Autor Thema: Hassmoor 2010  (Gelesen 9073 mal)

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #15 am: 24.05.2010, 20:16:10 »
Sollte ja heute genug Gesprächsstoff für den Chat geben...ist ja eh Montag.

Also, alleman rein ;D http://www.agrar.de/tpchat/
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline daniel203

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #16 am: 24.05.2010, 22:12:51 »
moin moin

Ich fand außer dem Wetter die Veranstaltung echt gut. Das die 3,5 FK mit der Bahn nicht zurechtgekommen ist, ist schade
hat aber den zügigen ablauf gefördert.

hat jemand  eine komplette Ergebnisliste von Haßmoor?
Oder gibt’s die morgen schon bei pullingworld.com

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #17 am: 24.05.2010, 22:32:05 »
moin moin

hat jemand  eine komplette Ergebnisliste von Haßmoor?
Oder gibt’s die morgen schon bei pullingworld.com


Kommt in Kürze, sind noch auf der A7 unterwegs

Gruß Gaby

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 489
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #18 am: 24.05.2010, 22:46:13 »
Bei Michael Siebers fehlte noch die getriebe eingangs welle, blue wumm war da, aber im mittelfeld mein ich (der findet aber langsam zu alter stärke wieder zurück)

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #19 am: 24.05.2010, 23:14:29 »
504 Fotos laden gerade, Videos folgen demnächst.
http://picasaweb.google.de/MrJo1976/HaMoor24052010#

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hassmoor 2010_Ergebnisse online
« Antwort #20 am: 24.05.2010, 23:39:41 »
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 00:16:48 von sunny »

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #21 am: 24.05.2010, 23:41:04 »
So, bin auch wieder aus Haßmoor zurück, war insgesamt eine gelungene Veranstaltung aber heute morgen um 11:00 hatte ich so einen Hals:

Ist doch tatsächlich nach Weske und Füchtorf zum dritten mal die 3,5 t Klasse kaputtgebremst worden!!! :( :( :(
Wenn ein Fighter grade mal 70 m schaftt und ein Black Power sich zur 80 m Marke quält, dann ist die Bremswageneinstellung einfach vollkommen daneben.
Total ärgerlich und für mich nicht zu fassen!
Aufgrund des Bahnzustandes habe ich bereits nach dem ersten Pull prognostiziert, dass das mit dieser Bremswageneinstellung wieder nichts werden kann. Die Bahn hatte besonders im Anfangsbereich halt aufgrund des Wetters gar keinen Gripp, so dass die Traktoren mit diesem Gewicht kaum in Bewegung kamen. Die richitge Konsequenz wäre gewesen, Bremswagen leichter machen. Das zu erkennen war wirklich nicht schwer. Nach 3 Tractoren setzte sich dann auch der Bagger zum Entladen in Bewegung, wurde aber vom Bahnkommissar zurückgepfiffen.
Tut mir leid, aber nach den gleichen Fehleinschätzungen in Weseke und Füchtorf darf das nicht noch mal passieren.
Vielleicht sollte Ulf im Interesse des Publikums demnächst in einer solchen Situation am Mikro mal ein paar klare Worte sprechen, dass es in einer so gut besetzten Klasse keinen einzigen Full Pull gibt, ist mehr als traurig.
In den anderen Klassen war der Bremswagen dann gut eingestellt und er wurde in der 2,5 t Klasse nach Isotovs 94 m Zug auch richtigerweise leichter gemacht.
Die 2,5 t Klasse war für mich die beste des Tages, spannend und mit Superpulls, auch dank der richtigen Bremswageneinstellung.
Also, geht doch, bitte gebt Euch bei der 3,5 t Klasse demnächst ein bißchen mehr Mühe...
Sorry, aber mußte mal Dampf ablassen, ;)
fighterfan

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #22 am: 25.05.2010, 01:06:33 »
hier das erste video von denn super stocks
http://www.youtube.com/watch?v=Kk_napioIds


Mfg Peter

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #23 am: 25.05.2010, 02:03:47 »
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 02:41:44 von MrJo »

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #24 am: 25.05.2010, 09:01:50 »
hier sind wieder 2 da zu gekommen
http://www.youtube.com/watch?v=PgxrYxqd1sI (minis )

http://www.youtube.com/watch?v=ruqnypDu_YU  ( Freie Klasse 3,,5 t

Mfg Peter

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #25 am: 25.05.2010, 09:41:29 »
Wobei der Kommentator diesmal auch ein bischen "Zirkusatmosphäre" verbreitet hat.
Ich hatte so das Gefühl, dass die mangelnde Traktorenanzahl durch den "Wer ist der Jüngste Super Stock Fahrer" kompensiert werden sollte.

Zitat
Nach 3 Tractoren setzte sich dann auch der Bagger zum Entladen in Bewegung, wurde aber vom Bahnkommissar zurückgepfiffen.

Diese Fehlentscheidung hat bei mir im Umfeld auch niemand verstanden. Zumal das nach den ersten Drei Startern doch deutlich abzusehen war !

Offline TurboBongoTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #26 am: 25.05.2010, 10:44:20 »
Das Problem meiner meinung nach war, dass man auch absehen konnte, dass die Bahn immer besser werden würde. Einige Pulls nach dem No-Grip Pull vom Fighter war die Bahn schon deutlich besser. jetzt stellt euch mal vor, was mit dem Bremswagen passiert wäre, wenn die den so eingestellt hätten, dass der Fighter trotz mieser Bahn einen Full-Pull geschafft hätte, die Bahn wäre besser geworden, und am Ende hätte Black Power angehängt. Der Hätte den Bremswagen im Erdwall geparkt, oder der Bremswagen hätte ihn nach dem Gas wegnehmen von der Bahn oder umgeschoben. Ich denke das hatte man auch im Hinterkopf.

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #27 am: 25.05.2010, 11:07:41 »
Das mag natürlich auch stimmen. Die Sicherheit sollte ja nicht vernachlässigt werden.
War ja auch nicht komplett vermurkst.
So hat sich das Publikum halt doppelt und dreifach über einen Full Pull gefreut.
Ansonsten ist das ja schon bald Standard das so 2/3 des Starterfeldes im ersten Lauf einen schaffen.
Gestern war das hingegen dann schon bald wieder was besonderes. ;)
Spannende Läufe waren es ja auch. Siehe 2,5t Stechen oder die cm-gleichen Weiten die teilweise erzielt wurden.

Offline J.J.

  • Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #28 am: 25.05.2010, 11:12:18 »
Moin,
Hassmoor fand ich eine schöne Veranstaltung. Was mir etwas sauer aufgestoßen hat, war, dass in der Superstock Klasse kein Stechen gefahren wurde. Entweder hab ich es nicht gehört, oder es wurde vom Moderator nicht angesagt, dass Floating Finnish gefahren wird. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungs (und Mädel) vom Interaction das auch nicht wussten, denn der Tractor wurde ja wieder in den Startbereich zurück geschleppt. Auch wenn von den Offiziellen nach einer Beratung der Modus (Floating Finish statt Stechen) während der laufenden Klasse geändert wird, wäre eine Info an die Zuschauer nicht schlecht.
Wie gesagt, sollte ich wiedererwartend auf meinen Ohren gesessen haben, sorry  ;)

Gruß Jo

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hassmoor 2010
« Antwort #29 am: 25.05.2010, 11:59:50 »
Die berühmten "sportlichen" Entscheidungen am grünen Tisch. ;)