wahrscheinlich die Pro-Stocks fertig gewesen während auf der anderen Bahn noch jedemenge Programm gewesen wär. So was sollte man berücksichtigen.
Ich gehe mal davon aus das die den Wetterbericht und gesehen haben und auch auf ihr Wetterradar geschaut haben. Da haben die glaub ich gesehen das da ein Gewitter kommen wird. Demnach hätten sie vielleicht etwas eher anfangen sollen und die Pause nicht so lang ziehen. dann wäre die Veranstaltung vielleicht kurz vor dem Gewitter zu Ende gewesen.

Aber trotzdem großes Kompliement an die Veranstalter, dass sie so eine große Veranstaltung immer wieder organisieren und auch optimieren.
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr etwas mehr Glück mit dem Wetter.
Gruß Jannis
(PS: Sry falls dort Rechtschreibfehler sind ;))
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015 ;)

Offline Another One

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 308
Putten 2010
« Antwort #11 am: 11.07.2010, 21:14:43 »
also ich kann da in vielen punkten echt zustimmen!
-Tolles Starterfeld , und die 27 Pro Stocks sind ein Traum für jeden Diesel Fan!Sonst hat man das nirgendwo.
(Zumindest in einer Klasse an einem Tag)

-Was mich im allgemeinen an Putten etwas "nervt" ist der schon desöfteren angesprochene Zeitplan.Das dauert oft alles recht lang.Der ganze ablauf ist in Deutschland viieeellll zügiger als in NL.Das war vor ein paar Jährchen noch genau andersherum.
Die Pausen gibt es in Putten ja (leider) immer , aber wie von Jannis schon angesprochen...das mit dem Wetter hätten sie eher sehen müssen und dementsprechend die Veranstaltung schneller Durchziehen müssen.Wenn es gewollt wäre zieht man alles bis 21 Uhr durch.Man hat ja schließlich 2 Bahnen.So bleiben 3 Klassen ohne schlußendliche Wertung. :(
Das Chaos zum Ende hin war schon heftig...selten den hintern so naß bekommen,aber das ganze war im rauslaufen schon echt heftig...ich glaub wenn da einer gefallen wäre wären alle anderen drüberweggetrampelt...echt ganz schönes Chaos...dazu dann der Parkplatz (für 7 Euro) nicht oder nur kaum ausgeleuchtet...
Für mich bleibt Made das mass aller Dinge!
Sehr schön auch der dritte Platz für den Fighter!Ist halt der beste Dreierallison auf dem Kontinent! :)
MfG und Full Pull

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #12 am: 11.07.2010, 22:45:51 »
Beide Bremswagen kaputt, Belgier und Big Benz ??? Weiß jemand genaueres?

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gaststarter aus den USA Putten 2010
« Antwort #13 am: 12.07.2010, 06:53:38 »
Belgier weiß ich nicht...Big Benz (Probleme mit der Back) ja und die Mini Bremse zwischenzeitlich auch...
Tippspiel Sieger 2015,2018

gruß berti