Autor Thema: Wegschmeissen oder Reparieren?!  (Gelesen 1428 mal)

Offline Christof210Topic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
Wegschmeissen oder Reparieren?!
« am: 27.03.2010, 22:20:07 »
Nabend zusammen,

habe mir gerade die Seite vom Rocket Science Team angeschaut und folgendes Bild gefunden:
http://picasaweb.google.com/RocketSciencePullingTeam/Winter20092010#5453401850018387794
Lässt sich das überhaupt reparieren oder geht der Block direkt in den Schrott? Bei den Allison-Blöcken geht das ja scheinbar:
http://picasaweb.google.com/notrola/DanniDopoBakel#5409248365091826930
Kann mich erinnern das Sascha mal geschrieben hatte, dass deren Block aus einer Aluminium Legierung besteht (verbessert mich
wenn es nicht stimmt).
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, gibt es Blöcke die sich alleine vom Ausgangsmaterial her besser fürs Pulling eignen.

Gruss Christof

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wegschmeissen oder Reparieren?!
« Antwort #1 am: 27.03.2010, 22:48:17 »
Der Windows 2010 Block landet gleich in der Tonne.

Die Blöcke der Flufmotoren lassen sich einigermaßen haltbar schweißen, da aus Alu.
Der DAF Block ist aus Stahlguss, das zu schweißen ist immer so eine Sache, dass reißt gerne und durchgeschweißt bekommt man das eh nicht wirklich.

Alu ist sicherlich besser fürs Pulling, alleine schon wegen dem Gewicht. Optimal sind natürlich billet Blöcke, die kann man astrein schweißen, bei denen wird ja nach dem Fräsen schon einiges an Stützen etc eingeschweißt. Billet Alu hält auch besser, sowas muss man erstmal kaputt bekommen.
 ::)
Gruss Finn





« Letzte Änderung: 27.03.2010, 23:27:40 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport