Moin!
Im Moment sieht es so aus, dass wir die Klasse nicht im Reglement haben, was sich ändern lässt.
Dann stellt sich die Frage:
Wer bucht die Klasse für einen DM Qualilauf?
Um eine DM zustande zu bekommen, braucht ihr 3 Qualifikationsläufe (also 3 Veranstalter, die die Klasse haben wollen).
Selbst die 3,5t Sport hat da ein Problem, weil nicht so arg viele Schlepper vorhanden sind und viele der Teams dieser Klasse nicht die Möglichkeit haben, weite Strecken zurück zu legen, also "regional" fahren.
Nun ist es allerdings so, dass das Leistungslimit der 3,5t Sport mit dem Restriktor nicht in unendlicher Ferne für einen 4zyl Schlepper liegt.
Das "vordere Mittelfeld" der 3,5t Klasse fährt mit einem HX 40 Turbo. Das Limit ist ein HX 50, wie er z.B. vom Team Lindemann gefahren wird.
In den Niederlanden fahren die 4 Zyl bis 5,5 Liter mit eben jenem HX 50, z.T. auch mit dem etwas größeren H3B Holset.
Will sagen: Es ist möglich, mit einem 4 Zyl in unserer 3,5t Klasse vorne zu fahren.
Für das Mittelfeld reicht der HX 40 und der müsste mit LLK +- 5 Liter und einer 10mm A Pumpe eigentlich zum drehen zu bekommen sein.
Mein Vorschlag wäre also:
Bauen, in der 3,5t Sport mitfahren und gucken, dass man Mitstreiter findet und Antrag zur nächsten Farm Pulling Versammlung stellen, dass die Klasse ins Reglement aufgenommen wird.
Sicherlich wird man hier und da eigene Läufe relativ schnell bekommen, wenn mehr als 3 Schlepper an den Start gehen.
Beim Red Painter Team steht übrigens ein kompletter IHC 844 Sportklasse zum Verkauf!
Und bei Stefan Fenneken kann man auch für einen sehr guten Kurs den "TAZ" 6 zyl Deutz Sportklasse erwerben.