So, bin auch wieder aus Haßmoor zurück, war insgesamt eine gelungene Veranstaltung aber heute morgen um 11:00 hatte ich so einen Hals:
Ist doch tatsächlich nach Weske und Füchtorf zum dritten mal die 3,5 t Klasse kaputtgebremst worden!!!
Wenn ein Fighter grade mal 70 m schaftt und ein Black Power sich zur 80 m Marke quält, dann ist die Bremswageneinstellung einfach vollkommen daneben.
Total ärgerlich und für mich nicht zu fassen!
Aufgrund des Bahnzustandes habe ich bereits nach dem ersten Pull prognostiziert, dass das mit dieser Bremswageneinstellung wieder nichts werden kann. Die Bahn hatte besonders im Anfangsbereich halt aufgrund des Wetters gar keinen Gripp, so dass die Traktoren mit diesem Gewicht kaum in Bewegung kamen. Die richitge Konsequenz wäre gewesen, Bremswagen leichter machen. Das zu erkennen war wirklich nicht schwer. Nach 3 Tractoren setzte sich dann auch der Bagger zum Entladen in Bewegung, wurde aber vom Bahnkommissar zurückgepfiffen.
Tut mir leid, aber nach den gleichen Fehleinschätzungen in Weseke und Füchtorf darf das nicht noch mal passieren.
Vielleicht sollte Ulf im Interesse des Publikums demnächst in einer solchen Situation am Mikro mal ein paar klare Worte sprechen, dass es in einer so gut besetzten Klasse keinen einzigen Full Pull gibt, ist mehr als traurig.
In den anderen Klassen war der Bremswagen dann gut eingestellt und er wurde in der 2,5 t Klasse nach Isotovs 94 m Zug auch richtigerweise leichter gemacht.
Die 2,5 t Klasse war für mich die beste des Tages, spannend und mit Superpulls, auch dank der richtigen Bremswageneinstellung.
Also, geht doch, bitte gebt Euch bei der 3,5 t Klasse demnächst ein bißchen mehr Mühe...
Sorry, aber mußte mal Dampf ablassen,