Autor Thema: Weseke 28.03.2010_Ergebnisse online  (Gelesen 1263 mal)

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 14:33:13 von DTTO e.V. »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1825
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28.03.2010_Ergebnisse online
« Antwort #1 am: 29.03.2010, 15:20:56 »
Das ging ja fix.

Aber wieso wird bei solchen Links immer angeben das man den Adobe Reader braucht ?
Gibt da je wesentlich kleinere und unter Umständen bessere .pdf Reader wie zum Beispiel:
Foxit oder
PDF Exchange

Offline DTTO e.V.Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Weseke 28.03.2010_Ergebnisse online
« Antwort #2 am: 29.03.2010, 15:49:52 »
Das ging ja fix.

Aber wieso wird bei solchen Links immer angeben das man den Adobe Reader braucht ?
Gibt da je wesentlich kleinere und unter Umständen bessere .pdf Reader wie zum Beispiel:
Foxit oder
PDF Exchange

Richtig, die gibt es.  Der Vorteil von Adobe ist, dass sich die Dateien speichern und weiterverarbeiten lassen.
Der Adobe Konzern hat ja eine Vielzahl von erweiterten Features, die aufeinander abgestimmt sind.
Liegt vielleicht daran.

Ähnlich verhält es sich ja mit Word und Excel Dokumenten. Am Anfang brauchtest du ja auch alles von MS.
Mittlerweile sind Dateien ja mit allen anderen Readern bzw. Alternativprogrammen ebenso zu lesen.

« Letzte Änderung: 29.03.2010, 15:55:43 von DTTO e.V. »

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1825
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28.03.2010_Ergebnisse online
« Antwort #3 am: 29.03.2010, 15:57:54 »
Tja, wie bei so vielen Programmen und Tools.
Es gibt eben Namen die sich durchgesetzt haben.
(Auch wenn es meistens doch bessere Alternativen gibt.)  ;)
Ich finde es nur ziemlich schade, dass bei solchen Links immer nur der Marktführer angegeben wird.
Bei einer Suchmaschine wird ja auch meistens nur auf Google verwiesen obwohl es auch da noch genug andere gibt.
Das ist aber sicher Ansichtssache.
Die Hauptsache ist ja das der Link funktioniert.  8)