Autor Thema: Weseke 28. März 2010  (Gelesen 39544 mal)

Offline goblino

  • Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #90 am: 27.03.2010, 21:03:34 »
Komisch ist das nicht, 3 Bahnen gibt es auch nur in Made. In den Niederlanden ist die Anzahl der gemeldeten Tractoren viel höher. Mehr Veranstaltungen, mehr Geld, kürzere Wege...
Wie meinst Du das mit "komisch"?

Na komisch, dass die Pro/Super in deutschland kaum fahren. In Holland sind es extrem viele, warum in deutschland nicht?

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #91 am: 27.03.2010, 22:29:11 »
Weil es in den Niederlanden überproportional viele gibt, schau Dich mal in den anderen Ländern um, Du wirst nirgendswo in Europa so viele Traktoren finden wie in den Niederlanden.

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #92 am: 28.03.2010, 03:38:53 »
So nu gait los  ;D , freue mich das die Saison endlich beginnt . Abfahrt ist um 4 Uhr , boa bin ich müde aber egal die Griffons werden mir den Winteraschlaf schon aus dem Kopf blasen ;D

CU

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #93 am: 28.03.2010, 09:38:02 »
Hallo,

So, heute mal schön hinterm Ofen sitzen und gemütlich Kaffee trinken. Draußen regnet es bei uns, herrlich. :)
Prognose für Weseke: Leichter Regen.

An goblino und p1:

Die eigentliche und berechtigte Fragestellung von goblino war, warum es bei uns mitlerweile so wenige Pro/Superstocks gibt und in den Niederlanden vergleichsweise viele. Mit der Antwort "Der Ball ist rund weil er nicht eckig ist" kommt man nicht weiter.

Also, ganz einfach. Bei uns hat man die Entwicklung der Superstocks künstlich begrenzt indem man zunächst die 4.400 kg Superstock Klasse gestrichen hat. Man war der Meinung man müsse speziell die Freie Klasse fördern. Leider ging die Rechnung nicht auf, weil  zwei teams (Kiemele/ Hörstkamp) fast allein um die Meisterschaft kämpften und die anderen hatten dann irgendwann auch keinen Bock mehr und stiegen aus. Gleichzeitig wurde und wird in den Niederlanden eine eigene Pulling Politik praktiziert die es möglich macht, hochkarätige Veranstaltungen zu finanzieren, wo dann die Sponsoren verständlicherweise mehr Geld springen lassen. Davon profitieren wieder die teams die sich dann teure Traktoren bauen können und vor allem über die Jahre weiterentwickeln konnten. Diese Entwicklung fehlt bei uns speziell in der Pro/Superstock Klasse. Die niederländischen teams machen keinen Draufleger wenn der Pro- oder Superstock Motor explodiert, drei Tage später läuft der Schlepper wieder Dank Sponsoring und Firmenunterstützung. Bei uns wäre dann bei den meisten teams die Saison gelaufen, auch finanziell. Der Sargnagel für das Deutsche Superstock Pulling war dann die Einführung, bzw. die Reglementerweiterung hin zur  Component Superstock Klasse. Die normalen Superstocks, mit viel Geld und noch mehr Zeitaufwand gebaut, auch die Alkys,  haben gegen diese Traktoren kaum eine Chance. Da fehlt dann in Deutschland seitens der teams jede Motivation Ihr altes Material wieder auf die Bahn zu bringen, auch wenn es momentan nur um fünf Meisterschaftsläufe geht.

Das Thema zwei Bahnen (äh? 3? :o) erübrigt sich bei der momentan geringen Anzahl von Meisterschaftsläufen. Lieber 10 Meisterschaftsläufe mit einer Bahn und einem Programm von 11 bis 19 Uhr  als fünf Meisterschaftsläufe mit zwei Bahnen von 11 bis 15 Uhr.

