Autor Thema: Verkaufe Sternmotor ca. 1000PS, 2-3 Stück  (Gelesen 3086 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Verkaufe Sternmotor ca. 1000PS, 2-3 Stück
« am: 14.04.2010, 17:26:39 »
Hallo,

ich denke Uli Kropp hat in den Wesecke einen kleinen Grundstein mit seinem Red Fox gelegt.
Hier im Forum wurde viel diskutiert, ob es eine  neue Einsteigerklasse geben und wie sie aussehen sollte/könnte. In Wesecke hat man gesehen, das man vielleicht einfach mal machen muss anstatt ewig zu diskutieren - und auch ein Tractor unter 1000PS ganz schick sein kann.

Ich bin ja seid einiger Zeit an meinem Sternmotor Projekt dran und kennen den Motor mittlerweile recht gut. Ich halte ihn für sehr pullingtauglich mit Potential.
Was man aus einem Sternmotor rausholen kann sieht man in den letzten Jahren bei einigen Teams. Rowde Leiw  -Junior

Das Gewicht Leistungsverhältnis ist deutlich besser als bei einem Conti oder Transmash, dazu sind sie sehr kompakt.

Im Moment kann ich 2-3 dieser Motoren sehr preiswert anbieten.

Ein FK mit 2-3 Motoren neben / hintereinander hätte sicher einen optischen Reiz und tollen Sound.

Im letzten Jahr haben sich 2-3 Teams auf die Anzeige in der PullOff gemeldet, da war der Kurs jedoch sehr hoch, das hängt immer davon was verfügbar ist. Im Moment kann ich 2-3 dieser Motoren sehr preiswert anbieten.

Eckdaten:
9-Zylinder Sternmotor, ca. 30ltr hubraum, ca. 1000PS ( Serie ), Gewicht unter 750kg, Durchmesser ca. 1,35m.

Bei Um- und Aufbau bin ich gerne behilflich. Unterlagen stehen zur Verfügung

Bei Interesse und weitere Infos bitte email an
ty-rex-team@web.de


Gruß
Raphael

« Letzte Änderung: 15.04.2010, 18:37:41 von Ty-Rex »