Wünsche dann noch viel Spaß in Weseke. Und macht nicht so viel Bruch, denkt an Füchtorf!  :)

Gruß  Gordon


Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #94 am: 28.03.2010, 10:08:37 »
Zitat
Gleichzeitig wurde und wird in den Niederlanden eine eigene Pulling Politik praktiziert die es möglich macht, hochkarätige Veranstaltungen zu finanzieren, wo dann die Sponsoren verständlicherweise mehr Geld springen lassen. Davon profitieren wieder die teams die sich dann teure Traktoren bauen können und vor allem über die Jahre weiterentwickeln konnten. Diese Entwicklung fehlt bei uns speziell in der Pro/Superstock Klasse.

Da gehts weniger um eine Pullingpolitik, die das möglich macht, sondern eher um die Holländische Kultur. Da werden die Firmen subventioniert, um so die Leute in Lohn und Brot zu bekommen, was auch funktioniert. Außerdem gehen die Firmen allgemein(nicht nur Pulling) anders mit dem Geld um, man ziert sich nicht so Werbung zu machen, da man ja einen Kreislauf erziehlt, der die Ausgaben irgendwann wieder zurückspült. Und die Menschen in Nl konsumieren auch mehr, da man eine Sicherheit hat, und daher das geld nicht aus Angst so zusammenhalten muss.

Zitat
Der Sargnagel für das Deutsche Superstock Pulling war dann die Einführung, bzw. die Reglementerweiterung hin zur  Component Superstock Klasse. Die normalen Superstocks, mit viel Geld und noch mehr Zeitaufwand gebaut, auch die Alkys,  haben gegen diese Traktoren kaum eine Chance. Da fehlt dann in Deutschland seitens der teams jede Motivation Ihr altes Material wieder auf die Bahn zu bringen, auch wenn es momentan nur um fünf Meisterschaftsläufe geht.

Das sehe ich nicht so, die Iron Superstocks haben durchaus eine Chance, dass ist kein k.O Argument. Siehe Red Alert.

Gruss Finn ;)




Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #95 am: 28.03.2010, 11:45:41 »
Super Wetter in Weseke! 3,5t FK ohne Fullpulls: Fighter vor Erlkönig und The Judge
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Fratsch7

  • Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #96 am: 28.03.2010, 12:45:48 »
das mit dem wetter klingt ja sehr gut aber keine full pulls? :o
was war da den los? ???

mfg frank

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #97 am: 28.03.2010, 13:42:20 »
Bremswagen war zu schwer. 4,5t FK: Green Spirit vor Fighter und Iwan. Kiepenkerl nicht gestartet. Fighter Getriebe oder Crossbox kaputt...
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Ralf_W

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #98 am: 28.03.2010, 13:50:00 »
Fighter Getriebe oder Crossbox kaputt...

Das ist bitter... die Jungs kommen mal wieder aus dem Schrauben nicht raus.

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #99 am: 28.03.2010, 14:03:35 »
Grad ne Sms von V8 Fan (Dennis) bekommen: Judge kaputt, Fighter Zwischengetriebe kaputt(fullpull), spirit full pull.
Spirit als einziger im  Stechen, trotzdem Vollgas ;D

Stand zwar nicht in der Sms, aber ich nehme mal an das es die 4,5t klasse war.

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #100 am: 28.03.2010, 15:16:21 »
Minis Hothead vor Landy und Ghost Buster 3
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #101 am: 28.03.2010, 15:18:45 »
Jetzt nur noch das Stechen der 5,4t zwischen Green Spirit, Iwan und Kiepenkerl. Dragon Fire ohne Fullpull. Überraschung: der Dandy ging heute richtig gut!   
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #102 am: 28.03.2010, 16:08:41 »
sms: Dragonfire kaputt, beim Greenspirit das Notaus raus.

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline V8Fan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #103 am: 28.03.2010, 17:10:14 »

Offline Jannis

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Pulling-Elite :)
Re: Weseke 28. März 2010
« Antwort #104 am: 28.03.2010, 17:58:37 »
Hi
wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe hat Dandy einen Full Pull in der 5,4T Klasse gemacht?
Gruß Jannis
EM-Tippspiel Champion 2010 und 2015

Floating Finish - Die deutsche Tractor Pulling Webshow jeden Mittwoch um 18 Uhr bei Youtube und Facebook